Seite 14 von 404 ErsteErste ... 412131415162464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 4037

Minden - Lübbecke

Erstellt von Franzi, 24.10.2009, 18:50 Uhr · 4.036 Antworten · 216.447 Aufrufe

  1. Dougal Gast

    Standard

    Moin zusammen!

    habe nix gegen Treffen und auch nix gegen Ausfahrt, Termine habe ich notiert und beide sind derzeit 50/50 realisierbar in meiner mir eigenen Welt.

    aber Werner; Du erschreckst mich!

    Was muß man denn so groß planen dass es im Forum zuviel wäre?
    Motorradfahren soll Spaß machen, keinesfalls Stress!
    Meine "Planung" bei Treffen oder Touren sah bisher immer wie folgt aus :
    Mopped tanken und Luft gucken,ADAC-Karte, Handy einstecken und bissl Geld,
    Wetter checken und entsprechend anziehen, pischern gehen und Händewaschen und dann pünktlich am Treffpunkt sein.
    Der Rest ergibt sich....grobe Richtung festlegen und los!
    Was soll ich nach XY fahren, obwohl es in dieser Richtung rabenschwarz am Himmel ist.
    Nur weil ich es vorher geplant habe?
    Wenn dort schwarz ist, dann fahre ich eben Richtung "heller Himmel"...
    .
    Obwohl ich Dir recht gebe : bei einem Treffen Auge in Auge macht Treffpunkt (meist ein Parkplatz) aussuchen mehr Spaß als bloß ein 2Zeiler im Forum.

    Wir sehen uns

    Michael

  2. Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    659

    Daumen hoch ....geht doch...

    fehlen nur noch die Reaktionen der anderen "Nager".
    Bisher bester Termin für Treffen ist Do 08.04. (Franzi, Dougal, werner) und Ausfahrt (Parkplatz.. heller Himmel) am So 11.04.
    Hey, Michael, es hat geklappt, 2Zeiler im Forum, ich lerne dazu, habe jetzt echt auch Zeitmangel, muss zur Arbeit....
    Hey Carsten, irgendwann trinken wir auch mal Rotwein zusammen!!

    Allen Gute Fahrt
    Werner

  3. Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    372

    Standard

    Zitat Zitat von Dougal Beitrag anzeigen
    Was muß man denn so groß planen dass es im Forum zuviel wäre?
    Das hatte ich mich auch gefragt.

    Also alle genannten Termine sind im Moment bei mir noch möglich. Auch Rippen abnagen kombiniert mit Anreise auf zwei Rädern.

    Da ich aber am 06. und 08.04. arbeiten muß, kann ich mich nicht so früh zu einer Ausfahrt treffen. Wäre dann eher 'ne kurze Feierabendrunde.

    Hatten wir nicht für den 11.04. grobe Richtung Monte Wauwau angepeilt?

    Grüße

    Torsten

  4. Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo "Rippen-fans",

    habe mich nun endlich angemeldet.

    Leider geht bei mir weder der 6. noch 8. April. Müsst ihr ohne mich nagen.

    Sonntag allerdings (11.4.) würde ich gerne eine Runde mitfahren.

    Treffpunkt ausmachen und los geht es. Eine Strecke wird uns doch wohl noch einfallen.

    Klaus

  5. Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    400

    Standard Vorschlag

    Hallo


    Also der 11.4 rückt immer näher.
    Mein Streckenvorschlag.


    Treffen am WEZparkplatz in Porta Westfalica

    (Auf Torsten etc. treffen wir evtl. in Rinteln) dann:


    1. Links herum die Kurvenreiche Variante:
    Hausbergerschweiz, in Eisbergen über die Weser, Möllenbeck, Rinteln, Friedrichswald,
    Goldbeck, Schevelstein, Posterholz, Wahrendal, Hemeringen, Hameln,


    Dann weiter an der Weser entlang:
    Emmerthal, Grohnde, Hehlen, Bodenwerder, Brevörde, Polle, Falkenhagen, Köterberg


    Von hier aus unspektakulär über:
    Rischenau, Schieder- Schwalenberg, Siekholz, Barntrup, Bösingfeld, Rinteln, Vlotho wieder zurück.


