Minden - Lübbecke

Diskutiere Minden - Lübbecke im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Lieben Dank für die Glückwünsche ! :gruppenknuddel:
TwisterSister

TwisterSister

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
1.090
Ort
Melle-Buer
Modell
Kawa Z 750 S ( Exil Japanerin) )
Lieben Dank für die Glückwünsche ! :gruppenknuddel:
 
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
Ich freu mir auch. ...
Allerdings haben wir ein Fernsehteam von SAT1 im haus. Könnte knapp werden.
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Hallo Leute,
Gestern beim lecker lecker Stammtisch ist der nächste Termin zum 24.06.beim Elliniko in Dehme (extra für Owl Dirk erreichbar) festgelegt. Wenn der Tisch reserviert ist, melde ich mich nochmal...
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
klingt sehr gut, da bin ich dabei
 
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
die letzten beiden Beiträge waren die besten!
wobei der Grieche nicht zu verachten ist.
 
BikerGrisu

BikerGrisu

Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
497
Ort
Espelkamp
Modell
R1200 GS Adventure
Na, das war doch mal 'n netter Sonn-tag. Endlich konnte man mal einfach drauflos fahren.

Viele Kilometer, viele Kurven, nettes Cafe mit gutem Kuchen. Herrlich :D :motoradsmiley:


(ein Strolch, bei dem die Anzeige der Restreichweite zum Schluss schneller gegen Null zu streben schien, als ein Dragster auf der Viertelmeile verbraucht. Fast hätte Anja mir noch was von ihrem bisschen Sprit abgeben müssen. Uiuiuiui :eekek:. Dabei lief die Kleine auch schon fast auf Reserve, Pöh! Und jetzt muss ich mir von links anhören, dass Sie von Reserve noch ganz weit weg war........)

Gruss, Anja und Frank
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Hallo Leute,
Ja, Sonn-tag war gut, Kuchen hatte ich nach der Taufe meiner Enkelchen und kirchlicher Trauung meiner Tochter dann auch, nur mit Mopped war heute dann nix..., ansonsten alles im grünen Bereich!
 
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
bei uns war's ein vollständig entspannter Tag mit NIX tun
ausser Grillen... gg
 
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
A Star was born.....

Hey Leute, am
Dienstag 22:15 bei SAT1 Akte 2015 läuft ein Bericht.
Den hab ich auf dem Gewissen, obwohl ich deswegen kein schlechtes habe ;-)

Wer mag schaut es sich an.

Autogramme dann beim nächsten Stammtisch :D
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Hallo Leute,
das wird bestimmt die betroffene Firma auch sehr interessieren, wie schlecht sie da abschneidet...Bis zum 24.06. müssen wir also auf die Autogramme warten, DER TISCH IM ELLINIKO IST BEREITS RESERVIERT!
Ich selbst gebe dann auch gerne Autogramme als Finisher beim Lauf der Verrückten in Frankfurt.
 
BikerGrisu

BikerGrisu

Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
497
Ort
Espelkamp
Modell
R1200 GS Adventure
Tach!!

da unsere beiden Möppis mal wieder zum freundlichen Händler unseres Vertrauens mussten (TÜV, Inspektion), habe ich doch mal die Gelegenheit genutzt und eine LC für die Rückfahrt geordert.

Hier mal ein kleiner Er-Fahr-ungsbericht:

