Minden - Lübbecke

Diskutiere Minden - Lübbecke im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Nabend:cool: Ach na ja was soll ich sagen:confused: Wie nicht anders zu erwarten mal wieder ein schöner Abend. Schön mal wieder auch...
Franzi

Franzi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
Nabend:cool:


Ach na ja was soll ich sagen:confused:
Wie nicht anders zu erwarten mal wieder ein schöner Abend.
Schön mal wieder auch ''Alte'' Gesichter zu begrüßen.
Und auch Neu (Hoffe dir hat es gefallen Matthias)


Wir sehen uns wieder am 21.12
Oder schon früher:D:D


Mfg
Die Franzi's
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
etwas deutlicher

Nabend:cool:


Ach na ja was soll ich sagen:confused:
Wie nicht anders zu erwarten mal wieder ein schöner Abend.
Schön mal wieder auch ''Alte'' Gesichter zu begrüßen.
Und auch Neu (Hoffe dir hat es gefallen Matthias)


Wir sehen uns wieder am 21.12
Oder schon früher:D:D


Mfg
Die Franzi's
Hallo Leute,
"Die Franzi´s" haben es zwar schon erwähnt, aber es sollte schon etwas deutlicher hervorgehoben werden: Der nächste Stammtisch findet statt am Mittwoch 21. Dezember 2011, wie gewohnt ab 19 Uhr in PW im Alten Fährhaus. Vielleicht findet ja noch ein(e) Interessierte(r) zu uns. Ich denke, wir haben den Matthias teilhaben lassen an unserer Runde, möchlicherweise bleibt er dabei:).
Jetzt in der "Nicht-Mopped-Zeit" ist so ein Stammtisch wichtig, Pläne für den aktiven Teil des Jahres werden geschmiedet, die Vorfreude wird schon ausgekostet,....ok. o.k. ich höre schon auf, nicht sentimental werden:rolleyes:.
Fakt bleibt, es war wieder schön, Franzi liegt absolut richtig!
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo Spincki,

danke für den Link, schau ich mir morgen mal an und berichte.


Ja gestern war es mal wieder schööööööööööön, eigentlich wie immer.
:mad:Leider müssen unsere Klamotten in die Reinigung!:mad:

Franzi; ich glaube wir sehen uns schon eher????

ALLE: 04.12.2011 Weihnachtsmarkt in Uchte:p:p:p:p:p
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
Stammtisch

Jo,hab's auch genossen mal wieder in netter Runde mit Euch zusammen zu sitzen und der 21.12. ist schon vorgemerkt. ;)

Gruß

T.
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Neue Stammtisch-Kneipe

Moin Stammtisch,

habe von Spincki die Empfehlung Schraub-Bar für ev. Stammtischkneipe heute besichtigt und auch mit dem Chef sprechen können.

Also vom ersten Eindruck waren wir beide schon begeistert, eine richtige urige Kneipe! Wir würden immer bei der Reservierung einen schönen großen Tisch für uns haben, aus dem Speiseangebot kann man reichhaltig auswählen.

Unsere Empfehlung: im Januar ausprobieren und weiter sehen. Wer vorher reinschauen möchte hier die Anschrift: 31675 Bückeburg, Lehnstraße 1, Tel.: 05722 - 9196244 oder: www.schraub-bar.de
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Neues ausprobieren...gerne

Hallo Leute,
auch wenn ich persönlich mit unserer bisherigen location überwiegend zufrieden bin (war), sollte einem wohlwollenden Test der Schraub-Bar nichts entgegenstehen. Was für den einen ein paar km mehr sind, kommt anderen wiederum entgegen. Dem persönlichen Eindruck (Sprinter) traue ich mehr als nur ´ner homepage, also nix wie hin, Termin im Januar sollte dann weiterhin ein Mittwoch sein, vielleicht sogar der 25.01.12 (dann ist der 4-Wochen-Turn ca. erreicht.... und ich habe frei:)).
Im Dezember können wir ja diesbezügliche Einigkeit herstellen, war ja bisher auch kein Problem...
 
BikerGrisu

BikerGrisu

Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
497
Ort
Espelkamp
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo,


Ein schööööööner Taaag,
die Welt steht still,
ein schöööööööner Taaag,
komm Welt, lass Dich umarmen,
welch ein Taaaaaaaag!


