Minden - Lübbecke

Diskutiere Minden - Lübbecke im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Moin Ist der in Rothenuffeln noch ein off. BMW Partner ?? Ich für mein Teil werd da zumindest nicht mehr hinfahren
Wildy

Wildy

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
182
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS Triple Black
Moin

Ist der in Rothenuffeln noch ein off. BMW Partner ??
Ich für mein Teil werd da zumindest nicht mehr hinfahren
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Moin Leute,

und da sind wir genau im Thema! Mir geht es nicht darum jetzt jemanden in die Pfanne zu hauen sondern auch im gewissen Maß um Aufklärung. Natürlich ist klar das wo Menschen Hand anlegen auch Fehler gemacht werden. Aber wenn beim 3. Ölwechsel immer noch der Fleck in der Garage größer wird muß darüber gesprochen werden.

Oder wie Wildy berechtigt anfragt ob der in Rothenuffeln BMW-Partner ist oder nicht. Nicht ganz so unwichtig bei Garantiezeiten.

Hier soll es auch nicht nur um die großen versierten Freundlichen gehen, auch andere Werkstätten (:cool:Schrauberbuden:cool:) können erstklassige Arbeiten machen, oder auch:mad:nicht:mad:.

Da werden sicherlich noch andere Meinungen eingestellt, spätestens am 02.02.2011 beim Stammtisch erfolgt sicherlich eine Fortsetzung.
 
Wildy

Wildy

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
182
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS Triple Black
Moin zusammen

Ich fühl mich in Rothenuffeln übern Tisch gezogen

Ich hab vor 8 Jahren(!) schon für die 1000er ( bei meiner 1150) 350 Ocken gezahlt
Auf die Frage , wann ich den meine Aktienpakete von BMW bekomme und was dann die 10er kosten - 1000 Ocken ?
Wurd nur gelächelt und kurz kommentiert - kommt ungefähr hin

Hallo , gehts noch


Der Laden sieht mich nie wieder mehr :mad:

Zu den Anderen in der Umgebeung kann ich nichts sagen
 
D

Dougal

Gast
Moin!
Frohes neues Jahr und Werner nachträglich alles Gute zum Burzeltag!

Das Thema Werkstätten hatten wir doch gerade , oder?

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=49964

Der Murksverein in Löhne sieht mich jedenfalls nicht mehr wieder; :mad:, und wenn ich mich recht erinnere war CARPE von deren Synchro auch so begeistert, dass er jetzt immer um die 100KM fährt zur Synchronisation und Einstell-Arbeiten....
Preise kommen der Beschreibung von WILDY schon sehr nahe, dafür baut WEIHE jetzt aber gerade auch einen traumhaft häßlichen und vielfach größeren Glaspalast für die "Premium-Kunden".
Sollte jetzt jemand der Meinung sein, dass ich nicht so sehr gut auf den Laden zu sprechen bin.....STIMMT!

Zu den Rothenufflern kann ich nix sagen; kenne ich nicht.

Gruß Michael
 
Wildy

Wildy

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
182
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS Triple Black
Von Borchardt in Stemwede hab ich bis jetzt auch nur Gutes gehört - hat da jemand mehr zu ?
 
L

LGW

Gast
Von Borchardt in Stemwede hab ich bis jetzt auch nur Gutes gehört - hat da jemand mehr zu ?
Ich hab' da mal ganz am Anfang ne GS angeschaut, war ein nettes Gespräch. Ich wohne ja teilweise in Osnabrück und bin dann oft bei Borchardt Osnabrück unterwegs, die auch meine Inspektionen und so erledigen.

Bisher: Top! :D

Vor allem gefällt mir, dass sie einem problemlos Teile zum Selbstschrauben mitgeben und sogar auch gerne hinterher mal einen Blick auf sowas wie Kettenspannung oder Bremse werfen, ob alles OK ist. Finde ich fair.

Ich finde solche sehr subjektiven und Stichprobenartigen Bewertungen ja immer schwierig... irgendwer hat immer was schlechtes erlebt und konnte sich dann nicht einigen... :o
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Moin zusammen,

habe mit den Rothenufflern auch schon wegen meiner "C" zu tun gehabt und konnte da weder Gutes noch Schlechtes zu sagen!

Mit B. aus Stemwede und OS haben wir auch unsere Erfahrung:
- OS Top, nur postive Erfahrung;
- Stemwede kann Sprinterin einiges berichten ( NEGATIV)
Werkstatt kann man auch nur empfehlen, trotzdem werden wir dort nicht mehr aufschlagen. Mehr beim Stammtisch!

