Seite 378 von 404 ErsteErste ... 278328368376377378379380388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.771 bis 3.780 von 4039

Minden - Lübbecke

Erstellt von Franzi, 24.10.2009, 18:50 Uhr · 4.038 Antworten · 226.718 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    934

    Standard

    bei uns war's ein vollständig entspannter Tag mit NIX tun
    ausser Grillen... gg

  2. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    934

    Standard

    A Star was born.....

    Hey Leute, am
    Dienstag 22:15 bei SAT1 Akte 2015 läuft ein Bericht.
    Den hab ich auf dem Gewissen, obwohl ich deswegen kein schlechtes habe ;-)

    Wer mag schaut es sich an.

    Autogramme dann beim nächsten Stammtisch

  3. Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    659

    Standard

    Hallo Leute,
    das wird bestimmt die betroffene Firma auch sehr interessieren, wie schlecht sie da abschneidet...Bis zum 24.06. müssen wir also auf die Autogramme warten, DER TISCH IM ELLINIKO IST BEREITS RESERVIERT!
    Ich selbst gebe dann auch gerne Autogramme als Finisher beim Lauf der Verrückten in Frankfurt.

  4. Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    496

    Standard

    Tach!!

    da unsere beiden Möppis mal wieder zum freundlichen Händler unseres Vertrauens mussten (TÜV, Inspektion), habe ich doch mal die Gelegenheit genutzt und eine LC für die Rückfahrt geordert.

    Hier mal ein kleiner Er-Fahr-ungsbericht:

    Also erstmal rausscchieben aus der Garage (Borchardt hat da 'ne Garage, die man ausserhalb der Geschäftszeiten nutzen kann). OK, war schon mal leichter, als mit Strolch. Aber war auch klar, die Adventure hat halt auch ein paar Kilos mehr.
    Dann, Zündung einschalten. Ist schon komisch, so mit Keeless-Go, also schlüssellos starten. Aber sehr, sehr bequem. Einfach Schlüssel in die Jackentasche einstecken, auf's Möppi aufsteigen und losfahren. Das hat was.
    Dann endlich..... fahren, fahren, fahren. Ist halt 'ne BMW. Soll heissen, groß umgewöhnen braucht man sich nicht. Respektabel ist schon der Antritt. Wobei natürlich die 125PS und auch das deutlich geringere Gewicht als bei Strolch jetzt sehr wahrscheinlich den Unterschied machen. Ich glaube nicht, dass die neue LC an sich die bessere Dynamik mitbringt. Da überschätzen sich die BMW Werbeprofis bestimmt.
    Die ganze Elektronik macht auf Dauer bestimmt Spass, obwohl es natürlich irgenwie auch Schnickschnack ist. Aber nicht nur die Dämpfung bei Bedarf einstellen (Hard, Normal, Soft) zu können, sondern auch das Motormapping (Enduro, Rain, Road, Dynamisch), ist hochinteressant.
    Für große Leute ist die Sitzposition ziemlich niedrig und auch die Einstellung der Beladung (2 Personenbetrieb) ändert da nicht so viel. Naja, und die Scheibe ist zwar gut manuell verstellbar, aber auch da wieder. Für große Leute ist das nix.
    Dann hat sich BMW jetzt einen Schaltautomaten für die GS ausgedacht. Tja, was soll ich sagen. Er funktioniert. Mehr aber auch nicht. Ich schalte da doch lieber mit der Kupplung. Der Schaltautomat war mir, zumindest beim Hochschalten, etwas ruppig.
    Da BMW ja jetzt immer mehr technische Finessen einbaut, wollen die natürlich auch bedient werden. Das führt dazu, dass immer mehr Bedienelemente am Lenker auftauchen. Die Konseqeunz ist, dass der Blinker der jetzt nach Jahren ein Standardblinker geworden ist, aber leider durch das Navi-Bedienrad fast nicht mehr zu erreichen ist. Ich musste den Lenker links fast jedesmal zum blinken loslassen. Da finde ich die "alte" BMW Blinkerlösung wesentlich besser, obwohl ich hier jahrelang drüber gelacht habe, dass BMW keine Blinkerbedienung bauen kann. Mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen. Schade, das BMW sich davon verabschiedet hat.
    Was BMW gut hinbekommen hat, ist die Displaybeleuchtung. Die ist zu jedem Zeitpunkt und bei jeden Lichtverhältnissen bestens ablesbar.
    Zuguterletzt, der Sound. Für mich sehr rauh und selbst auf dem Mopped ziemlich laut. Da finde ich den Sound des luftgekühlten Boxers von meinem Strolch deutlich besser (OK, mit Akrapovic nachgeholfen ;-) ).

    Also, diese Euphorie von BMW Händlern, dass man die LC besser nicht probefährt, weil man sie danach sofort haben will, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Obwohl sie alles in allem schon ein gutes Motorrad ist.

    Gruss, Frank

  5. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.600

    Standard

    Heute feiert unsere Claudia ihren Geburtstag!!!!!

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünschen dir die Sprinters

  6. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    964

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch Claudia ...bleibe so wie Du bist

  7. Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    Vielen lieben dank. Freue mich euch bald alle wiederzusehen.
    Claudia

  8. Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.236

    Standard


    Alles Liebe und Gute wünsch ich dir !!

  9. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    934

    Standard

    sooooo hab ich denn deinen Geburtstag verpasst.
    alles Gute und viel Gesundheit gibt's von uns beiden.
    gruß
    kerstin und burkhard

  10. Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    496

    Standard

    Hallo Claudia,

    aah, besser spät als nie!

    Von uns auch, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    Gruss, Anja und Frank

    PS: gratulieren ging nicht eher; mein Chef bei der FW wollte mich eben noch bei ner Einsatzübung sehen.


 

Ähnliche Themen

  1. Volxzählung im Raum OS/Minden?
    Von LGW im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 16:53