Nein, das ist jetzt nicht die Quizshow, "Erkenne den Werbejingle", sondern einfach nur mal so den Gefühlen freien Lauf gelassen.

Ok, es mag damit zusammenhängen, dass ich heute die Q bewegt habe ;-))))


Aber nun zum eigentlichen Grund meines Postings.

Die Schraub-Bar in Bückeburg als neuen Treffpunkt für unseren Stammtisch.
Unsere Meinung dazu ist, das man diese Kneipe vielleicht mal für eine Ausfahrt im nächsten Jahr, als Etappenpause ansteueren sollte. Als Stammtisch Treffpunkt ist uns das ein wenig zu weit. Ich habe gerade mal einen Routenplaner angeworfen und der erzählt mir was von 45 Minuten Fahrzeit (im Optimalfall!). Das wären dann mindestens 1,5h An- und Abreise für knapp 3h Stammtisch. Dazu kommmt noch, dass wir uns kaum von der Arbeit zu Hause angekommen, schon wieder auf den Weg machen müssten (ja, wir müssen leider noch Arbeiten gehen ;-) ). So nüchtern darf man das vielleicht nicht sehen, zumal der Stammtisch richtig Spass macht, aber das ist uns dann doch ein wenig weit.
Aber man soll die Flinte ja nicht gleich ins Korn werfen. Deshalb hier und jetzt von uns mal der Anstoss, sich doch mal um ein "neues" Stammtischdomizil zu kümmern. Es muss doch möglich sein, dass wir in Minden und/oder Umgebung eine Kneipe finden, die unseren Ansprüchen genügt!
Da habe ich heute doch schon mal ein wenig den Anfang gemacht und bin mittem Mopped mal durch Porta und Minden auf der Suche nach einer Kneipe "geeiert". Dabei habe ich erstmal folgende Kneipen entdeckt (alles jetzt noch so aus dem Gedächtnis, also für Fehler übernehme ich keine Verantwortung):

1. Wittekindsthal in Häverstädt; hätte auch einen Biergarten; sieht von aussen aus wie 'ne Dorfkneipe eben so aussieht. Aber das muss ja nicht unbedingt was heissen. Siehe Krug zum grünen Kranze.

2. Sport Cafe in Porta-Westfalica Barkhausen. Eröffnet am 05.08., so dass der Laden vielleicht ein wenig modern eingerichtet ist. Anfahrt ist jedoch ein bisschen geschottert und der Parkplatz ist auch geschottert. Zum Cafe selbst muss man noch ein paar Stufen hoch, was ich mir jetzt erstmal gespart habe.

3. Zum Angestellten in Porta-Westfalica Hausberge (http://www.zum-angestellten.de/index.html). Direkt in der verkehrsberuhigten Zone in Hausberge. Hat laut Homepage auch die Möglichkeit, dass man sich draussen hinsetzen kann.

4. Alt-Hausberge; ebenfalls in Hausberge direkt neben "Zum Angestellten". Ist 'ne ganz alte Kneipe. Aber wie gesagt, das muß ja nix heissen.

5a. Noch ein Stück weiter das Oscars (Cafe Bistro Kneipe). Habe ich mir jetzt auch nicht weiter angesehen. Aber hatten draussen noch Sitzgelegenheiten.

(5b. Burgschänke in Hausberge. Aber ich glaube, auch wenn sie Löwenbräu ausschenken ist die Kneipe wohl eher nix.)

Auch wenn es bisher so aussieht, ich habe keine Verträge mit Porta-Hausberge. Ich bin halt heute da einfach mal durchgefahren.

6. Das Wirtshaus Bavarium (http://www.wirtshaus-bavarium.de/) mit, wie es sich für eine Kneipe mit so einem Namen gehört, einem Biergarten. Wichtig für den Sommer.

Das sind also erstmal nur die Kneipen, die ich heute mal auf die Schnelle entdecken konnte. Wer die ein oder andere kennt, kann sich ja schon mal äußern, ob wir es da aushalten könnten. Uns sagen diese Kneipen in der Regel alle nichts. Da müssten jetzt schon die "Mindener" vielleicht was sagen können.

