Minden - Lübbecke

Diskutiere Minden - Lübbecke im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Moin Männer, war schön gestern.Seit ihr alle gut nach Hause gekommen? Ich wollte nächstes Wochenende eigentlich die Saison eröffnen vielleicht hat...
K

Kirsche

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
20
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R 850 GS
Moin Männer,
war schön gestern.Seit ihr alle gut nach Hause gekommen?
Ich wollte nächstes Wochenende eigentlich die Saison eröffnen
vielleicht hat ja einer Interesse.
Carsten,das mit dem anderen Tisch habe ich nicht verstanden:rolleyes::D:rolleyes:
Viele Grüsse,(auch hinterm Berch):D:D:D:D:D
Volker
 
D

Dougal

Gast
Moin Männers,

hat Spaß gemacht gestern mit Euch.
Auch wenn Carsten immer nach den Zylindern vom Nebentisch geschaut hat..:D

war übrigens der "Eltern"...nicht "2CV/ Enten"- Stammtisch.
Obwohl...genug Geschnatter war da ja..., oder?
Und Väter habe ich interessanterweise auch nicht gesehen....

Und nun mal extra für mich Zugereisten :
liegt PW/das Airfield eigentlich neben dem Berge??So von Euch aus gesehen?
Ein Schelm wer jetzt böses denkt....

Freu mich schon auf's nächste Mal

Michael
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
mein erstes Treffen mit Euch

netten Leuten hat mir viel Spass gebracht. Die Hühner (keine Enten) am Nebentisch waren glaube ich etwas angenervt, denn wir haben ziemlich hemmungslos und auch laut geplaudert:D.
Nach kurzem aber doch irritiertem Suchen habe ich mein Vierrad auch wiedergefunden, na ja, ohne Karte und Navi bin ich in der Dunkelheit offensichtlich überfordert:eek:
Unsere zukünftige Vorgehensweise (nix mit festem Vereinsgemeiere) hinsichtlich Treffen und gemeinsamen Ausfahrten kommt mir sehr entgegen, so hat jeder genügend Freiraum für sich und keiner kann genervt sein.
Franzi und Kirsche bekommen noch eine PN von mir, den anderen habe ich ´ne mail geschickt, einer zeitnahen Kommunikation steht damit nix mehr im Wege.
Wegen der tatsächlichen Saison-Eröffnung müsste der Schnee von heute aber erst mal wieder der von gestern sein:confused:.
Egal....
Viele Grüße
Werner
 
carpe

carpe

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
67
Ort
Vlotho
Modell
1150 GS
Hallo,

@ Michael:
ich habe nicht nach den Zylindern am Nebentisch geschaut, die Blicke galten der Bedienung, mein Glas war leer !

@ Werner
vielen Dank für Deine Mühe die Kontakte in einer Liste zu erfassen und uns zu senden

@all:
schönes Wochenende und viel Spaß beim Schneeschippen vor, hinter und auf dem Berge

Gruß Carsten



Akutwarnung vor Starkschneefall
Warnstufe Orange

PLZ: 32108 Bad Salzuflen-Wüsten-Retzen, Bad Salzuflen-32105, 32602 Vlotho, 32049 Herford-Falkendiek, 32584 Löhne, 32547 Bad Oeynhausen-Rehme, 32545 Bad Oeynhausen-Lohe

gültig von 05.03.2010 18:00 Uhr bis 06.03.2010 06:30 Uhr

Warnung ORANGE: Durchzug kräftiger Schneefälle mit verbreitet 5 bis 10cm Neuschnee, lokal darüber :mad:
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Hallo Carsten,
lese eben Deine Nachricht, schaue aus dem Fenster und traue meinen Augen kaum... alles weiß.... werde wohl doch noch beim Wunderlichen die Schneeketten bestellen (hihi), zumindest ist das Thema Reifenwahl aktuell beim Klönen am Kamin.
Die Telefonlisten sind jetzt alle raus, bitte nochmal kurz prüfen!

