Minden - Lübbecke

Diskutiere Minden - Lübbecke im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Hallo Leute, da wir ja am Wochenende nach dem Grillen in den Harz wollen, aber eine Übernachtung für Anja und mich nicht mehr in Frage kam, werde...
BikerGrisu

BikerGrisu

Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
497
Ort
Espelkamp
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo Leute,

da wir ja am Wochenende nach dem Grillen in den Harz wollen, aber eine Übernachtung für Anja und mich nicht mehr in Frage kam, werde ich hier jetzt mal ersatzweise die Planung einer Tagestour anbieten.

Falls irgendwelche Wunschziele angefahren werden sollen, die vielleicht in die Tour eingeplant werden könnten, dann teilt das hier (oder per PN/E-Mail) bitte kurz mit.


Bis denne, Frank
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Moin Frank,

meiner Meinung nach sollte die Rappbodetalsperre und auch der Kyffhauser dabei sein. An der Talsperre läßt sich gut ein Imbiss zu Mittag einnehmen. Der Kyffhauser mit seinen 36 Kurven am Stück kann schwindelig machen.

Zudem können wir dann mal an der Rappbodetalsperre ein Kontignent von Radaranlagen und Blitzer in Augenschein nehmen:p:p:p:p

@Wildy: fährst Du/Ihr denn auch mit???? Hast ja Urlaub und wir haben Deine Schwarze noch nicht in Aktion gesehen!!
 
Wildy

Wildy

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
182
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS Triple Black
Moin zusammen

Werd wohl nicht mitfahren .
 
BikerGrisu

BikerGrisu

Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
497
Ort
Espelkamp
Modell
R1200 GS Adventure
Tach,

meiner Meinung nach sollte die Rappbodetalsperre und auch der Kyffhauser dabei sein. An der Talsperre läßt sich gut ein Imbiss zu Mittag einnehmen. Der Kyffhauser mit seinen 36 Kurven am Stück kann schwindelig machen.
Der Kyffhäuser ist in der Tat genial. Ich weiss aber noch nicht, ob das den Rahmen einer ordentlichen Tagestour durch den Harz und Kyffhäuser nicht sprengt.

Zudem können wir dann mal an der Rappbodetalsperre ein Kontignent von Radaranlagen und Blitzer in Augenschein nehmen:p:p:p:p
Hä????
In Form eines Museums oder in Form der modernen real existierenden Wegelagerer?

Auf letzteres kann ich auch gut verzichten.........

Bis denne, Frank
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Es war gestern ein sehr schöner Abend, auch wenn wir erst später dazu gekommen sind ... dann bis Samstag in Westfalen...äh an Westfalia
 
carpe

carpe

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
67
Ort
Vlotho
Modell
1150 GS
Hallo,
die Betriebsbesichtigung gestern war echt klasse. Bezüglich der Teilnahme am Samstag kam leider der befürchtete Satz mit " Wir... " . Mein Schwiegervater hat Geburtstag und es wird zum Kaffee geladen. Ich wünsche Euch allen einen trockenen Tag und viel Spaß im Harz.

Gruß Carsten
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo Spinky,

wie versprochen der Link:


Bis Samstag an der Westfalia.......
 
BikerGrisu

BikerGrisu

Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
497
Ort
Espelkamp
Modell
R1200 GS Adventure
Tagestour im Westharz

Hallo Leute,

so, jetzt noch einmal die ultimative, endgültige Bekanntmachung für Samstag:

Samstag, den 13.08.2011
Tagestour in den Westharz
Treffen um 08:30 Uhr an der Westfalia Tankstelle in Porta Westfalica Hausberge

sozusagen hier: http://maps.google.de/maps?q=52.239...8.91891&sspn=0.006295,0.006295&num=1&t=h&z=18

Danach Abflug in den Westharz. Pausen nach Absprache. Da ich jetzt auch nicht jeden Tag im Harz bin, ich mich da also nicht aus dem Eff-Eff auskenne, müssen wir vielleicht in bisschen improvisieren, was eventuell interessante Stops angeht (z. B. Windbeutelkönig an der Ockertalsperre, oder Moppedtreffpunkt Torfhaus).

Jetzt heisst es nur noch auf gutes Wetter warten.

Wie sieht das eigentlich mit einem Abschluss aus? Besteht Interesse, nachdem wir uns zu Hause wieder ein bisschen aufgefrischt haben, uns noch mal irgendwo zu einem Happen zu Essen und einem kleinen Bierchen zu treffen?
Ich schlage da mal, natürlich ganz uneigennützig :D:D, das Brauhaus in Espelkamp vor, nachdem das gestern schon mal kurz als Treffpunkt angesprochen wurde.
Dann können wir unsere Tagestour noch mal Revue passieren lassen und unsere Frauen, die nicht mit dabei waren kriegen auch alles ausführlich mit. Nicht das sonst was ausgelassen wird.