Ein Blick in die gelben Seiten ergibt dann noch folgendes (wenn man mal von den Kneipen in der Altstadt absieht). Wobei wir jetzt schon nach besten Wissen und Gewissen nur noch ein paar rausgesucht haben:

7. El Toro?

8. Hahler Dorfschänke?

9. Lafunzel?

10. Schäfers Laterne?

11. Tipico?

Und das ist jetzt nur eine kleine Auswahl.

In der weiteren Umgebung Mindens fällt uns dann noch

12. Winkelhausen in Rothenuffeln (http://www.gasthauswinkelhausen.de/default.php),

13. Pivittskrug in Rothenuffeln (http://www.kurhaus-pivittskrug.de/)

ein.

Gerne können wir uns vielleicht ja auch mal auf 'nen Wochenende treffen und ein paar Kneipen abklappern. Rein, ein Bierchen trinken, umsehen, raus. Nächste Kneipe.
Aber jetzt schon mal ein Aufruf an die Mindener. Lasst Euer Gehirn arbeiten, ob Euch die ein oder andere Kneipe schon mal untergekommen ist und sie evtl. in Frage kommt, bzw. mal überlegen, ob Ihr nicht doch noch 'ne Kneipe kennt, die hier jetzt noch gar nicht genannt wurde, die aber vielleicht auch in Frage käme.

Bis denne, Frank + Anja
(in der Hoffnung, jetzt die Lawine losgetreten zu haben)

PS: Und wer sich bis hierin durch den ganzen Text gearbeitet hat, der hat sich auch 'ne Belohnung verdient, indem ich doch die "Quizshow" vom Anfang ins Leben rufe. Wer mir also als erster sagen kann, von welcher Werbung oben die Rede ist, für den überlege ich mir auch einen kleinen Preis. Wird dann am nächsten Stammtisch verteilt.
 
Franzi

Franzi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
Jever

Mag ich aber nicht so ganz doll

Alles andere muss ich erst mal sacken lassen.

MfG
Die Franzi's
 
Franzi

Franzi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
Dann war es Diebels

Anbei hätte ich noch die Knolle als Lokalität
mit ins Rennen zu werfen.

Gruß
Franzi
 
BikerGrisu

BikerGrisu

Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
497
Ort
Espelkamp
Modell
R1200 GS Adventure
Dann war es Diebels

Njaaa, gut. Das muss ich wohl gelten lassen. Werbgung für Diebels Alt aus dem Jahr 1993 wäre die absolut korrekte Antwort. Aber da Diebels fast ausschliesslich Altbier produziert, lasse ich das mal durchgehen. ;-)

Bis denne, Frank
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Guten Morgen,

ja, jetzt ist endlich wieder Leben in der Bude. So soll es sein.

Frank, da sind einige gute Vorschläge dabei! ( Zum Angestellten und auch das Bavarium )
Als Mindener möchten wir das Stadtgebiet direkt nicht so Favorisieren aber vielleicht kommen ja noch einige Vorschläge über die wir am 21.12. sprechen können.
Der Kneipenbummel wie vorgeschlagen hat bestimmt auch seinen Reiz außer für den:(Fahrer:(
Wie gesagt war die Schraub-bar auch nur ein Vorschlag! Sicherlich reizvoll in der Saison wenn wir mit den Mopeds unterwegs sind.
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
was ist wichtig?

Hallo Leute,
nun geht aber die Post ab, was ist denn für uns wirklich wichtig....
nicht zuuu weit (45 Min. Fahrzeit ist viel, fragen wir doch mal Torsten), ob Jever oder Diebels oder .... im Ausschank (nach 10 Bier hast Du Dich an alles gewöhnt:)), Leckeres zu vernünftigen Preisen auf der Speisekarte ohne anschließenden Fischbratküchenduft (früher hat man das soo doll nicht bemerkt, da wurde noch per Räucherstäbchen dagegengemuffelt), gemütliche Sitzgelegenheit (einen großen Tisch nur für uns ohne Massenabfertigung drumherum). Bis zum Dezember-Stammtisch ist noch Zeit, das Thema zu vertiefen, wir sind mit dem voraussichtlichen Ergebnis zufrieden, wenn man alle Stammtisch-Brüder und -Schwestern weiterhin erscheinen:)
Im El Toro in Minden war ich schon 2-3 mal mit Kollegen, war jedesmal seehr voll, aber lecker, lecker Essen (spanische Tapas) gab´s.
Ich meine, ´ne kleine Kneipe wie die Alte Fähre sollte es wieder werden, dort ist es für meine Begriffe immer am gemütlichsten.
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
Moin, moin,

ja, mit der Entfernung ist das so eine Sache. :( Also, wenn wir schon Onkel Google bemühen, sind's von mir zum alten Fährhaus übrigens 55 Minuten eine Strecke. Eine noch weitere Strecke muß ich ehrlich gesagt nicht unbedingt haben. Alles was in dem jetzigen Entfernungsbereich liegt wäre für mich noch O.K.