Also erstmal rausscchieben aus der Garage (Borchardt hat da 'ne Garage, die man ausserhalb der Geschäftszeiten nutzen kann). OK, war schon mal leichter, als mit Strolch. Aber war auch klar, die Adventure hat halt auch ein paar Kilos mehr.
Dann, Zündung einschalten. Ist schon komisch, so mit Keeless-Go, also schlüssellos starten. Aber sehr, sehr bequem. Einfach Schlüssel in die Jackentasche einstecken, auf's Möppi aufsteigen und losfahren. Das hat was.
Dann endlich..... fahren, fahren, fahren. Ist halt 'ne BMW. Soll heissen, groß umgewöhnen braucht man sich nicht. Respektabel ist schon der Antritt. Wobei natürlich die 125PS und auch das deutlich geringere Gewicht als bei Strolch jetzt sehr wahrscheinlich den Unterschied machen. Ich glaube nicht, dass die neue LC an sich die bessere Dynamik mitbringt. Da überschätzen sich die BMW Werbeprofis bestimmt.
Die ganze Elektronik macht auf Dauer bestimmt Spass, obwohl es natürlich irgenwie auch Schnickschnack ist. Aber nicht nur die Dämpfung bei Bedarf einstellen (Hard, Normal, Soft) zu können, sondern auch das Motormapping (Enduro, Rain, Road, Dynamisch), ist hochinteressant.
Für große Leute ist die Sitzposition ziemlich niedrig und auch die Einstellung der Beladung (2 Personenbetrieb) ändert da nicht so viel. Naja, und die Scheibe ist zwar gut manuell verstellbar, aber auch da wieder. Für große Leute ist das nix.
Dann hat sich BMW jetzt einen Schaltautomaten für die GS ausgedacht. Tja, was soll ich sagen. Er funktioniert. Mehr aber auch nicht. Ich schalte da doch lieber mit der Kupplung. Der Schaltautomat war mir, zumindest beim Hochschalten, etwas ruppig.
Da BMW ja jetzt immer mehr technische Finessen einbaut, wollen die natürlich auch bedient werden. Das führt dazu, dass immer mehr Bedienelemente am Lenker auftauchen. Die Konseqeunz ist, dass der Blinker der jetzt nach Jahren ein Standardblinker geworden ist, aber leider durch das Navi-Bedienrad fast nicht mehr zu erreichen ist. Ich musste den Lenker links fast jedesmal zum blinken loslassen. Da finde ich die "alte" BMW Blinkerlösung wesentlich besser, obwohl ich hier jahrelang drüber gelacht habe, dass BMW keine Blinkerbedienung bauen kann. Mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen. Schade, das BMW sich davon verabschiedet hat.
Was BMW gut hinbekommen hat, ist die Displaybeleuchtung. Die ist zu jedem Zeitpunkt und bei jeden Lichtverhältnissen bestens ablesbar.
Zuguterletzt, der Sound. Für mich sehr rauh und selbst auf dem Mopped ziemlich laut. Da finde ich den Sound des luftgekühlten Boxers von meinem Strolch deutlich besser (OK, mit Akrapovic nachgeholfen ;-) ).

Also, diese Euphorie von BMW Händlern, dass man die LC besser nicht probefährt, weil man sie danach sofort haben will, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Obwohl sie alles in allem schon ein gutes Motorrad ist.

Gruss, Frank
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Heute feiert unsere Claudia ihren Geburtstag!!!!!:happybirthday::motoradsmiley::happybirthday:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünschen dir die Sprinters:cool:
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Herzlichen Glückwunsch Claudia ...bleibe so wie Du bist :)
 
TwisterSister

TwisterSister

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
1.090
Ort
Melle-Buer
Modell
Kawa Z 750 S ( Exil Japanerin) )

Alles Liebe und Gute wünsch ich dir !!
 
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
sooooo hab ich denn deinen Geburtstag verpasst.
alles Gute und viel Gesundheit gibt's von uns beiden.
gruß
kerstin und burkhard
 
BikerGrisu

BikerGrisu

Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
497
Ort
Espelkamp
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo Claudia,

aah, besser spät als nie!

Von uns auch, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Gruss, Anja und Frank

PS: gratulieren ging nicht eher; mein Chef bei der FW wollte mich eben noch bei ner Einsatzübung sehen.
 
Thema:

Minden - Lübbecke

Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

    Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs

    mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs: Hi an Alle, was für ein mind. Maß müssen die Bremsscheiben vorne und hinten haben ? Danke schon mal !! Suchfunktion ist echt schrecklich...
  • Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad

    Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad: Hallo Forum. Eigentlich gibt es doch für alles Vorschriften, aber hier finde ich keine. Ich möchte ein Motorrad umbauen. Dabei soll dem Teil auch...
  • Minden - Lübbecke

    Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

    Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs

    mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs: Hi an Alle, was für ein mind. Maß müssen die Bremsscheiben vorne und hinten haben ? Danke schon mal !! Suchfunktion ist echt schrecklich...
  • Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad

    Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad: Hallo Forum. Eigentlich gibt es doch für alles Vorschriften, aber hier finde ich keine. Ich möchte ein Motorrad umbauen. Dabei soll dem Teil auch...
  • Minden - Lübbecke

    Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Oben