Minden - Lübbecke

Diskutiere Minden - Lübbecke im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Ahoi an alle. wollte mich auch mal wieder melden. Hat einer von Euch Winterreifen drauf? Ist ja jetzt Pflicht. Gruß Thomas
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Ahoi an alle.

wollte mich auch mal wieder melden.
Hat einer von Euch Winterreifen drauf? Ist ja jetzt Pflicht.


Gruß
Thomas
 
L

LGW

Gast
Ja, ich :D

befürchte aber ernsthaft, die Fahrt gerade zum Supermarkt (Koffer testen :D) war die letzte dieses Jahr... bei Vorhersagen dauerhaft unter Null und Schnee ab Dienstag :o
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Winterreifen und Glühwein

Hallo Leute,
.....sind jetzt Pflicht, und unser "LGW" fährt natürlich noch.... richtig angezogen ist das kein Problem, nur für Außenstehende sieht das immer so heftig aus. Ich bin selbst noch vor einigen Jahren als Ganzwinterfahrer von Lübbecke noch Oeynhausen zur Arbeit gedüst, ein paar mal hat es mich hingehauen, immer nur das Ego verletzt. Jetzt ist ein Auto mehr im Haushalt und ich darf nicht mehr immer fahren. Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich heute nur mit ´ner leichten Maschine und den wirklich passenden Stollenreifen bei fast jedem Wetter fahren.... irgendwie will man ja auch ´nen richtiger Kerl sein. Warm hinterm Ofen sitzen und das Rheuma pflegen hat Zeit bis.....na ja...:cool:
Mehr zum Thema sicherlich am 15.12.:D
 
BikerGrisu

BikerGrisu

Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
497
Ort
Espelkamp
Modell
R1200 GS Adventure
Ahoi an alle.

Hat einer von Euch Winterreifen drauf? Ist ja jetzt Pflicht.
Tja, dass mit den Winterreifen ist ja wohl der Witz des Jahrzehnts. Meiner Ansicht nach ist das wie das berühmte "Eulen nach Athen tragen".
Legt man sich mit Winterreifen langsamer und damit weniger schmerzhaft bei winterlichen Strassenverhältnissen auf die Fresse, oder was? Denn dass es einen mit Mopped im Winter leichter als normal hinhaut, dürfte ja wohl jedem klar sein, oder gibt es unter uns auch welche, die im Winter die Stützräder anschrauben ;-)).
Irgendwann gibt es dann auch Schneeketten für den Tankrucksack bei Tante Louise ;-)))

Aber, jeder wie er mag. Motorradfahren ist halt für jeden anders und so soll es auch sein.

Bis denne, Frank
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Moin auch,

da geb ich Dir Recht, unsere Gesetzes-Macher mit all ihren Staatsdienern denken halt nur in Schachteln.

* Was ist eigentlich mit Rollerfahrern?????????
* Gibt es für Motorräder Winterreifen mit der Schneepflocke???????

Da fällt mir noch eine Witzkampagne unserer Politiker ein:

- ein 125er Roller muß ASU machen obwohl der Prüfer nichts auf seinem Display erkennen kann

- alle Roller unter 100 ccm brauchen das nicht obwohl das die riesigen Dreckschleudern sind.

Da kann man sich nur am Kopf fassen; ach ja, :pnoch 3 Wochen:p!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LGW

Gast
- es gibt Winterreifen mit m+s-Kennung (laut aktuellem Regelungs-Chaos sollte das ausreichen)
- es gibt durchaus auch für kleinere Fahrzeuge Winterreifen, z.B. von Heidenau (K42 gabs immer in Wintermischung)
- es gibt sogar Schneeketten für den Tankrucksack :p
- zur Not müssen Spikes dran (in Alaska nix ungewöhnliches)

ich persönlich hoffe auf baldig freie Strassen in Norddeutschland, dann darf der k60 wieder raus. Der bringt im übrigen durchaus was beim auf die fresse legen, aber wer eh nicht fährt, hat davon nix :p
 
D

Dougal

Gast
Moin!
ich erlaube mir hier mal aus den Threads der vergangenen Tage zu zitieren:

"Winterreifen für Motorräder??
Es gilt keine Winterreifenpflicht für Motorräder.

Warum nicht?

§ 2 Abs. 3a StVO (neue Fassung)

Straßenbenutzung durch Fahrzeuge

Bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte darf ein Kraftfahrzeug nur mit Reifen gefahren werden, welche die in Anhang II Nr. 2.2 der Richtlinie 92/23/EWG des Rates vom 31. März 1992 über Reifen von Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern und über ihre Montage (ABl. L 129 vom 14.5.1992, S. 95), die zuletzt durch die Richtlinie 2005/11/EG (ABl. L 46 vom 17.2.2005, S. 42) geändert worden ist, beschriebenen Eigenschaften erfüllen (M+S-Reifen).

Die Richtlinie 92/93/EWG ist nicht anwendbar für Motorräder.

RICHTLINIE 92/23/EWG DES RATES vom 31. März 1992 über Reifen von Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern und über ihre Montage
DER RAT DER EUROPÄISCHEN GEMEINSCHAFTEN -
gestützt auf den Vertrag zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft, insbesondere auf Artikel 100a,
auf Vorschlag der Kommission (1),
in Zusammenarbeit mit dem Europäischen Parlament (2),
nach Stellungnahme des Wirtschafts- und Sozialausschusses (3),
in Erwägung nachstehender Gründe:
HAT FOLGENDE RICHTLINIE ERLASSEN:
Artikel 1
Im Sinne dieser Richtlinie
- sind "Fahrzeuge" alle Fahrzeuge im Sinne der Richtlinie 70/156/EWG des Rates.