Viele Grüße
Werner
 
Franzi

Franzi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
Moin

Erst ein mal auch mein Dank für den netten Abend.
Kurzweilig und sehr lustig ist es ja mal wieder gewesen.

@ werner
Vielen dank für die PN (E-Mail), ist angekommen.

Kleine Frage so am Rande wo ist Klaus;)

Und dann wäre da noch dies:

.........

Und nun mal extra für mich Zugereisten :
liegt PW/das Airfield eigentlich neben dem Berge??So von Euch aus gesehen?
Ein Schelm wer jetzt böses denkt....

Freu mich schon auf's nächste Mal

Michael
Also ich für meine Wenigkeit würde behaupten es liegt dazwischen.
Denn wenn man möchte könnte man sagen zwischen dem Weser- und Wiehengebierge.

Hoffe das es so jetzt richtig ist:o

Auf jeden Fall einen schönen Gruß
Vom vorn Berge
Karsten:D:D:D
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Hallo Karsten,
kuckst Du.... neue email mit der Nachmeldung vom Klaus ist raus.
Um das Thema vorm und hinterm Berge mal "anzuheizen" könnte man auch mal die Überlegung anstellen, dass die Erde seit langer Zeit schon rund ist, somit jeder Punkt vorm Berge rückwärtig gesehen auch hinterm Berge liegt.....möglicherweise nicht der gleiche, aber immerhin....
Nix für ungut
Allen alsbald Gute Fahrt
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LGW

Gast
Lachhaft das mit dem Schnee, gell? Ich kam gestern von der Messe heim und denk ich dreh' durch. Zum Glück bin ich letzte Woche gefahren was das Zeug hielt. Und Dienstag/Mittwoch soll noch mal was runtergehen, ab Donnerstag dann wohl Tauwetter :(

Wann setzt ihr denn den nächsten Termin an? Da hab' ich dann mit etwas Glück auch endlich mal Zeit, es lichtet sich :D
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
....Um das Thema vorm und hinterm Berge mal "anzuheizen" könnte man auch mal die Überlegung anstellen, dass die Erde seit langer Zeit schon rund ist, somit jeder Punkt vorm Berge rückwärtig gesehen auch hinterm Berge liegt.....möglicherweise nicht der gleiche, aber immerhin....
Darf man mal vorsichtig anfragen / und erfahren, von welchen Erhebungen da bei Euch die Rede sein soll? Die Halden vom Tagebergbau :D :D :D :p

Für mich ist Eure Gegend weit weg vom Fuße der Berge ... ;)
 
D

Dougal

Gast
Moin!
Ich wußte, dass so etwas aus dem Süden auf uns zukommt!

Zur Aufklärung : auch hier in Ostwestfalen gibt es Berge, jawoll.
Alles, was größer ist als ein Helm der auf der Straße liegt gilt hier als "Berch"....also reden wir hier von ziemlich viel "Berch" bzw. "Berchs" ( Mehrzahl).

Und wir haben soooviel Berchs, das wir sogar ein "Gebirge" haben: nämlich das "Wiehengebirge" (ca.unbezwingbare 300 Höhenmeter,welche uns das Letzte abfordern!).
Der Name hat aber nix damit zu tun, dass alle Bajuwaren hier beim durchfahren vor Lachen wiehern...neneee

Damit wir hier nicht das Gefühl haben, die Bajuwaren hätten uns nun eine Menge Fels voraus und damit diese ostwestfälischen Dickschädel hier ihre Kühe noch artgerechter halten können, haben wir noch andere Sachen im Süden abgeschaut....
z.B. haben wir hier auch "Fön" ( ich sogar einen originalen von AEG!) sowie Flora und Fauna, aber auch Petra und Vanessa...
Menschen, die seltsamen Sitten und Gebräuche haben...eine Sprache, die kaum einer versteht...alles wie in Bayern :-)