HBS in Minden: Die :pSpezialisten:p für BMW-Motorrad schlechthin!!

Mit Löhne werde ich jetzt das 1. Mal Erfahrungen sammeln, habe dort meine 1200 GS gekauft, schaun wir mal.................
 
Franzi

Franzi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
Tach gesagt


Na also da haben wir es doch der eine Hui der andere Pfui.
Zu dem In Rothenuffeln meine ich zu Wissen das er kein Offizieller Händler mehr ist.
Näheres dann beim Stammtisch.


@ Udo
Schon angemeldet morgen sollen die Temperaturen Ok sein oder ist das für ein Rentner nichts mehr:D:D


;);)Neidische Glückwünsche dazu:rolleyes::rolleyes:


Mfg
Karsten
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo Karsten,

noch nicht mal zu Hause, kommt erst nächste Woche wenn die neuen Felgen montiert sind und dann geht es los!!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Franzi

Franzi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
Neue Felgen:confused::confused:
Was ist mit den Alten:confused::confused:

Gruß
Karsten
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Klar doch, der :DBock:D muß doch geil aussehen!!

Die Alten hab ich in Zahlung gegeben, was soll ich mit:confused: 4 :confused:Felgen.
 
carpe

carpe

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
67
Ort
Vlotho
Modell
1150 GS
Moin zusammen,
erst mal ein gesundes neues Jahr und viel unfallfreie Kilometer.

@Werner: Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
@Sprinter: 1200 GS unter dem Tannenbaum-> Respekt
Ich sitze gerade auf der Arbeit und beobachte das super Wetter. Die Straße ist am abtrocknen, das Salz ist weg. Wenn das Wetter sich hält und die Frau keinen Satz mit " Wir sollten mal " findet, wird heute nachmittag der Boxer gezündet.

Schönes Wochende
Gruß Carsten
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Moin Carsten,

bin auch ganz heiß auf Piste und würde gerne meine:DWinterreifen:Dtesten aber mein roter Blitz ist bereits abgemeldet und zur Übergabe in der nächsten Woche gereinigt:(. Und Anke läßt mich NICHT mit ihrem:mad: Moped :mad:fahren.

So sind unsere Frauen.
 
Wildy

Wildy

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
182
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS Triple Black
Gott , ich muss noch 83 Tage warten :eek:

Ich weiß garnicht wie ich das schaffen soll :cool:
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo Wildy,

mach Dir nichts draus, was;) sind schon 83 Tage.

Das Wetter wird ja bestimmt nicht so bleiben, der Winter dauert noch ein paar Tage.
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Moin Torsten,
da ich ja jetzt mit der 1200 unterwegs sein werde ist mein Tankrucksack speziell für F 650/800 GS über.
Für kleines Geld ( die Hälfte ) kannst Du den von mir im Juli2010 erworbenen TR haben.
Ansonsen stelle ich den in der großen Bucht ein.
 
carpe

carpe

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
67
Ort
Vlotho
Modell
1150 GS
Hallo,
da es gestern nicht geklappt hat, war heute das erste "Roll out" für 2011. Stellenweise waren die Straßen schon trocken. Bei der Anzahl und der Tiefe der Schlaglöcher war die GS in Ihrem Element. Auch wenn die Runde wegen der 3 Grad Celsius nur kurz ausfiel, so hat es doch einen irren Spaß gemacht. Ich freue mich auf die kommende Saison.

Gruß Carsten
 

Anhänge

BikerGrisu

BikerGrisu

Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
497
Ort
Espelkamp
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo,

da es gestern nicht geklappt hat, war heute das erste "Roll out" für 2011. Stellenweise waren die Straßen schon trocken. Bei der Anzahl und der Tiefe der Schlaglöcher war die GS in Ihrem Element. Auch wenn die Runde wegen der 3 Grad Celsius nur kurz ausfiel, so hat es doch einen irren Spaß gemacht. Ich freue mich auf die kommende Saison.
war ja irgendwie klar, dass uns heute irgendwie einer Salz in die Wunde streuen musste. ;)

Hatte zwar auch irgendwie überlegt, 'ne kleine Runde zu drehen, aber ich habe keinen Bock auf GS in Salzlake und die Piste war erst spät nachmittags so richtig abgetrocknet. Dann noch Batterie wieder einbauen und in die Klamotten und, und, und..
(Himmel, bin ich es, der das gerade schreibt???? irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, man wird komisch im Alter :D, oder ist das schon ein winterliches Motorraddelirium)

