Minden - Lübbecke

Diskutiere Minden - Lübbecke im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Uiuiuui Moin Ihr Berchzinze :D Lars - höma ! Egal was Du nimmst, nimm weniger :D:D. Es gab schon oft kalte und ätzend lange Winter. Hasse nur...
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Uiuiuui

Moin Ihr Berchzinze :D
Lars - höma ! Egal was Du nimmst, nimm weniger :D:D.
Es gab schon oft kalte und ätzend lange Winter. Hasse nur verdrängt. Ist reiner Selbstschutz, dass man dat vergißt.


Es kann überhaupt nur besser werden! Also nu mal nich so negativ motiviert bidde.

In meiner frühen Jugend haben wir uns am 30.Aprill 196x im Wald-Freibad Oerlinghausen beim Schwimmen´nen Sonnenbrand eingehandelt. - Jahaha !

Aber andererseits gabs auch schon öfter Ostereiersuchen im Schnee.:o

Um Deinen Hiobsbotschaften noch was ganz "seriöses" nach zu sezten ;) :

http://www.bild.de/BILD/news/2010/0...pril/eisige-prognose-von-wetter-forscher.html

und den da:

http://www.wetteronline.de/feature/rueckblick/ap010501.htm

Ansonsten Stollenreifen und Schneeketten druff. Dat jeeeeht !

viele Grüße auffen Berch
aus Lippe
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dougal

Gast
Ja genau....
so isset hier nunmal im Gebirge....
wir haben immer später Sommer als die Flachländer:D

aber guckt doch mal bei dem Link hier...die Jungs sind nur im Winter unterwegs - mit 2 Rädern wohlgemerkt.Alles eine Frage des Wollens ( oder der geistigen Umnachtung, gelle?
Aber mit genügend Frostschutz im Blut merkt man dat ja gaaanich....!)

guckst Du

http://www.aufspur.de/

und nun :Berg Heil!

(ein Bergsteigergruß, den meine Frau auch immer gebraucht wenn ich mal wieder
die Kuh durch die Klamm und über die Pässe getrieben habe. Hier dann jedoch mehr als Frage gemeint......:eek:)
Micha
 
D

Dougal

Gast
@ Karsten:
Muß Weihe-Treffen schon wieder kippen...habe grade Anruf von Freund bekommen ob ich Mittwoch abend bei Umzug helfe.
Und wozu sind Freunde schließlich da....
werde Ihn nicht hängen lassen; irgendwann kriege ich das mit Generotzky auch noch gesch..sen.

@Torsten :
nächste Termine für Mopettenstammtisch Weihe in der Gaststätte "Schweichelner Krug"/ Generotzky ;Herforder Str.217 in 32120 Hiddenhausen/Schweicheln sind :
10.03 14.04. 12.05. 09.06. 14.07. 11.08. 08.09. 13.10. 10.11. 08.12.

Micha
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
@Torsten :
nächste Termine für Mopettenstammtisch Weihe in der Gaststätte "Schweichelner Krug"/ Generotzky ;Herforder Str.217 in 32120 Hiddenhausen/Schweicheln sind :
10.03 14.04. 12.05. 09.06. 14.07. 11.08. 08.09. 13.10. 10.11. 08.12.
Bedankt!

Werde aber wohl erst hinfahren, wenn das Wetter so ist, das es mit dem Moped geht. Macht einfach mehr Spaß und unser Stammtisch entwickelt sich ja auch prächtig!

Gruß

Torsten
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
Bedankt!

Werde aber wohl erst hinfahren, wenn das Wetter so ist, das es mit dem Moped geht. Macht einfach mehr Spaß und unser Stammtisch entwickelt sich ja auch prächtig!

Gruß

Torsten

hi
ich kann nur sagen, das der weihe-stammtisch zu jeder jahreszeit spaß macht....sind immer mind. 30 leute da und es geht auch schon mal bis 0:30 oder länger.....obwohl die meisten am donnerstag arbeiten müssen:D;)
wir (hermine=eva+presi7xl= berndt) sind auf jeden fall da
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Rippchennagen im April?

Hallo Leute,
das Wetter wird endlich besser...? Einen verbindlichen Termin für den April haben wir noch nicht vereinbart, ich schlage zur Güte den Dienstag 06.04. wieder im Airfield vor.... dort hat es mir mit Euch nämlich gut gefallen!!!!
Möglicherweise kommen dann auch einige (oder viele... oder alle) per Q, vielleicht muss dann auch Carpe bleifrei tanken;)
Viele Grüße und Allen Gute Fahrt
Werner
 
carpe

carpe

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
67
Ort
Vlotho
Modell
1150 GS
Hallo,

am 6.4. wäre ich dabei. Falls der nette Werkstattmeister meine Q bis dahin als geheilt entlässt, käme ich mit dem Krad.

