Minden - Lübbecke

Diskutiere Minden - Lübbecke im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Soll ich meinen Wohnwagen mitbringen? Wenn ich dann noch das Dachzelt auf dem Buschtaxi installiere, hätte ich Platz für 5 Personen. Plus zwei die...
jwd

jwd

Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
186
Ort
Östliches Westfalen
Modell
1150
Soll ich meinen Wohnwagen mitbringen?
Wenn ich dann noch das Dachzelt auf dem Buschtaxi installiere, hätte ich Platz für 5 Personen. Plus zwei die sich besonders mögen direkt in der Taxe.
Also eigentlich schon ne kleine Pension...:D




Gruß
Maik
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
auf den Busch geklopft

Hallo Leute,
ist ja nicht so schlimm, wenn einer auf den Busch klopft und alle reagieren, soll heißen, auf eine Frage gibt es drei Anworten:)
@biker grisu und jwd: ich bin nicht der gegnadete Schrauber (mehr so Blödmannsgehilfe) deshalb hat Dein Problem mit den Torx Nüssen mich konfus gemacht :confused: das solltest Du mir bei Gelegenheit erklären, vielleicht hilft jwd :D
@sprinter: wie gesagt, mit Absprache fast alles möglich, auch warmer Wacholder, ich freue mich drauf....
@ Franzi: sollte ich bei der Fahrt (17.18.08.12? ) dabei sein, kommt für mich auch Zelt in Frage, aber der Urlaub steht noch in Frage, leider :confused:
@ Bea: kannst Du (Ihr) bitte für den 2.6. Brot mitbringen, alle anderen Salate,o.ä. sind bereits verteilt, aber... denkt alle daran...nicht zuuu viel ...
by the way, Top-Wetter ist bestellt....:D
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Moin Maik,

ja da haben wir ja beide das gleiche Hobby neben Moped, ist das etwa ein Landcruiser;)

Haben wir in den 90er Jahren für einige Zeit gefahren, unkaputtbar!!!
 
jwd

jwd

Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
186
Ort
Östliches Westfalen
Modell
1150
Gibt´s noch ein anderes Buschtaxi außer Landcruiser?:D

Dieses ist ein HZJ75.
Das hat uns schon durch so einige wüste Wüsten getragen...

Gruß
Maik
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Ich weis jetzt nicht ob Buschtaxi immer mit Landcruiser zusammen hängt, aber unsere Kutsche hat denn auch was.

Selbst ausgebaut, bereits 12 Jahre und 188.000 km aufem Buckel und immer wie ein LC zuverlässig. Ehemaliger Transporter von einem Kawasaki-Händler in Bremen.
 
jwd

jwd

Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
186
Ort
Östliches Westfalen
Modell
1150
Moinsen,

naja - Du weißt ja wie das mit der Legendenbildung ist:D
Es geht die Sage, dass der BJ45 die Mutter aller Buschtaxis ist. Und der BJ75 und natürlich "mein" HZJ 75 somit der einzig legitime Nachfolger.
Fakt ist jedenfalls, dass die 1HZ Maschine die in meinem Stück Alteisen verbaut ist, von Toyota damals auf 1 Mio Km Laufleistung ausgelegt wurde. Da bin ich mit meinen 240tsd noch weit von entfernt:rolleyes:
Ein Kumpel von mir hat jetzt 640tsd drauf und die Kiste läuft besser als meine.

Wen´s interessiert:

http://buschtaxi.de/fileadmin/daten/history/lc_history.jpg

Und natürlich das jährliche Buschtaxitreffen

http://forum.buschtaxi.org/buschtaxi-treffen-2012-die-wichtigsten-infos-t34143.html

bei dem neben mir noch ca. 800 andere Bekloppte (eigentlich über 1000, es sind immer ca. 800 Fahrzeuge) über Touren, Technik und das Leben im Allgemeinen austauschen. Fremdfahrzeuge sind gern gesehen und immer herzlich willkommen! Allein die Filme und Vorträge lohnen die weiteste Anfahrt.

Gruß
Maik
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Moin Maik,

das liest sich ja gut, wir haben schon etliche Male bereut, das wir unseren LC verkauft haben. Trotzdem hat er beim unserem Neubau mit seiner Kraft und Gewicht immer treue Dienste 1995 verrichtet.

Sowas wie das Buschtaxi-Treffen kennen wir vom Selbstausbauer-Treffen mit dem Sprinter-Forum. Macht auf jeden Fall immer wieder Spaß die individuellen Ausbauten zu sehen.

Naja, wir sehen uns...............
 
jwd

jwd

Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
186
Ort
Östliches Westfalen
Modell
1150
Was für einer war´s denn?

Ich bin gerade dabei, das komplette "Familien/Urlaubs/Reisen/Expeditions" - Konzept umzustricken.
Vermutlich wird´s so enden, dass der 75er gegen einen richtig alten J4 getauscht wird und der geländegängige Wohnwagen gegen eine Büchse, die auch mit unserer Familienkutsche geschleppt werden kann.
Meine Familie möchte den Urlaubsschwerpunkt in Zukunft stärker auf Erholung als auf Abenteuer legen:D Muß ich wohl ab und zu alleine los......;)
Mit dem J4 oder dem Moped.

Gruß
Maik
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Wir hatten den LJ 70 in weiss mit dem mittleren Achsabstand und als Version mit abnehmbares Dach und Bikinitop.
Wenn wir bei Werner sind bring ich dann mal ein Foto mit.