wenn uns also mal wieder nach Abenteuer und Weltenretten ist, dann schwingen wir uns via Bückeburger Dolomiten Richtung Gran Passo Bad Essen und fordern Mensch,Maschine und Straßenbelag alles ab.
Und wenn wir dann bei Sonnenuntergang unterm Wilhem oberhalb von Porta Westfalica stehen und im Abenrot via Osnabrück schauen...dann wissen wir :
ab Löhne gibt es kein Gesetz mehr...ab Kirchlengern keinen Gott (Wischmeyer)

und wir...die letzten harten QTreiber im nördlichsten aller Mittelgebirge (Wikipedia)...haben etwas, das uns mit den südlichen Cowboys ( Q-Jungs) verbindet : "Berch"!!;)

zum gucken: Berch
http://de.wikipedia.org/wiki/Wiehengebirge

cu
Michael
der jetzt auf'm Berg wohnt
 
Franzi

Franzi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
Ok Ok


@Wolfgang
Wenn wir mit jemanden aus dem Allgäu über Berge Diskutieren wollen wird das Eis dünn:cool:
Jedoch sei bemerkt das unser Höhenfelszug sich immerhin Offiziell Weser- bzw. Wiehengebirge nennt.
Komm mal in den Norden und du wirst sehen von welchen schönen Fleckchen Deutschland wir sprechen.


@ Lars
Wenn das Wetter mitspielt möchte man sich, anstelle in der Wirtschaft zum ''Schlemmen'',
beim nächsten mal mit den Kühen zu Gras hohlen Treffen:D


Genaues steht noch nicht fest aber Sonntag der 11.4. 2010 ist ein ganz heißer Favorit.


Gruß aus dem Frostigen Minden
Karsten

UPS:
Danke Micha was für ein Statement für unsere schöne Ecke
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LGW

Gast
Hört sich doch auch gut an, mit dem Gras und so :D - Termin mal vorgemerkt. Schauen wir mal. Aber dann müsst auf nen Anfänger Rücksicht nehmen beim Kurvenräubern :p
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Im tiefen Süden sind die Berge

nur übereinander gestapelt, weil die da sonst für ihre "Kühe" nicht genug Platz gehabt hätten, nix für ungut Wolfgang, Du hast den Eingang zum Minden-Lübbecke "Züchter-Verein" gefunden.
Ich bin richtig stolz auf Michael (Dougal), der unsere Bergwelt hier im fast Niemandsland so launig vorgestellt hat.
Wer in mein Profil geschaut hat, der weiß, dass Wolfgang und ich seit mehreren Jahren schon diverse gemeinsame Touren unternehmen (er ist auch derjenige, der mich anno dunnemals in Italien auf dem Campingplatz mal als Sozius mitgenommen hat, so´n Scheiß, das musste ich natürlich auch als Selbstfahrer hinkriegen).
Wir alle sind jetzt heiß drauf, endlich wieder die Klimaerwärmung zu verspüren (warum halten momentan eigentliche alle Frauen ihre kalten Füsse zum Fenster raus?). Siehste, aus Frust kriegt man solche Wahnvorstellungen....
Übrigens speziell für Wolfgang, ..... die Post ist heute raus....
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Werner
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Mindensche Bergkette :)

Bückeburger Dolomiten :eek: :cool:

das "Wiehengebirge" (ca.unbezwingbare 300 Höhenmeter,welche uns das Letzte abfordern!).
Der Name hat aber nix damit zu tun, dass alle Bajuwaren hier beim durchfahren vor Lachen wiehern...neneee


Mensch Werner! Das waren damals, als wir einmal Richtung Norden unterwegs waren die Berchs. Und ich dachte, die Höhenangabe von meinem Navi spinnt. :D Und Du hast das die ganze Zeit gewußt.

Übrigens speziell für Wolfgang, ..... die Post ist heute raus....
Wieso Post? Draußen schneits? Ja is denn do scho wiedr Weihnochten?
 