@Werner, du hättest den Rotwein mal probieren sollen, der war echt gut

Gruß Carsten
 
Franzi

Franzi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
Tach auch


Also nur so am Rande
Auf Seite 12 Antwort 112 da habe ich bereits schon mal erwähnt
das der 11.4 doch ein heißer Favorit ist:rolleyes:
Das dies dann allerdings ein Termin zur Ausfahrt ist war eigentlich auch klar.
So habe ich es zumindest auch in Erinnerung.
Wenn dieser Termin nicht passen sollte ist dies aber auch kein Problem.


Der 6.4 ist bei mir mit einem großen :confused: versehen. Da wir über Ostern einen Kurzurlaub planen werden wir frühestens an dem Dienstag wieder Heim fahren.


Gruß von vor der Erhebung;)
Karsten
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Treffen und Ausfahrt

Hallo, Hallo,
ja stimmt genau, der 6.4. oder der 8.4. waren für ein Treffen anvisiert und der 11.4. dann für eine Ausfahrt.
Meine Vorstellung war, zum Treffen am 6.4. (oder bei Mehrheit auch der 8.4.) eine gemeinsame Ausfahrt zu besprechen (Teilnehmer, Treffpunkt, Uhrzeiten, Tourgebiet usw.). Alles vorweg hier im Forum abzuarbeiten wäre evtl. etwas mühselig:(.
Also Leute, lupft den Arsch, kommt in die Pötte, was geht...?:D

Allen Gute Fahrt
Werner
 
D

Dougal

Gast
Moin zusammen!

habe nix gegen Treffen und auch nix gegen Ausfahrt, Termine habe ich notiert und beide sind derzeit 50/50 realisierbar in meiner mir eigenen Welt.

aber Werner; Du erschreckst mich!;)

Was muß man denn so groß planen dass es im Forum zuviel wäre?:eek:
Motorradfahren soll Spaß machen, keinesfalls Stress!:D
Meine "Planung" bei Treffen oder Touren sah bisher immer wie folgt aus :
Mopped tanken und Luft gucken,ADAC-Karte, Handy einstecken und bissl Geld,
Wetter checken und entsprechend anziehen, pischern gehen und Händewaschen und dann pünktlich am Treffpunkt sein.
Der Rest ergibt sich....grobe Richtung festlegen und los!
Was soll ich nach XY fahren, obwohl es in dieser Richtung rabenschwarz am Himmel ist.
Nur weil ich es vorher geplant habe?
Wenn dort schwarz ist, dann fahre ich eben Richtung "heller Himmel"...
.
Obwohl ich Dir recht gebe : bei einem Treffen Auge in Auge macht Treffpunkt (meist ein Parkplatz) aussuchen mehr Spaß als bloß ein 2Zeiler im Forum.

Wir sehen uns

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
....geht doch...

fehlen nur noch die Reaktionen der anderen "Nager".
Bisher bester Termin für Treffen ist Do 08.04. (Franzi, Dougal, werner) und Ausfahrt (Parkplatz.. heller Himmel) am So 11.04.
Hey, Michael, es hat geklappt, 2Zeiler im Forum, ich lerne dazu:), habe jetzt echt auch Zeitmangel, muss zur Arbeit....
Hey Carsten, irgendwann trinken wir auch mal Rotwein zusammen!!

Allen Gute Fahrt
Werner
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
Was muß man denn so groß planen dass es im Forum zuviel wäre?:eek:
:D Das hatte ich mich auch gefragt. :D

Also alle genannten Termine sind im Moment bei mir noch möglich. Auch Rippen abnagen kombiniert mit Anreise auf zwei Rädern.

Da ich aber am 06. und 08.04. arbeiten muß, kann ich mich nicht so früh zu einer Ausfahrt treffen. Wäre dann eher 'ne kurze Feierabendrunde.

Hatten wir nicht für den 11.04. grobe Richtung Monte Wauwau angepeilt?

Grüße

Torsten
 
K

Klaus_HF

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
18
Hallo "Rippen-fans",

habe mich nun endlich angemeldet.

Leider geht bei mir weder der 6. noch 8. April. Müsst ihr ohne mich nagen.

Sonntag allerdings (11.4.) würde ich gerne eine Runde mitfahren.

Treffpunkt ausmachen und los geht es. Eine Strecke wird uns doch wohl noch einfallen.

Klaus
 
Franzi

Franzi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
Vorschlag

Hallo


Also der 11.4 rückt immer näher.
Mein Streckenvorschlag.


Treffen am WEZparkplatz in Porta Westfalica

(Auf Torsten etc. treffen wir evtl. in Rinteln) dann:


1. Links herum die Kurvenreiche Variante:
Hausbergerschweiz, in Eisbergen über die Weser, Möllenbeck, Rinteln, Friedrichswald,
Goldbeck, Schevelstein, Posterholz, Wahrendal, Hemeringen, Hameln,


Dann weiter an der Weser entlang:
Emmerthal, Grohnde, Hehlen, Bodenwerder, Brevörde, Polle, Falkenhagen, Köterberg


Von hier aus unspektakulär über:
Rischenau, Schieder- Schwalenberg, Siekholz, Barntrup, Bösingfeld, Rinteln, Vlotho wieder zurück.