Ach ja, dann hatte ich noch ein tolles Erlebnis: Am Dienstag war eine Fahrradtour entlang der Weser angesagt. Picknickkorb gefüllt und um 10.00 h los. Bis nach Lahde..................dann schwarz vor Augen, über den Lenker abgestiegen, Krankenwagen, Krankenhaus bis 15.00 h dann wieder nach Hause.
Ergebnis: Dicke Beule am Schädel, Feilschen in allen erdenklichen Farben und Hautabschürfungen an den Beinen. Ja wie peinlich ist das denn!!!!! Aber Fahrrad heile.
Habe da wohl einen schlechten Tag erwischt, bei der Hitze verkrümmelt man sich auch besser in den Schatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
..................dann schwarz vor Augen, über den Lenker abgestiegen,

Habe da wohl einen schlechten Tag erwischt, bei der Hitze verkrümmelt man sich auch besser in den Schatten.
Das ist ja ne harte Story ... ich hoffe, die haben im Krankenhaus jetzt nicht nur die Blessuren versorgt, sondern auch nach den Ursachen geforscht. Haste was mit Zucker?
 
jwd

jwd

Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
186
Ort
Östliches Westfalen
Modell
1150
Ach Du shyce :eek: - ist der Kreislauf in die Knie gegangen?
Puh - nich schön....
Gut, dass nicht mehr passiert ist!

Also - schön in Schatten und bedienen lassen;)

Gruß
Maik
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
kann´s das gewesen sein?

Hallo Leute,
hat da einer bei der Hitze vergessen, ausreichend zu trinken?...soll bei alten Leuten ja häufiger vorkommen:D:eek:...im Ernst, das kann schnell passieren, habe heute mal Holz gehackt, da musste ich ständig im Gesicht wischen und entsprechend nachkippen...heute abend Volleyball, da wird es ähnlich zugehen, aber später zu Hause dann lecker Bierchen :) statt Mineralwasser.
Hast aber noch Glück gehabt, so ´nen unfreiwilliger Abstieg kann ruckzuck ganz andere Sachen nach sich ziehen, also Kopf hoch, mein Mitgefühl hast Du sowieso....
 
BikerGrisu

BikerGrisu

Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
497
Ort
Espelkamp
Modell
R1200 GS Adventure
@Werner: das mit den Torx erklär' ich Dir dann wohl mal bei 'nem Bier am 02.06.. Auch wenn ich nicht der Schrauber bin.

@Udo: Meine Herren. Sowas macht man doch nicht vor so einem wichtigen Event (02.06.). Streng genommen ist das sogar verboten! Danach kannste machen, was Du willst. Aber bis dahin gilt strengstes Fahrradverbot. ;-)

Bis denne, Frank
 
Franzi

Franzi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
Uuuunglaublich

kaum hatt er kein Motor bei den 2 Rädern schon geht es schief:rolleyes:

Aber du scheinst ja im warsten Sinne des Wortes mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein;)

Gute Besserung
Die Franzi's
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Welch ein Mitgefühl:rolleyes::rolleyes:

Das schlimmste an der Geschichte ist: Mein Helm ist eingelaufen:confused::confused:
und ich darf die nächsten 14 Tage nicht auf mein Mopped:mad::mad:

Aber das kommt schon wieder, wir sehen uns am 02.06:D:D

Ach so, es war nur der Kreislauf der sich abgemeldet hatte wegen der Hitze, und zu wenig getrunken.
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
der versteht das schon...

:D:D:D Boooaah Werner, der saß aber mal wieder! :D:D:D

@Udo: Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Gute Besserung für Deine Blessuren! ;)
Hallo Leute,
war nur ´ne kleine Aufmerksamkeit von mir, Udo foppt mich ja auch oft mit meinem "hohen Alter", da geht halt gegenseitig öfter was....:D

@Wolfgang: schönen Pfingst-Urlaub, kommt heile nach Hause, wir wollen anschließend doch gemeinsam los...(haben die in Frankreich die Alkohol-Test-Röhrchen-Mitführ-Pflicht wegen uns eingeführt:confused:)
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Werner, wir verstehen was gemeint ist. Frozeln gehört doch nun mal dazu:D:D:D
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
...(haben die in Frankreich die Alkohol-Test-Röhrchen-Mitführ-Pflicht wegen uns eingeführt:confused:)
Ganz sicher nicht! Diese Alkotester taugen ja nicht viel - da sieht man nur, ob man was getrunken hat, oder nicht. Sorry, aber dafür brauche ich keinen Test. Das weiß ich auch so. :D :D :D Der Durchschnittsfranzose hat da offensichtlich ein Problem: "Hatte ich zum Mittagessen jetzt eine Flasche Roten, oder nicht?"
 
Thema:

Minden - Lübbecke

Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

    Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs

    mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs: Hi an Alle, was für ein mind. Maß müssen die Bremsscheiben vorne und hinten haben ? Danke schon mal !! Suchfunktion ist echt schrecklich...
  • Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad

    Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad: Hallo Forum. Eigentlich gibt es doch für alles Vorschriften, aber hier finde ich keine. Ich möchte ein Motorrad umbauen. Dabei soll dem Teil auch...
  • Minden - Lübbecke

    Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

    Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs

    mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs: Hi an Alle, was für ein mind. Maß müssen die Bremsscheiben vorne und hinten haben ? Danke schon mal !! Suchfunktion ist echt schrecklich...
  • Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad

    Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad: Hallo Forum. Eigentlich gibt es doch für alles Vorschriften, aber hier finde ich keine. Ich möchte ein Motorrad umbauen. Dabei soll dem Teil auch...
  • Minden - Lübbecke

    Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Oben