Seite 2 von 61 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 606

Saarländer

Erstellt von jowap, 18.07.2010, 09:04 Uhr · 605 Antworten · 33.750 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Lächeln

    #11
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Das lässt sich mal einrichten. Ich schicke
    dann mal Freitagsabends eine PN wenn ich zuhause bin und das Wetter hält.

    So machen wir das .

  2. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    82

    Standard

    #12
    Hallo Saarländer.
    Do ben isch dahäm :-)
    Ich hab den Thread wirklich erst jetzt gesehen. Tschuldige.
    Kurzfristig ist bei mir immer nicht alles so einfach zu lösen. Gern können wir uns aber mal längefristig was einfallen lassen wie wir zusammen eine Tour (auch an der Mosel :-)) machen können.

    Hey Qupilot.
    Allein fahrn ist doch langweilig.

    @ Supo
    Ich bin auch oft in Neuerburg und mache Abends öfters eine kleine Runde. Da könnte man sich auch mal treffen.

  3. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Saarlothri Beitrag anzeigen
    @ Supo
    Ich bin auch oft in Neuerburg und mache Abends öfters eine kleine Runde. Da könnte man sich auch mal treffen.
    Hallo Saarlothri,

    danke für Deinen Vorschlag. Die Idee mit "Wittlich" als Startpunkt (für eine gemeinsame Tagestour) habe ich gemacht, um ggfs. sowohl für Saar- wie auch für Rheinländer einen jeweils annehmbaren Kompromiß zu finden.

    Da ich aus der Gegend um Rheinbach komme, also dem nord-östlichen Ende der Gerade-Noch-Eifel (von Euch aus betrachtet) ist das mit einer "abendlichen kleinen Runde" in Bezug auf Neuerburg leider nicht ganz so naheliegend .

    Dennoch: Wenn Du oder Ihr Lust habt, einmal unsere Gegend zu erforschen, will ich Euch gerne einmal etwas zeigen . Umgekehrt wäre ich gelegentlich froh, wenn mir einer mal das Saarland von der "Klein- und Kleinststraßenseite" näher bringen würde. Das, was ich noch von meiner Bundeswehrzeit in Lebach so in Erinnerung habe, ist doch - da weit über 30 Jahre her - ziemlich verblaßt.

    (Noch ne Frage: Hast Du auch einen Vornamen??? )

  4. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von jowap Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    Würde gerne mal Saarländische GS Fahrer/inen kennenlernen.
    Jemand da?????
    Ei joh...

    Gebor in Saarlui, uffgewachst in Enschdorf unn dann ausgewannert. Aweila fahren eich mit em boxer in da Palz errumm unn kann nemmols meh richdich Saarlännisch schwätzen, deshalb lasse ich den Quatsch und bleibe beim offiziellen Sprachgebrauch.
    Verrate uns doch bitte deinen Namen und vielleicht auch eine Angabe zur Herkunft?

  5. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    82

    Standard

    #15
    Klar hab ich einen Vornamen. Sascha ist der Name.
    ...
    ...
    ...
    Ich muss unbedingt mal die Signatur ändern...

    Holla. Nordeifel ist ja noch ein gutes Stück. Da wäre eine Westliche Tagestour Mosel Rhein Hunsrück interessant. Das Ahrtal ist ja ganz in deiner Nähe. Ist auch eine tolle Gegend und immer eine Tour wert.
    Ach ich finds überal gut solang Kurven da sind und es keine Autobahn ist.
    Nächste Woche mach ich mit meinem Sohn eine Männertour (er ist noch 12) mit dem Zelt nach Gerardmer im Elsass.

    In Lebach hab ich vor 20 Jahren auch gearbeitet. Damals hab ich noch dafür gesorgt das ein paar Saarländer mehr Telefonieren können. Wer die Gemeinde Nonnweiler kennt weiß wo ich her komme. Direkt an der Grenze zum Hochwald.

    Mal gespannt wie lange ich brauche bis hier eine Signatur steht.

  6. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Saarlothri Beitrag anzeigen
    .

    Holla. Nordeifel ist ja noch ein gutes Stück............Das Ahrtal ist ja ganz in deiner Nähe. Ist auch eine tolle Gegend und immer eine Tour wert.

    Ja, das meinte ich, vor allem die kleinen Straßen drumherum .

    Nächste Woche mach ich mit meinem Sohn eine Männertour (er ist noch 12) mit dem Zelt nach Gerardmer im Elsass.

    Erste Sahne - bin erst vor knapp zwei Wochen im Elsass gewesen, ein bißchen frisch zwar (8 Grad am Col de la Schlucht und teilweise Nebel), aber trotzdem geil . Leider nicht so ganz nah wie von Euch aus .


    Mal gespannt wie lange ich brauche bis hier eine Signatur steht.

    Du schaffst das, wir glauben an Dich
    .

  7. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    82

    Standard

    #17
    Geschafft :-)))

  8. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Saarlothri Beitrag anzeigen
    Geschafft :-)))
    Sach isch doch....

  9. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    179

    Standard noch einer

    #19
    Hi,

    Hab ich auch gerade erst gelesen.....

    Guck hier immer gelegentlich mal rein.

    Komme aus dem nördlichen Zentralsaarland

    Fahre meistens sonntags morgens...gerne in die Eifel, Luxembourg, Lothringen und Elsass....ab und an auch in die Pfalz...

    Gruß
    Peter

  10. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von jowap Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    ...
    Jemand da?????
    Mittlerweile schon einige da - aber wo ist der Thread-Eröffner??? (Wahrscheinlich in den unendlichen Weiten des Saarlandes verschollen...)


 
Seite 2 von 61 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Saarländer sagt Hallo
    Von Transalp im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 12:49
  2. saarländer im norden
    Von loisel im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 19:18
  3. Saarländer
    Von Wolfmann im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 19:50
  4. Saarländer (kann halt nicht jeder sei)
    Von unicum im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 07:37
  5. Saarländer nun auch dabei...
    Von Wadwer im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 18:36