Ansonsten wäre ich auch eher für die gemütliche Kneipe mit kleiner Speisekarte. Ein Restaurant wie El Toro (da war ich auch schon öfter mit Kollegen) finde ich für einen Biker-Stammtisch ein bißchen zu "steif".

In der Minden/ Porta Kneipenszene kenne ich mich nicht so gut aus. Aber irgendwas im Stil von Schraubbar, Minchen oder Destille müsste sich dort doch auch finden lassen?

Gruß

Torsten
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Tja...da mach ichs mir einfach, ich lass mich überraschen....es wird nicht einfach sein, entfernungsmässig alle unter einen Hut zu bekommen. Aber, was währe das Leben ohne Aufgaben :D
 
BikerGrisu

BikerGrisu

Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
497
Ort
Espelkamp
Modell
R1200 GS Adventure
Naaaabend,

na, dann wollen wir doch noch ein paar Infos nachschieben, mit denen wir das Posting von gestern nur noch weiter aufgebläht hätten.
Kneipen in der Mindener Innenstadt haben die gelben Seiten zu Hauf ausgegeben. Haben wir wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie Udo und Anke weggelassen, da Innenstadt. Das El Toro war nur ein Ergebnis der Gelben Seiten und kein Favorit von uns. Hat sich aber wohl auch schon erledigt und ist auch OK so.
(Werner, das mit dem Bier war ein Gag. Es war nicht die Biersorte, die der nächste Stammtisch anbieten sollte. Nur für den Fall, dass das nicht so rübergekommen ist)
Im allgemeinen würden wir auch eine kleine feine Kneipe bevorzugen. Ja, eigentlich fast so, wie es jetzt ist.
Den "Kneipenbummel" sollten wir, wenn wir ihn denn angehen wollen, nicht auf die lange Bank schieben. Es wär' doch nicht schlecht, wenn wir zum nächsten Stammtisch schon ein paar Ergebnisse haben, oder?

Gespannt auf weitere Meinungen, Anja und Frank
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Wirtshaus Bavaria

klingt erstmal nicht schlecht, B wie bayrisch, BMW, Bockwurst ...Bockwurst ??
Die Sitzordnung erinnert mich an eine HO Gaststätte der früheren 70. Jahre am Senftenberger See ( Westpolen ).:rolleyes:
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Moin,

hat denn Franzi auch eine Meinung:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Unser Favorit ist das Bavarium (leckere deftige bayrische Schmankerl)
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Das mit dem Stammtischkneipenbummel (:(langes Wort nicht wahr:() ist keine schlechte Idee.
Vielleicht sehen wir dann etwas älter aus während die Ladys Yoga machen. Siehe Anhang!!!!
 

Anhänge

Thema:

Minden - Lübbecke

Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

    Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs

    mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs: Hi an Alle, was für ein mind. Maß müssen die Bremsscheiben vorne und hinten haben ? Danke schon mal !! Suchfunktion ist echt schrecklich...
  • Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad

    Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad: Hallo Forum. Eigentlich gibt es doch für alles Vorschriften, aber hier finde ich keine. Ich möchte ein Motorrad umbauen. Dabei soll dem Teil auch...
  • Minden - Lübbecke

    Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

    Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs

    mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs: Hi an Alle, was für ein mind. Maß müssen die Bremsscheiben vorne und hinten haben ? Danke schon mal !! Suchfunktion ist echt schrecklich...
  • Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad

    Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad: Hallo Forum. Eigentlich gibt es doch für alles Vorschriften, aber hier finde ich keine. Ich möchte ein Motorrad umbauen. Dabei soll dem Teil auch...
  • Minden - Lübbecke

    Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Oben