Ergebnis 1 bis 6 von 6

SRS bergisches Land ist in der Eifel unterwegs

Erstellt von uweloe, 07.10.2008, 18:59 Uhr · 5 Antworten · 1.144 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard SRS bergisches Land ist in der Eifel unterwegs

    #1
    Hallo Leute,

    am kommenden Samstag wollen wir das schöne Wetter nutzen und fahren in die Eifel!

    Wir treffen uns um 10:00 Uhr an diesem Treffpunkt:
    http://www.welcome-koeln.de/Web-Site...26_Wetter.html

    Sollte der Link Schwierigkeiten machen, dann hier die Adresse:
    Evangelische Philippus-Kirchengmeinde Köln- Raderthal
    Albert-Schweitzer-Str. 3-5
    50968 Köln

    Es geht ein kleines Stück über die Autobahn und dann von Bornheim quer durch's Land nach Prüm. Am Nachmittag scheppern wir knapp am Nürburgring entlang nach Kesseling und dann endet die Tour am abend am Köln-Bonner Verteiler.

    Alles klar?

    Bitte kurze Info, wenn Ihr dabei seid (als Antwort hier im Thread oder als PN an mich)

  2. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard Fahrweise

    #2
    Hallo,

    wie ist denn Eure Fahrweise (gemächlich bis vollgasfest?) und wie viele Fahrer nehmen normlerweise teil?

  3. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #3
    Hallo,

    die Fahrweise ist immer der Gruppe angepasst. Wenn wir eine zügige Gruppe haben, dann schnell, wenn die Gruppe eher gemütlich fährt dann geht es langsamer. Normalerweise teilen wir in 2 solche Gruppen auf.

    Die höchste Anzahl an "Teilnehmern" war glaub ich mal 14, also 7 Motorräder je Gruppe. Das geht noch so gerade. Wenn es mehr werden sollten, müssen wir uns was einfallen lassen. Aber wir sind ja flexibel.

    Im Juli hatten wir mal eine reine GS-Gruppe. Das war auch mal nett, ist aber keine Bedingung :-)

  4. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #4
    Es war eine tolle Tour!

    Wir sind mit ein paar Gedanken zum Thema Treue gestartet. Denn heute war dieser Bibelvers ausgelost: "Er ist treu, auch wenn wir untreu sind". Also ganz anders als wir zur Treue stehen. Wir sind treu, wenn der andere auch treu ist, oder?

    Dann sind wir in die Eifel gedüst und haben auf kleinen und grossen Strassen die bunten Wälder durchstreift. Ein grandioses Bild!

    Mittags 'ne Currywurst in der alten Schmiede, nachmittags ein Kaffee im Steinerberghaus und zwischendurch am Nürburgring ein paar Minuten dem Langstreckenpokal zugeschaut. Wer nicht dabei war, hat was verpasst (oder selbst 'ne nette Tour organisiert).

  5. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #5
    Oder Rufbereitschaft gehabt, grrrr. Na ja irgendwann gibt es ein naechstes Mal..

    mfg tweise

  6. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von tweise Beitrag anzeigen
    Oder Rufbereitschaft gehabt, grrrr. Na ja irgendwann gibt es ein naechstes Mal..

    mfg tweise
    Ach ja... daran habe ich gar nicht gedacht... armer Kerl! Aber wie Du schon schreibst: Irgendwann klappt es sicher.

    Ich hab' zwar gestern gesagt, dass es wohl die letzte Tour dieses Jahr war, aber wenn Du mal was planst kannst Du Dich gerne bei mir melden.

    P.S.: Habe kein Saisonkennzeichen


 

Ähnliche Themen

  1. Tourentreff Bergisches Land
    Von MacDubh im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 523
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 20:41
  2. Bergisches Land, Frau sucht Tourenbegleitung
    Von BMWHexe im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 11:56
  3. Bergisches Land
    Von MacDubh im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 17:59
  4. SRSmotorrad bergisches Land ist wieder unterwegs!
    Von uweloe im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 19:38
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 00:01