Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Noch mal eine große Nachmittagsrunde Mosel ( Eifel, Bergisches oder Sauerland)

Erstellt von RunNRG, 11.09.2013, 07:09 Uhr · 10 Antworten · 920 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard Noch mal eine große Nachmittagsrunde Mosel ( Eifel, Bergisches oder Sauerland)

    #1
    Freitag wird das Wetter noch mal fahrtauglich.

    Ich bin daher nach den letzten Regentagen noch mal fest entschlossen, Freitag ab dem frühen Nachmittag meinen KM-Zählern zum Glühen zu bringen und mindestens 200, eher 300-350 km auf die Uhr zu bekommen.

    Noch jemand Interesse, ich werde ab ca. 14:00 Uhr aufbrechen, das es ja mittlerweile schon wieder recht früh dunkel wird.

    Die Tourenplanung ist noch offen, ich tendiere aber stark zu einer schönen Moselrunde (ab Köln-Bonn).

    Mitfahrer welcome....

    Reichlich Grüße

    RunNRG

  2. Registriert seit
    16.08.2013
    Beiträge
    31

    Standard

    #2
    Wo willst du denn starten dann würde ich mich denke ich mal anschließen

    Lg Ralf

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    #3
    Zwangsläufig werde ich von mir aus starten müssen = Wesseling-Berzdorf.


    Ich habe mich für eine Moseltour entschieden:

    Eifel/Mosel Touren | Motorradstrassen

    Tour 3 oder 4 muss ich noch schauen, im Navi sind sie schon alle geladen. (das Wetter sieht auch gut aus....

    Da das schon ein paar km gibt (mit Anfahrt gute 400), möchte ich auch nicht zu spät aufbrechen, 13.30, allerspätestens 14:00 Uhr.

    Gruß

    RunNRG


    Raudi: du hast eine PN mit meiner Handy-Nr. klingel einfach kurz an...

  4. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #4
    ...hab langen Dienst - bis 16 h. Doof....

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    #5
    Tja, bei "normalen" Bürozeiten lohnt das nach Feierabendfahren allmählich nicht mehr, es dämmert jetzt schon gegen 19.00 Uhr.

    Gerade darum will ich ja heute früh los (mal ausser der Reihe früh Feierabend machend....)

    Aber vielleicht klappt noch mal mit einer Runde an einem Wochenende?

    - - - Aktualisiert - - -

    Im Rheinland scheint die Sonne, ich mache mich bald auf die Strümpfe, aber gemeldet hat sich noch keiner....?

  6. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #6
    Ich seh für Sonntach die besten Chancen....Eifelwetter meint, dass es erst abends wieder regnet.
    Bin noch mit Herrn Bernd in Kontakt. Ich gebe dann mal Laut.

  7. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #7
    aber auch Fahrten in der Dämmerung und Dunkelheit haben ihren Reiz, habe ich letzte Woche so gemacht immer um 18:30 gestartet und gegen 22:00 wieder eingelaufen war herrlich.

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    #8
    Ja, aber die Kurven richtig angasen mag ich nur, wenn ich auch vorher weiltläufig genug etwas sehen kann.

    Und wenn ich an die Mosel fahre, möchte ich auch die Landschaft ein wenig geniessen, zudem wirds nun abends schon deutlich frisch.

    Dementsprechend habe ich die Mosel-3 Runde gestern inkl. Zubringer über Land in 5:10 Stunden bis zum Einbrechen der Dunkelheit komplett absolviert, wenig Pause, verschärfter Fahrstil, 420 km auf der Uhr.

    Und demnächst, wenns mal nicht ganz so zügig sein muss, klappts sicher auch mit Raudi 47 und seinem neuen Moped, vor allem, wenn seine Reifen nicht mehr 9 Jahre alt sind.

    Die Tour an und für sich kann ich übrigens sehr empfehlen ,wenn man mal von den bisserl abseits gesetzten Wegmarkern absieht, die immer wieder mal kleine Wendemanöver in Sackgassen verursachen und paar Baustellen = Strasse gesperrt, die aber für eine GS ab 17:00 Uhr = Feierabend fürs Baustellenpersonal kein Hindernis darstellen.

    Dementsprechend sahen Ross und Reiter aber auch gestern Abend aus:




  9. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #9
    Wie sieht es morgen bei Dir aus....Wenn das Wetter passt, fahren wir eine nette Runde.Richtung Ardennen oder Eifel.

  10. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen




    Wen hast du denn mit dem Samsonite-Koffer noch vom Flughafen eingesammelt?



 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachmittagsrunde heute Eifel oder Bergisches Land
    Von RunNRG im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 12:10
  2. Mosel - Eifel - Hunsrück
    Von GS-Werner im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 11:25
  3. SRS bergisches Land ist in der Eifel unterwegs
    Von uweloe im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 18:25
  4. Eifel-mosel-tour
    Von GS Jupp im Forum Treffen
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 14:34
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 21:08