D

Dougal

Gast
Hört sich doch auch gut an, mit dem Gras und so :D - Termin mal vorgemerkt. Schauen wir mal. Aber dann müsst auf nen Anfänger Rücksicht nehmen beim Kurvenräubern :p
@LGW
Moin!
Mache Dir dadrum mal keine Gedanken....ich fahre schon länger und kann immer noch nicht Kurvenräubern...also bitte auch auf mich Rücksicht nehmen!;)

@all: soso, Ihr fandet meine "Vorstellung der Berchs " also gelungen??
Und Ihr habt mal drüber nachgedacht, warum ich als waschechter Püttlümmel und zugezogener Beutewestfale die Gegend hier und deren Bewohner so sehe??:D:D

Insofern hatte Wolfgang (bei mir ) mit den Schutthalden nicht so ganz unrecht... und wenn ich höre, das er sogar schon mal hier durchgefahren ist...das Flackern in der Höhenmesseranzeige seines Navis wahrgenommen hat und dabei wahrscheinlich auch noch " in the dutch mountains" gesummt hat...
da konnte ich Ihm doch gar nix Neues erzählen!!

MMhhhh....
das nächste Mal erzähle ich dannn vielleicht lieber was vom Weser-Berchland??


Apropos Wald und Berch : ist Euch mal aufgefallen, daß wir jetzt "7" (Sieben) sind?
Müssen wir uns jetzt Zipfelmützen auf die Helme kleben wenn wir übers Bergkirchener Schotterjoch fahren wollen?
Wir brauchen also dringend Nummero 8 ....!
so, ich muß jetzt aufhören..
muß runter innen Keller...Geld runtertreten...

Schönen Sonntag

Micha
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
Da hab ich ja einiges verpasst hier! :eek: Ihr habt Euch ja prächtig amüsiert, während ich mir gestern in Dortmund auf der Messe die Füße plattgelaufen habe. :D War übrigens mächtig voll dort, aber auch mal ganz interessant.

Gruß

Torsten
 
L

LGW

Gast
Meint ihr wirklich das man im April schon wieder fahren kann? Ich hab' hier in der Wettervorhersage Neuschnee bis Mitte März :cool:

(mal unter uns Nordwestlichtern - könnt ihr euch erinnern, das es im März JEMALS geschneit hätte bei uns?)
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
Naja, bis März/ April muß man da immer mal mit rechnen! Aber das es über einen so langen Zeitraum so konstant kalt und weiss gewesen ist, das ist bestimmt schon länger her.

Außerdem kann ich das weisse Zeugs jetzt langsam einfach nicht mehr sehen!!! :mad:

Im April wird das ja wohl ein Ende haben.

Gruß

Torsten
 
L

LGW

Gast
Meine aktuelle Theorie: bereits vor Monaten hat der Iran Israel mit einer Atombombe ausradiert, das ganze wird von den Geheimdiensten vertuscht (deswegen auch die Riesenwellen im Mittelmeer, das ist alles nur damit keiner nah genug an Israel ranfahren kann), und wir erleben gerade einen

ATOMWINTER.


Nene, Glück auf für April - bin schon gespannt. :D
 
Thema:

Minden - Lübbecke

Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

    Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs

    mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs: Hi an Alle, was für ein mind. Maß müssen die Bremsscheiben vorne und hinten haben ? Danke schon mal !! Suchfunktion ist echt schrecklich...
  • Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad

    Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad: Hallo Forum. Eigentlich gibt es doch für alles Vorschriften, aber hier finde ich keine. Ich möchte ein Motorrad umbauen. Dabei soll dem Teil auch...
  • Minden - Lübbecke

    Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

    Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs

    mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs: Hi an Alle, was für ein mind. Maß müssen die Bremsscheiben vorne und hinten haben ? Danke schon mal !! Suchfunktion ist echt schrecklich...
  • Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad

    Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad: Hallo Forum. Eigentlich gibt es doch für alles Vorschriften, aber hier finde ich keine. Ich möchte ein Motorrad umbauen. Dabei soll dem Teil auch...
  • Minden - Lübbecke

    Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Oben