RICHTLINIE DES RATES
vom 6 . Februar 1970
zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Betriebserlaubnis für Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger
( 70/156/EWG )
DER RAT DER EUROPÄISCHEN GEMEINSCHAFTEN -
gestützt auf den Vertrag zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft , insbesondere auf Artikel 100 ,
auf Vorschlag der Kommission ,
nach Stellungnahme des Europäischen Parlaments ( 1 ) ,
nach Stellungnahme des Wirtschafts - und Sozialausschusses ( 2 ) ,
in Erwägung nachstehender Gründe :
HAT FOLGENDE RICHTLINIE ERLASSEN :
KAPITEL I
Begriffsbestimmungen
Artikel 1
Als Fahrzeuge im Sinne dieser Richtlinie gelten - mit Ausnahme von Schienenfahrzeugen sowie landwirtschaftlichen Zug - und Arbeitsmaschinen - alle zur Teilnahme am Strassenverkehr bestimmten Kraftfahrzeuge mit oder ohne Aufbau , mit mindestens vier Rädern und einer bauartbedingten Hoechstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h , sowie ihre Anhänger ." ;)



In diesem Sinne
Michael
 
L

LGW

Gast
Nicht nur Motorradzeitschriften, sondern sogar Innenminister sehen das anders. :D

Aber wie so oft bei den Gesetzen letzter Zeit, wird Klarheit erst vor Gerichten geschaffen werden.

Wann ist denn das nächste Treffen eigentlich? Bevor der Thread total ins OT abdriften tut :rolleyes:
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo LGW

unser nächstes Treffen siehe hier:

Gasthof Zur alten Fähre
Fährstraße 25
32457 Porta-Westfalica Barkhausen

Tisch ist ab 19.00 h reserviert

Wir sehen uns am 15.12.2010................
 
Franzi

Franzi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
Tach auch

Wo wir mal wieder da sind :rolleyes:

Wer erscheint den nun alles:confused:

Oder möchten sich etwa noch mehr dieser unschönen Art von Thomas anschließen und absagen:eek:


MfG
Karsten


PS: Wir sind dabei
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Da sind wir wieder beim :confused:Thema!!!!!!:confused:

Wir sind dabei!
 
BikerGrisu

BikerGrisu

Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
497
Ort
Espelkamp
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo,

also wir sind auch dabei.

Es sei denn, wettertechnisch helfen selbst 4 Winterreifen nicht weiter.

Das mit den Winterreifen wollt' ich nur mal so erwähnen, damit wir nicht so einen abrupten Themenwechsel haben. :D

Bis denne, Frank
 
L

LGW

Gast
Heute war ich kurz davor, die Schneeketten vom Vorbesitzer drauf zu machen :eek:

Mittwoch schaffe ich trotzdem nicht... :o
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Teilnahmebestätigung

Hallo Leute,
ich konnte meine Termine bändigen (Beamter....hihi) und werde am Mittwoch erscheinen, ich hoffe mit Anhang (das kommt auf die Straßenverhältnisse an, meine Legislative muss von Bielefeld so um 18.00 einlaufen, nächsten Morgen wieder dort um 8.00 erscheinen, ´ne klare Ansage habe ich noch nicht;))
 
Wildy

Wildy

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
182
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS Triple Black
Ich geb alles ,um zu erscheinen :)
 
Franzi

Franzi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
Na also geht doch:D

Aber was ist mit Torsten, Carsten, Klaus, Michael :confused::confused::confused::confused:

Thomas evtl. doch nochmal:rolleyes:

Gruß
Karsten
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
Sorry, ich war lange nicht im Forum online.

Aber ich bin dabei und komme heute Abend vorbei!

Bis dann

Torsten
 
carpe

carpe

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
67
Ort
Vlotho
Modell
1150 GS
Hallo,

sorry für die verspätete Meldung. Klaus kommt nicht mit aber ich werde erscheinen.

Gruß Carsten
 
Wildy

Wildy

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
182
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS Triple Black
War eine lustige Runde :) ich hoffe ihr hatte noch viel Spaß
Schade das ich so früh weg musste :o

Freu mich schon auf das nächste Treffen
 
Thema:

Minden - Lübbecke

Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

    Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs

    mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs: Hi an Alle, was für ein mind. Maß müssen die Bremsscheiben vorne und hinten haben ? Danke schon mal !! Suchfunktion ist echt schrecklich...
  • Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad

    Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad: Hallo Forum. Eigentlich gibt es doch für alles Vorschriften, aber hier finde ich keine. Ich möchte ein Motorrad umbauen. Dabei soll dem Teil auch...
  • Minden - Lübbecke

    Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

    Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs

    mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs: Hi an Alle, was für ein mind. Maß müssen die Bremsscheiben vorne und hinten haben ? Danke schon mal !! Suchfunktion ist echt schrecklich...
  • Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad

    Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad: Hallo Forum. Eigentlich gibt es doch für alles Vorschriften, aber hier finde ich keine. Ich möchte ein Motorrad umbauen. Dabei soll dem Teil auch...
  • Minden - Lübbecke

    Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Oben