Aber noch kurz was zur Schrauberthematik:

Der Schrauber in Rothenuffeln (Kleinemeier) ist in der Tat kein offizieller BMW Vertragspartner mehr. Das hat aber weniger damit zu tun, das er Mist gebaut hat und BMW ihm quasi die Lizenz entzogen hat, sondern damit, das BMW der Meinung ist, das deren Moppeds nur noch in hochmodernen Glaspalästen verkauft werden dürfen. Kleinemeier hätte also mächtig in Verkaufsräume investieren müssen, die meiner Meinung nach eigentlich gar nicht schlecht sind, und sich einfach die Frage gestellt hat, ob er das noch will. Er ist schliesslich auch nicht mehr der Jüngste. Das Ergebnis ist bekannt.
Zur Qualität dort kann ich vom hörensagen eigentlich nichts negatives berichten. Nur noch etwas zur bereits angesprochenen (teuren) 1000er Inspektion vor Jahren. Im Nachhinein schlecht zu beurteilen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die woanders günstiger geworden wäre, da alle Händler eigentlich von BMW die gleichen Arbeitswerte für so etwas vorgeschrieben bekommen. Zum Vergleich: meine GSA 1000er Inspektion hat 200€ gekostet.

Selber habe ich meine GS bei Borchardt in Stemwede gekauft. War einfach ein super Angebot, bei dem Weihe die Segel gestrichen hat. Der Verkäufer bei Weihe war sogar regelrecht am Jammern, was mich letztendlich fast sogar ein bisschen abgestossen hat. Die Werkstatt macht bisher eigentlich einen ordentlichen Eindruck. Eigentlich deshalb, weil ich bei einer Gelegenheit ein bisschen an den Fähigkeiten des Schraubers gezweifelt habe. Es ging darum eine zusätzliche Bordsteckdose im Cockpitbereich für ein TomTom unterzubringen. Mein Wunsch war es, die Dose, bzw. den Anschluss Cockpitintern, also unsichtbar, unterzubringen. Der Schrauber meinte jedoch die Bordsteckdose müsste links in der Cockpitverkleidung untergebracht werden und das auch noch so, das der Stecker dann senkrecht nach oben gestanden hätte!!!!! Wer will denn so etwas hässliches?? :confused:
Ich habe mir dann die Ersatzteile bestellt und die Elektrik selber gemacht. War aber bisher mein einziges nicht so tolles Erlebnis mit Borchardt. Da es für mich der nächstgelegene Händler ist, werde ich da wohl auch erstmal bleiben. Alles andere, Weihe in Löhne, Fuchs in Hameln ist mir momentan zu weit.
Wer mir noch einfällt, ist der in Dankersen, wobei mir der Name gerade nicht einfällt. Soll bei Oldtimer absolut die Koryphäe sein. Macht aber wohl auch die "neuen" BMWs.


Bis denne, Frank
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo Stammtisch,

interessante Berichte, habe nicht gedacht das Erfahrungen so verschieden sein können. Bin gespannt wie es weitergeht, mehr dazu am 02.02. beim Stammtisch.

So und :D:D:D:D:Djetzt hole ich :D:D:D:D:Dmeine 1200er in Löhne ab, dann mache ich meine 2.Erfahrung mit diesem Händler seit dem 21.12.2010 und kann bis dato nicht klagen.

Schaun wir mal!!!!!!

Bin dann wieder zurück mit der Dicken!!!! Übergabe war sehr ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Minden - Lübbecke

Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

    Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs

    mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs: Hi an Alle, was für ein mind. Maß müssen die Bremsscheiben vorne und hinten haben ? Danke schon mal !! Suchfunktion ist echt schrecklich...
  • Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad

    Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad: Hallo Forum. Eigentlich gibt es doch für alles Vorschriften, aber hier finde ich keine. Ich möchte ein Motorrad umbauen. Dabei soll dem Teil auch...
  • Minden - Lübbecke

    Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

    Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs

    mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs: Hi an Alle, was für ein mind. Maß müssen die Bremsscheiben vorne und hinten haben ? Danke schon mal !! Suchfunktion ist echt schrecklich...
  • Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad

    Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad: Hallo Forum. Eigentlich gibt es doch für alles Vorschriften, aber hier finde ich keine. Ich möchte ein Motorrad umbauen. Dabei soll dem Teil auch...
  • Minden - Lübbecke

    Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Oben