Seite 83 von 404 ErsteErste ... 3373818283848593133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 4039

Minden - Lübbecke

Erstellt von Franzi, 24.10.2009, 18:50 Uhr · 4.038 Antworten · 221.928 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    400

    Standard

    Nabend


    Ach na ja was soll ich sagen
    Wie nicht anders zu erwarten mal wieder ein schöner Abend.
    Schön mal wieder auch ''Alte'' Gesichter zu begrüßen.
    Und auch Neu (Hoffe dir hat es gefallen Matthias)


    Wir sehen uns wieder am 21.12
    Oder schon früher


    Mfg
    Die Franzi's

  2. Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    659

    Beitrag etwas deutlicher

    Zitat Zitat von Franzi Beitrag anzeigen
    Nabend


    Ach na ja was soll ich sagen
    Wie nicht anders zu erwarten mal wieder ein schöner Abend.
    Schön mal wieder auch ''Alte'' Gesichter zu begrüßen.
    Und auch Neu (Hoffe dir hat es gefallen Matthias)


    Wir sehen uns wieder am 21.12
    Oder schon früher


    Mfg
    Die Franzi's
    Hallo Leute,
    "Die Franzi´s" haben es zwar schon erwähnt, aber es sollte schon etwas deutlicher hervorgehoben werden: Der nächste Stammtisch findet statt am Mittwoch 21. Dezember 2011, wie gewohnt ab 19 Uhr in PW im Alten Fährhaus. Vielleicht findet ja noch ein(e) Interessierte(r) zu uns. Ich denke, wir haben den Matthias teilhaben lassen an unserer Runde, möchlicherweise bleibt er dabei.
    Jetzt in der "Nicht-Mopped-Zeit" ist so ein Stammtisch wichtig, Pläne für den aktiven Teil des Jahres werden geschmiedet, die Vorfreude wird schon ausgekostet,....ok. o.k. ich höre schon auf, nicht sentimental werden.
    Fakt bleibt, es war wieder schön, Franzi liegt absolut richtig!

  3. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.600

    Standard

    Hallo Spincki,

    danke für den Link, schau ich mir morgen mal an und berichte.


    Ja gestern war es mal wieder schööööööööööön, eigentlich wie immer.
    Leider müssen unsere Klamotten in die Reinigung!

    Franzi; ich glaube wir sehen uns schon eher????

    ALLE: 04.12.2011 Weihnachtsmarkt in Uchte

  4. Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    372

    Standard Stammtisch

    Jo,hab's auch genossen mal wieder in netter Runde mit Euch zusammen zu sitzen und der 21.12. ist schon vorgemerkt.

    Gruß

    T.

  5. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.600

    Standard Neue Stammtisch-Kneipe

    Moin Stammtisch,

    habe von Spincki die Empfehlung Schraub-Bar für ev. Stammtischkneipe heute besichtigt und auch mit dem Chef sprechen können.

    Also vom ersten Eindruck waren wir beide schon begeistert, eine richtige urige Kneipe! Wir würden immer bei der Reservierung einen schönen großen Tisch für uns haben, aus dem Speiseangebot kann man reichhaltig auswählen.

    Unsere Empfehlung: im Januar ausprobieren und weiter sehen. Wer vorher reinschauen möchte hier die Anschrift: 31675 Bückeburg, Lehnstraße 1, Tel.: 05722 - 9196244 oder: www.schraub-bar.de

  6. Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    372

    Daumen hoch

    Bin dafür!!!

  7. Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    659

    Pfeil Neues ausprobieren...gerne

    Hallo Leute,
    auch wenn ich persönlich mit unserer bisherigen location überwiegend zufrieden bin (war), sollte einem wohlwollenden Test der Schraub-Bar nichts entgegenstehen. Was für den einen ein paar km mehr sind, kommt anderen wiederum entgegen. Dem persönlichen Eindruck (Sprinter) traue ich mehr als nur ´ner homepage, also nix wie hin, Termin im Januar sollte dann weiterhin ein Mittwoch sein, vielleicht sogar der 25.01.12 (dann ist der 4-Wochen-Turn ca. erreicht.... und ich habe frei).
    Im Dezember können wir ja diesbezügliche Einigkeit herstellen, war ja bisher auch kein Problem...

  8. Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    496

    Standard

    Hallo,


    Ein schööööööner Taaag,
    die Welt steht still,
    ein schöööööööner Taaag,
    komm Welt, lass Dich umarmen,
    welch ein Taaaaaaaag!


    Nein, das ist jetzt nicht die Quizshow, "Erkenne den Werbejingle", sondern einfach nur mal so den Gefühlen freien Lauf gelassen.

    Ok, es mag damit zusammenhängen, dass ich heute die Q bewegt habe ;-))))


    Aber nun zum eigentlichen Grund meines Postings.

