SRS bergisches Land ist in der Eifel unterwegs

Diskutiere SRS bergisches Land ist in der Eifel unterwegs im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Hallo Leute, am kommenden Samstag wollen wir das schöne Wetter nutzen und fahren in die Eifel! Wir treffen uns um 10:00 Uhr an diesem...
uweloe

uweloe

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Hallo Leute,

am kommenden Samstag wollen wir das schöne Wetter nutzen und fahren in die Eifel!

Wir treffen uns um 10:00 Uhr an diesem Treffpunkt:
http://www.welcome-koeln.de/Web-Site/Lageplan_&_Wetter.html

Sollte der Link Schwierigkeiten machen, dann hier die Adresse:
Evangelische Philippus-Kirchengmeinde Köln- Raderthal
Albert-Schweitzer-Str. 3-5
50968 Köln

Es geht ein kleines Stück über die Autobahn und dann von Bornheim quer durch's Land nach Prüm. Am Nachmittag scheppern wir knapp am Nürburgring entlang nach Kesseling und dann endet die Tour am abend am Köln-Bonner Verteiler.

Alles klar?

Bitte kurze Info, wenn Ihr dabei seid (als Antwort hier im Thread oder als PN an mich)
 
gsforever

gsforever

Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
209
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
Fahrweise

Hallo,

wie ist denn Eure Fahrweise (gemächlich bis vollgasfest?) und wie viele Fahrer nehmen normlerweise teil?
 
uweloe

uweloe

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Hallo,

die Fahrweise ist immer der Gruppe angepasst. Wenn wir eine zügige Gruppe haben, dann schnell, wenn die Gruppe eher gemütlich fährt dann geht es langsamer. Normalerweise teilen wir in 2 solche Gruppen auf.

Die höchste Anzahl an "Teilnehmern" war glaub ich mal 14, also 7 Motorräder je Gruppe. Das geht noch so gerade. Wenn es mehr werden sollten, müssen wir uns was einfallen lassen. Aber wir sind ja flexibel.

Im Juli hatten wir mal eine reine GS-Gruppe. Das war auch mal nett, ist aber keine Bedingung :-)
 
uweloe

uweloe

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Es war eine tolle Tour!

Wir sind mit ein paar Gedanken zum Thema Treue gestartet. Denn heute war dieser Bibelvers ausgelost: "Er ist treu, auch wenn wir untreu sind". Also ganz anders als wir zur Treue stehen. Wir sind treu, wenn der andere auch treu ist, oder?

Dann sind wir in die Eifel gedüst und haben auf kleinen und grossen Strassen die bunten Wälder durchstreift. Ein grandioses Bild!

Mittags 'ne Currywurst in der alten Schmiede, nachmittags ein Kaffee im Steinerberghaus und zwischendurch am Nürburgring ein paar Minuten dem Langstreckenpokal zugeschaut. Wer nicht dabei war, hat was verpasst (oder selbst 'ne nette Tour organisiert).
 
uweloe

uweloe

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Oder Rufbereitschaft gehabt, grrrr. Na ja irgendwann gibt es ein naechstes Mal..

mfg tweise
Ach ja... daran habe ich gar nicht gedacht... armer Kerl! Aber wie Du schon schreibst: Irgendwann klappt es sicher.

Ich hab' zwar gestern gesagt, dass es wohl die letzte Tour dieses Jahr war, aber wenn Du mal was planst kannst Du Dich gerne bei mir melden.

P.S.: Habe kein Saisonkennzeichen :)
 
Thema:

SRS bergisches Land ist in der Eifel unterwegs

SRS bergisches Land ist in der Eifel unterwegs - Ähnliche Themen

  • Hausrunde Bergisches

    Hausrunde Bergisches: Moin zusammen. Laut Wetter Radar ist der Regen durch. Nun müssen die Straßen noch trocken werden. Jemand Lust auf ne Runde Bergisches? So 3...
  • Sonntag, 28.01.2024 Bergisches

    Sonntag, 28.01.2024 Bergisches: Moin, treffen um 10.30h, Brücke Blombachtalbrücke an der Parkstraße Wuppertal Ronsdorf 51°14'18.8"N 7°13'34.9"E Mal schauen, wohin genau..Ende...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Erledigt Sidi Crossfire SRS 3 Gr. 44

    Sidi Crossfire SRS 3 Gr. 44: Leider komme ich mit den Stiefeln beim Schalten nicht klar, sind mir einfach zu steif. Nur bei einer einzigen Ausfahrt für ca. 50km getragen...
  • SRS-bergisches Land, Tour am 20.9. leider ABGESAGT!!!

    SRS-bergisches Land, Tour am 20.9. leider ABGESAGT!!!: Hallo Leute, ich hoffe, ich erreiche alle Interessenten! Wir müssen leider die Tour nächsten Samstag absagen. Sorry... Es gibt einenen...
  • SRS-bergisches Land, Tour am 20.9. leider ABGESAGT!!! - Ähnliche Themen

  • Hausrunde Bergisches

    Hausrunde Bergisches: Moin zusammen. Laut Wetter Radar ist der Regen durch. Nun müssen die Straßen noch trocken werden. Jemand Lust auf ne Runde Bergisches? So 3...
  • Sonntag, 28.01.2024 Bergisches

    Sonntag, 28.01.2024 Bergisches: Moin, treffen um 10.30h, Brücke Blombachtalbrücke an der Parkstraße Wuppertal Ronsdorf 51°14'18.8"N 7°13'34.9"E Mal schauen, wohin genau..Ende...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Erledigt Sidi Crossfire SRS 3 Gr. 44

    Sidi Crossfire SRS 3 Gr. 44: Leider komme ich mit den Stiefeln beim Schalten nicht klar, sind mir einfach zu steif. Nur bei einer einzigen Ausfahrt für ca. 50km getragen...
  • SRS-bergisches Land, Tour am 20.9. leider ABGESAGT!!!

    SRS-bergisches Land, Tour am 20.9. leider ABGESAGT!!!: Hallo Leute, ich hoffe, ich erreiche alle Interessenten! Wir müssen leider die Tour nächsten Samstag absagen. Sorry... Es gibt einenen...
  • Oben