Bis denne, Frank

PS: Lange Rede kurzer Sinn. Anja hat dann wohl Hunger!!!!
 
Franzi

Franzi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
Sehr schön seeehr schön

alles sehr schön gewesen.
Eins lasst euch jedoch sagen ihr seid zu früh gefahren:rolleyes:
Es gab noch Leckerli:D:D


Und wenn mir nicht vorher der Himmel auf den Kopf fällt so in Form von Regen bin ich Samstag dabei.

Und wo es was zu Essen und Trinken gibt natürlich auch dann wird Karin wohl auch mitkommen.

Mfg
Karsten
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Sehr schön seeehr schön

alles sehr schön gewesen.
Eins lasst euch jedoch sagen ihr seid zu früh gefahren:rolleyes:
Es gab noch Leckerli:D:D


Mfg
Karsten
Hallo Leute,
is ja ´nen Ding, kaum dreht man den Rücken, schon geht´s rund... egal, wir sind auch mächtig zufrieden mit dem Abend, nochmal Danke an die Sprinters.
Kann mal jemand ´ne Wettervorhersage mit trockener Straße für morgen raussuchen?, ... scheint ja wohl sehr gemischt zu werden...
fast egal, ich bin pünktlich am Treffpunkt, wird schon werden...
 
Wildy

Wildy

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
182
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS Triple Black
Moin zusammen


Ich drück euch heute mal die Daumen beim Wetter

Viel Spaß bei der Tour
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
hat geklappt

Hallo Leute,
@Wildy: Dein Daumendrücken hat geklappt:), Sonne und Regen hielten sich sie Waage (zusammen so ca. 20 Minuten), der überwiegende Zeitanteil ging auf bedeckter Himmel und fast durchgängig trockene Straße.
Wir sechs TeilnehmerInnen waren gut drauf, und das die ganzen fast 480 km, jetzt schmeckt das Feierabend-Bierchen (mir zu Hause, dem Rest im Brauhaus in Espelkamp, davon werden wir wohl noch hören).
Der nächste Stammtisch-Termin ist vorgemerkt (reserviert) für den Mittwoch 14. September ´11 ab 19 Uhr wieder in PW im Alten Fährhaus
Zahlreiches Erscheinen erfreut dabei nicht nur den Wirt, zwangsläufig und nur ungern entschuldigt sind die Sprinter, die sind mal wieder....Ihr wisst schon...;)
Mein persönlicher Eindruck von heute ist einfach zu umschreiben, mega:D:D:D:D, so stelle ich mir die Termine gerne häufiger vor..., ich denke damit stehe ich nicht alleine, herauszuheben ist dabei noch unser Tour-Guide Frank, dessen Heiligenschein wegen dieser Lobhudelei schon etwas drückt:eek:;). Unser aller Wunsch auf gesunde Heimkehr ist ebenfalls erfüllt.... mehr kann man nicht erwarten...so das war´s für heute....​
 
Wildy

Wildy

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
182
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS Triple Black
Wie jetzt , nur 3 Bilder :eek:

Wenn ich schon nicht mitfahren kann , dann möchte ich doch eine umfassende Foto-Story sehen :D
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Harztour August 2011

Hallo,
hier noch ein paar Bilder von der Tour und ein Dankeschön an unseren Tourguide Frank. Die Strecken waren perfekt gewählt:D:D:D:D:D!!!
 

Anhänge

spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
So, unsere Schwebefährentour ist heute ins Wasser gefallen, tja was macht Mann da ?
Schatzi hat fertig tapeziert....schön dann kann Sie mir ja beim Umbau der GS helfen:D:D:D
 

Anhänge

S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hi Alter, das sieht ja richtig gut aus:D:D:D:D
Wenn das nicht nur eine optische Kosmetik ist sondern auch windmäßig was bringt dann laß uns das wissen:o

Was ist das denn links von Deiner Q für ein Schätzchen????????
 

Anhänge

Wildy

Wildy

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
182
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS Triple Black
Endlich seh ich euch mal in voller Montur :D
 
Thema:

Minden - Lübbecke

Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

    Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs

    mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs: Hi an Alle, was für ein mind. Maß müssen die Bremsscheiben vorne und hinten haben ? Danke schon mal !! Suchfunktion ist echt schrecklich...
  • Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad

    Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad: Hallo Forum. Eigentlich gibt es doch für alles Vorschriften, aber hier finde ich keine. Ich möchte ein Motorrad umbauen. Dabei soll dem Teil auch...
  • Minden - Lübbecke

    Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

    Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs

    mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs: Hi an Alle, was für ein mind. Maß müssen die Bremsscheiben vorne und hinten haben ? Danke schon mal !! Suchfunktion ist echt schrecklich...
  • Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad

    Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad: Hallo Forum. Eigentlich gibt es doch für alles Vorschriften, aber hier finde ich keine. Ich möchte ein Motorrad umbauen. Dabei soll dem Teil auch...
  • Minden - Lübbecke

    Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Oben