Ergebnis 1 bis 10 von 10

Odenwald----wer fährt mit ??

Erstellt von _chris_, 19.04.2010, 21:33 Uhr · 9 Antworten · 1.236 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard Odenwald----wer fährt mit ??

    #1
    Hallo,

    ich ziehe Anfang Mai um und will ab Juni / Juli meine Fühler etwas in den Odenwald ausstrecken...

    Gibt es jemand, der öfter mal im Odenwald unterwegs ist und mit dem ich mal so ne " Kennenlerntour " fahren könnte ?

    Ich bin tendentiell ein normaler bis flotter Fahrer, jedoch nicht der extrem lebensverneindene Fahrer.

    Wenn jemand mal Lust oder Zeit hat mich zu " eskortieren ", ich habe spätestens ab Juni/ Juli Zeit und Lust zum biken.. an schönen Tagen ( regenfrei )

    Würde mich freuen, wenn sich jemand opfert.....

  2. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    167

    Standard

    #2
    Hallo Chris,

    ich lebe zwar nicht mehr im Odenwald (momentan ist es Darmstadt) habe aber lange jahre dort genächtigt. Wenn die Zeit gekommen ist kann ich Dir Strecken östlich der B45 zeigen.
    Einfach dann mal melden.

    Gruß
    Fasan

  3. Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #3
    Hallo Chris,

    schau mal hier: Odenwald 2010
    Da werden schon ein paar schöne Strecken diskutiert.

    Bei Tourenfahrer gibt's auch einen Vorschlag für den westlichen Odenwald (also "links" der B45).

    Mein Tipp: Such' mal den Grenzstein zwischen BaWü - Bay - Hessen.

    Leider ist nicht alles am Wochenende fahrbar.

    Gruß Guido mit dem Odenwald vor der Haustüre :-)

  4. Registriert seit
    11.04.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    #4
    Hi,
    einfach mal melden. Findet sich bestimmt mal ne Gelegenheit.
    Wohne dort, und kenne mich ganz gut aus.
    Der Hansi fährt bestimmt auch mal mit.
    Gruß

  5. Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    190

    Standard

    #5
    OOOOOOOOOOhhhhhhh
    Guten Morgen Herr Fusel. Ausgeschlafen?

  6. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    #6
    Moin,

    wenn der Termin steht, würde ich mich doch glatt einklinken bei der Tour.

    Bis dann und Gruß vom Dirk

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von _chris_ Beitrag anzeigen
    ..............
    Gibt es jemand, der öfter mal im Odenwald unterwegs ist und mit dem ich mal so ne " Kennenlerntour " fahren könnte ?

    Ich bin tendentiell ein normaler bis flotter Fahrer, jedoch nicht der extrem lebensverneindene Fahrer.
    ................
    Würde mich freuen, wenn sich jemand opfert.....
    Hai Chris,

    wie Du siehst, finden sich einige, Dir ein neues Revier zu erschließen.

    Vorab kannste mal per Video 2 Hausstrecken sehen, die GQ in einem anderen Zusammenhang gepostet hat:

    Gorxheimer Tal
    http://www.youtube.com/user/gqadvrid.../1/27QVGKypV5g

    und

    Talrennstrecke Zotzenbach (weil andersrumgefahren )
    http://www.youtube.com/user/gqadvrider

    Zotzenbach ist allerdings Samstag ab 14.00h sowie Sonn- u. Feiertage gesperrt.

    Und von Winnie findest Du hier auch noch ein paar Karten von guten Strecken nähe Beerfelden.

    Odenwald 2010

    Die Strecke Krähberg/Hesseneck, auch eine ehemalige Bergrennstrecke, ist ebenfalls am Wochenende und Feiertags gesperrt.

    Wie Voggel schon vorgeschlagen hat: am besten unter der Woche fahren.

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard Streckeninfo

    #8
    War gestern im Odenwald unterwegs und wollte von Affolterbach nach Beerfelden fahren. Die Ortsdurchfahrt Beerfelden von Airlenbach kommend ist wegen Straßenarbeiten in Beerfelden gespeert. Möglich ist die Weiterfahrt über Falken-Gesäß, man kommt dann von Süden nach Beerfelden rein.

    Ein Fahrt über die Strecke Krähberg/Hesseneck ist z.Zt. ebenfalls wegen Straßenarbeiten nicht möglich.

  9. Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    190

    Standard

    #9
    Kleiner "Einkehr" Tip für die Beerfelder Gegend.
    In Finkenbach bzw Leonhardshof die Schlawitzerstube. Geöffnet an Wochenende oder Feiertags.
    Und dann noch die Dorfkatz in Falken-Gesäss. Die Öffnungszeiten kenn ich leider nicht, war erst einmal dort.
    MFG Hansi

  10. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #10
    Hai Hansi,

    den Schlawitzer kenn ich, war aber noch nie drin

    Die Dorfkatz war am letzten Samstag voll belegt, gestern und heute freie Parkplatz- und Tischauswahl. Bei der nächsten Rundfahrt werd ich dort einkehren, mal sehen wies ist.

    Vorhin auf der Heimfahrt hab ich mal wieder Zotzenbach mitgenommen. War ganz gut


 

Ähnliche Themen

  1. Odenwald am 8.05.10
    Von gehtnixle im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 00:10
  2. Marbachstausee / Odenwald
    Von Fasan im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 19:15
  3. Odenwald
    Von rupi im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 23:24
  4. Odenwald
    Von billy im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 07:55