    2. Recht herum nicht so kurvig:
    Hausbergerschweiz, in Eisbergen über die Weser, Möllenbeck, Rinteln, Bösingfeld, Barntrup,
    Siekholz, Schieder- Schwalenberg, Rischenau, Falkenhagen, Köterberg.


    Und zurück entlang der Weser.
    Ab Hameln dann über Hessisch Oldendorf der Schaumburg, Steinbergen und Bad Eilsen Richtung Minden.


    Sollte ein gefüllter Vormittag werden. Mit zeitigem Frühstück (um 9:00 Uhr sollten wir uns schon Treffen) und spätem Mittagessen.
    (Je nach Route und Kaffeepause auf dem Berg wird 13:00 Uhr Essen knapp).


    Gruß
    Karsten

    Upps Hallo Klaus :-))

  6. Dougal Gast

    Standard

    Hallo Klaus!
    Willkommen bei dem bekloppten Haufen hier
    schön dass Du jetzt auch "mitschreibst".

    @Karsten:
    ist das der WEZ unten beim "Berghotel" rein?

    Ob Tour linksrum oder rechtherum ist mir wurscht,mein Lenker geht in beide Richtungen.
    Kenne von der Strecke bewußt nur Beverungen, lasse mich also gerne überraschen.

    Michael

  7. Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Karsten,

    Schöne Strecke, aber nur linksherum.

    Habe mal einen link erstellt. Mit ganz kleinen Änderungen. Schau mal hier:


    http://www.mopedmap.net/route/417858

    Änderungen können jeder Zeit aufgenommen werden.

    schönen Abend

    Klaus

  8. Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    400

    Standard Ok Ok aber..........

    Sehr schön
    Da so wie es aussieht wir aber auf einem Sonntag fahren haben wir mit dem Möllenbeckerwald ein Problem.
    Da diese sicherlich schöne Strecke für Motorradfahrer am Wochenende gesperrt ist.
    Den Weg von Polle über Weißenfeld zum Monte Wau Wau kenne ich nicht.
    Werde ich aber wohl kennen lernen.
    Auch hat die Straße von Hohenhausen über Bentorf Richtung Vlotho diesen Winter sehr gelitten.
    Und wenn wir schon dabei sind könnte man zum Abschluss doch Bad Oeynhausen streifen und in Luttern übern Berch


    Gutes Nächtle
    Karsten

  9. Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    372

    Standard

    Hört sich gut an!

    Wenn die Strecke soweit klar ist, muß ich mal schauen, wo ich zu Euch stoße. Um 9:00 in Porta zu sein wäre mir etwas zu früh.

    Von Emmerthal bzw. Bad Pyrmont aus kann man übrigens auch sehr schön über die Ottensteiner Hochebene zum Monte Wauwau fahren. Fahre ich deutlich lieber als die Strecke Grohnde - Hehlen - Bodenwerder. Zwischen Brevörde und Ottenstein gibt es übrigens sehr schöne Serpentinen.

    Fahrt ihr alle alleine oder hat jemand seine Sozia dabei?

    Gruß

    Torsten

  10. Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    400

    Standard

    Tach auch

    Zitat Zitat von Dougal Beitrag anzeigen
    @Karsten:
    ist das der WEZ unten beim "Berghotel" rein?...........

    Michael
    Entschuldigung
    Ja den meinte ich.

    @ Torsten
    Ich denke das die Streckenführung recht variabel sein wird.
    Von meiner Seite aus war es ja nur ein Vorschlag.
    Sozia kommt drauf an habe noch nicht gefragt.
    Nehmt ihr wen mit

    Gruß
    Karsten


    By the Way
    Mittwoch soll Wetter sein
    Hat jemand Lust und Zeit so ab 15.00 Uhr


 

Ähnliche Themen

  1. Volxzählung im Raum OS/Minden?
    Von LGW im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 16:53