Seite 180 von 404 ErsteErste ... 80130170178179180181182190230280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.791 bis 1.800 von 4039

Minden - Lübbecke

Erstellt von Franzi, 24.10.2009, 18:50 Uhr · 4.038 Antworten · 221.561 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.600

    Standard

    Moin Lutz,

    dachte der wäre schon verkauft?????? Haste doch bei ebay drin oder??????

    Jwd, suchst du wieder so ein Geländefahrzeug??????? Bin mal gespannt auf die Bilder.

  2. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    934

    Standard

    Moin Moin,
    habe gerade die Tagesordnung für die nächste Ratssitzung erhalten.
    danach werde ich nicht teilnehmen können am 27.02. :-(
    wünsche Euch viel Spaß.

    Gruß
    Burkhard

  3. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    947

    Standard

    aber, wir haben doch keine Tagesordnung bei der Motorradsitzung ;-)
    na dann bis März....

  4. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    934

    Standard

    Für März hätte ich als Treffpunkt mal das Lokal Delphi in Bad Oeynhausen vorgeschlagen.
    Wie der Name schon unschwer vermuten lässt, ist es ein griechisches Restaurant.
    sehr gutes Essen und vernünftige Preise.
    Der Tisch der für ein Treffen dort in Frage käme ist allerdings nicht rund......


    wenn es das Wetter zulässt, wäre ich auch zu der Orientierungsfahrt nach Gaffeltang (richtig?) dabei.

    gruß
    Burkhard

  5. Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    659

    Standard

    Hallo Leute,
    @luuz61: kommt die Sonne etwas raus, kommen auch die Interessenten für die Rukka-Kombi, Dein Angebot ist nämlich mehr als fair...
    @spincki: Du hast Recht, Tagesordnung für unseren Stammtisch....ph...haben wir glücklicherweise nicht nötig, da ergeben sich immer genügend Gesprächsthemen...
    @franzi: wann, wie, wo ....Treffpunkt zur Abfahrt nach Berlin ist bald wichtig...meine Teilnehmerkarte zur Gruppen-Fahrkarte gibt da keine ausreichende Auskunft, und ich möchte doch dringend dabei sein

  6. jwd
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von sprinter Beitrag anzeigen
    Jwd, suchst du wieder so ein Geländefahrzeug??????? Bin mal gespannt auf die Bilder.

    Nee, nee, Udo.
    Der neue alte Geländewagen kommt frühestens im Herbst. Den ich haben will, gibts sehr selten und wenn, dann meist total verranzt. So lange fahr ich Ami.
    Z.Zt. suche ich einen Riley RME, RMF oder Kestrel. Obwohl ich mich noch nicht 100% festgelegt habe, weil das Angebot sehr, sehr dünn ist. Wenn sich da länger nix tut, käme auch ein Citroen 11CV in Frage.

    Gruß
    Maik

  7. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.600

    Standard

    Moin Maik,

    hab da mal gegoogelt, das sind ja richtig alte Schätzchen!!! Da gibt es sicherlich einen besonderen Markt für. Den Citroen 11 CV habe ich als Modell 1 : 18, ein tolles Auto.

  8. jwd
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    186

    Standard

    Jaja - die sind mittlerweile alle über 60 Jahre alt. Der 11CV ist eine Jugendtraum. Leider werden viele Blender angeboten.
    So wie der, den ich mir gestern angesehen habe.
    Der Riley RM den ich mir ebenfalls gestern angeschaut habe, ist sehr selten. Angeblich 25 Stück in D und ca. 400 weltweit.
    Aber ein Traum! Der war der Bentley der aufstrebenden Mittelklasse. Komplett Lederausstattung und die Armaturen und Türen mit dicken
    Holzverkleidungen. Aber eben auch klassicher britischer Automobilbau - Stahlrahmen und darauf eine mit Stahl und Alublech
    beplankte Karosserie aus Eschenholz. Wie sagte der sympathische Anbieter gestern: "gute englische Esche rostet nicht..."
    Aber davor habe ich als Selberschrauber einen Heidenrespekt. Da ist der 11CV simpler gestrickt.

  9. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.600

    Standard

    Ich glaube da muß man richtig Ahnung von haben sonst hat man schnell ne Gurke an der Backe. Habe mal bei alten Citroen 2 cv gegoogelt, die rufen ja mächtige Preise auf und glänzen als wenn sie gerade erst neu gebaut sind. Hast du das denn mal irgendwann erlernt oder kommt das so im Lauf der Zeit?

  10. jwd
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    186

    Standard

    Gelernt hab´ich auch mal was! Bevor ich stuckadiert habe. Das hatte aber nix mit Autos zu tun.
    Ansonsten - learning by doing und im Vorfeld der nun geplanten Anschaffung halt viel Literatur.
    Das beste ist aber immer der Kontakt zu Leuten, die so eine Schüssel besitzen oder zu einem Markenclub.

    Jo - die Enten sind durch die Decke gegangen! Ist aber leider auch viel Hype dabei.
    Seit dem sich jedes Schmierblatt berufen fühlt, das Märchen vom Garagengold erzählen zu müssen,
    wird Schrott wieder flott...
    Das so ein Auto aber Pflege, laufende Instandsetzungsinvestitionen, einen Stellplatz etc. benötigt,
    verschweigt die Journaille diskret. Da wird von Renditen im zweistelligen Bereich gefaselt und der gemeine Burger
    glaubt das auch noch.
    Das man für solche Renditen erst mal in Investitionsregionen von 100 kEUR und mehr einsteigen muß,
    sagt natürlich auch keiner. Und wenn Du Dich dann verzockst und auf ne Grotte gesetzt hast....

    Als Folge des Irrsinns gehen seit einiger Zeit die Preise für Ente und Co. durch die Decke. Und irgendwann
    kommt das große Erwachen.


 

Ähnliche Themen

  1. Volxzählung im Raum OS/Minden?
    Von LGW im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 16:53