2. Recht herum nicht so kurvig:
Hausbergerschweiz, in Eisbergen über die Weser, Möllenbeck, Rinteln, Bösingfeld, Barntrup,
Siekholz, Schieder- Schwalenberg, Rischenau, Falkenhagen, Köterberg.


Und zurück entlang der Weser.
Ab Hameln dann über Hessisch Oldendorf der Schaumburg, Steinbergen und Bad Eilsen Richtung Minden.


Sollte ein gefüllter Vormittag werden. Mit zeitigem Frühstück (um 9:00 Uhr sollten wir uns schon Treffen) und spätem Mittagessen.
(Je nach Route und Kaffeepause auf dem Berg wird 13:00 Uhr Essen knapp).


Gruß
Karsten

Upps Hallo Klaus :-))
 
D

Dougal

Gast
Hallo Klaus!
Willkommen bei dem bekloppten Haufen hier :D
schön dass Du jetzt auch "mitschreibst".

@Karsten:
ist das der WEZ unten beim "Berghotel" rein?

Ob Tour linksrum oder rechtherum ist mir wurscht,mein Lenker geht in beide Richtungen.
Kenne von der Strecke bewußt nur Beverungen, lasse mich also gerne überraschen.;)

Michael
 
K

Klaus_HF

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
18
Hallo Karsten,

Schöne Strecke, aber nur linksherum.

Habe mal einen link erstellt. Mit ganz kleinen Änderungen. Schau mal hier:


http://www.mopedmap.net/route/417858

Änderungen können jeder Zeit aufgenommen werden.

schönen Abend

Klaus
 
Franzi

Franzi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
Ok Ok aber..........

Sehr schön:)
Da so wie es aussieht wir aber auf einem Sonntag fahren haben wir mit dem Möllenbeckerwald ein Problem.
Da diese sicherlich schöne Strecke für Motorradfahrer am Wochenende gesperrt ist.:o
Den Weg von Polle über Weißenfeld zum Monte Wau Wau kenne ich nicht.
Werde ich aber wohl kennen lernen.
Auch hat die Straße von Hohenhausen über Bentorf Richtung Vlotho diesen Winter sehr gelitten.
Und wenn wir schon dabei sind könnte man zum Abschluss doch Bad Oeynhausen streifen und in Luttern übern Berch:D


Gutes Nächtle
Karsten
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
Hört sich gut an!

Wenn die Strecke soweit klar ist, muß ich mal schauen, wo ich zu Euch stoße. Um 9:00 in Porta zu sein wäre mir etwas zu früh. :eek:

Von Emmerthal bzw. Bad Pyrmont aus kann man übrigens auch sehr schön über die Ottensteiner Hochebene zum Monte Wauwau fahren. Fahre ich deutlich lieber als die Strecke Grohnde - Hehlen - Bodenwerder. Zwischen Brevörde und Ottenstein gibt es übrigens sehr schöne Serpentinen. :D

Fahrt ihr alle alleine oder hat jemand seine Sozia dabei?

Gruß

Torsten
 
Franzi

Franzi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
Tach auch

@Karsten:
ist das der WEZ unten beim "Berghotel" rein?...........

Michael
Entschuldigung:rolleyes:
Ja den meinte ich.

@ Torsten
Ich denke das die Streckenführung recht variabel sein wird.
Von meiner Seite aus war es ja nur ein Vorschlag.
Sozia kommt drauf an habe noch nicht gefragt.
Nehmt ihr wen mit:confused:

Gruß
Karsten


By the Way
Mittwoch soll Wetter sein:)
Hat jemand Lust und Zeit so ab 15.00 Uhr
 
Thema:

Minden - Lübbecke

Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

    Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs

    mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs: Hi an Alle, was für ein mind. Maß müssen die Bremsscheiben vorne und hinten haben ? Danke schon mal !! Suchfunktion ist echt schrecklich...
  • Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad

    Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad: Hallo Forum. Eigentlich gibt es doch für alles Vorschriften, aber hier finde ich keine. Ich möchte ein Motorrad umbauen. Dabei soll dem Teil auch...
  • Minden - Lübbecke

    Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

    Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs

    mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs: Hi an Alle, was für ein mind. Maß müssen die Bremsscheiben vorne und hinten haben ? Danke schon mal !! Suchfunktion ist echt schrecklich...
  • Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad

    Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad: Hallo Forum. Eigentlich gibt es doch für alles Vorschriften, aber hier finde ich keine. Ich möchte ein Motorrad umbauen. Dabei soll dem Teil auch...
  • Minden - Lübbecke

    Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Oben