    Die Schraub-Bar in Bückeburg als neuen Treffpunkt für unseren Stammtisch.
    Unsere Meinung dazu ist, das man diese Kneipe vielleicht mal für eine Ausfahrt im nächsten Jahr, als Etappenpause ansteueren sollte. Als Stammtisch Treffpunkt ist uns das ein wenig zu weit. Ich habe gerade mal einen Routenplaner angeworfen und der erzählt mir was von 45 Minuten Fahrzeit (im Optimalfall!). Das wären dann mindestens 1,5h An- und Abreise für knapp 3h Stammtisch. Dazu kommmt noch, dass wir uns kaum von der Arbeit zu Hause angekommen, schon wieder auf den Weg machen müssten (ja, wir müssen leider noch Arbeiten gehen ;-) ). So nüchtern darf man das vielleicht nicht sehen, zumal der Stammtisch richtig Spass macht, aber das ist uns dann doch ein wenig weit.
    Aber man soll die Flinte ja nicht gleich ins Korn werfen. Deshalb hier und jetzt von uns mal der Anstoss, sich doch mal um ein "neues" Stammtischdomizil zu kümmern. Es muss doch möglich sein, dass wir in Minden und/oder Umgebung eine Kneipe finden, die unseren Ansprüchen genügt!
    Da habe ich heute doch schon mal ein wenig den Anfang gemacht und bin mittem Mopped mal durch Porta und Minden auf der Suche nach einer Kneipe "geeiert". Dabei habe ich erstmal folgende Kneipen entdeckt (alles jetzt noch so aus dem Gedächtnis, also für Fehler übernehme ich keine Verantwortung):

    1. Wittekindsthal in Häverstädt; hätte auch einen Biergarten; sieht von aussen aus wie 'ne Dorfkneipe eben so aussieht. Aber das muss ja nicht unbedingt was heissen. Siehe Krug zum grünen Kranze.

    2. Sport Cafe in Porta-Westfalica Barkhausen. Eröffnet am 05.08., so dass der Laden vielleicht ein wenig modern eingerichtet ist. Anfahrt ist jedoch ein bisschen geschottert und der Parkplatz ist auch geschottert. Zum Cafe selbst muss man noch ein paar Stufen hoch, was ich mir jetzt erstmal gespart habe.

    3. Zum Angestellten in Porta-Westfalica Hausberge (http://www.zum-angestellten.de/index.html). Direkt in der verkehrsberuhigten Zone in Hausberge. Hat laut Homepage auch die Möglichkeit, dass man sich draussen hinsetzen kann.

    4. Alt-Hausberge; ebenfalls in Hausberge direkt neben "Zum Angestellten". Ist 'ne ganz alte Kneipe. Aber wie gesagt, das muß ja nix heissen.

    5a. Noch ein Stück weiter das Oscars (Cafe Bistro Kneipe). Habe ich mir jetzt auch nicht weiter angesehen. Aber hatten draussen noch Sitzgelegenheiten.

    (5b. Burgschänke in Hausberge. Aber ich glaube, auch wenn sie Löwenbräu ausschenken ist die Kneipe wohl eher nix.)

    Auch wenn es bisher so aussieht, ich habe keine Verträge mit Porta-Hausberge. Ich bin halt heute da einfach mal durchgefahren.

    6. Das Wirtshaus Bavarium (http://www.wirtshaus-bavarium.de/) mit, wie es sich für eine Kneipe mit so einem Namen gehört, einem Biergarten. Wichtig für den Sommer.

    Das sind also erstmal nur die Kneipen, die ich heute mal auf die Schnelle entdecken konnte. Wer die ein oder andere kennt, kann sich ja schon mal äußern, ob wir es da aushalten könnten. Uns sagen diese Kneipen in der Regel alle nichts. Da müssten jetzt schon die "Mindener" vielleicht was sagen können.

    Ein Blick in die gelben Seiten ergibt dann noch folgendes (wenn man mal von den Kneipen in der Altstadt absieht). Wobei wir jetzt schon nach besten Wissen und Gewissen nur noch ein paar rausgesucht haben:

    7. El Toro?

    8. Hahler Dorfschänke?

    9. Lafunzel?

    10. Schäfers Laterne?

    11. Tipico?

    Und das ist jetzt nur eine kleine Auswahl.

    In der weiteren Umgebung Mindens fällt uns dann noch

    12. Winkelhausen in Rothenuffeln (http://www.gasthauswinkelhausen.de/default.php),

    13. Pivittskrug in Rothenuffeln (http://www.kurhaus-pivittskrug.de/)

    ein.

    Gerne können wir uns vielleicht ja auch mal auf 'nen Wochenende treffen und ein paar Kneipen abklappern. Rein, ein Bierchen trinken, umsehen, raus. Nächste Kneipe.
    Aber jetzt schon mal ein Aufruf an die Mindener. Lasst Euer Gehirn arbeiten, ob Euch die ein oder andere Kneipe schon mal untergekommen ist und sie evtl. in Frage kommt, bzw. mal überlegen, ob Ihr nicht doch noch 'ne Kneipe kennt, die hier jetzt noch gar nicht genannt wurde, die aber vielleicht auch in Frage käme.

    Bis denne, Frank + Anja
    (in der Hoffnung, jetzt die Lawine losgetreten zu haben)

    PS: Und wer sich bis hierin durch den ganzen Text gearbeitet hat, der hat sich auch 'ne Belohnung verdient, indem ich doch die "Quizshow" vom Anfang ins Leben rufe. Wer mir also als erster sagen kann, von welcher Werbung oben die Rede ist, für den überlege ich mir auch einen kleinen Preis. Wird dann am nächsten Stammtisch verteilt.

  9. Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    400

    Standard

    Jever

    Mag ich aber nicht so ganz doll

    Alles andere muss ich erst mal sacken lassen.

    MfG
    Die Franzi's

  10. Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von Franzi Beitrag anzeigen
    Jever

    Faaaaaaalsch!!!!!

    Aber lauwarm (also die Antwort, nicht das Jever).......also, zweiter Versuch. Publikums- oder Telefonjoker gibbet nicht. Das is 'ne andere nicht ganz so erfolgreiche Show.

    Frank


 

Ähnliche Themen

  1. Volxzählung im Raum OS/Minden?
    Von LGW im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 16:53