Stammtisch Kreis Düren, Euskirchen und Aachen

Diskutiere Stammtisch Kreis Düren, Euskirchen und Aachen im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Ups............ Oh, an Sex, dachte ich noch garnicht! Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, dat och noch!:D Eheliche Pflichten sind für mich Haushalt, die...
GS-Jojo

GS-Jojo

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
81
Ort
Düren, Deutschland NRW
Modell
R 1200 GS
Ups............

Oh, an Sex, dachte ich noch garnicht! Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, dat och noch!:D

Eheliche Pflichten sind für mich Haushalt, die Frau auf Händen tragen, reichlich Geld verdienen u.s.w. ;). Aber das von dir angesprochene, gehört auch zu den Pflichten????
Dann weiß ich auch warum ich nicht verheiratet bin ;):D:p! Außerdem bei der Arbeitszeit, ist so etwas auch nicht drin :(.

Auto ist wieder reanimiert, läuft wie neu! Ist ja auch fast alles neu :(.
Wollte mir schon fast eine Anhängerkupplung unter das Cabrio schnallen, hätte aber blöd ausgesehen.:o

Gehe jetzt mal in die Garage und lege mir den Hammer schonmal zurecht, so von wegen Entenklatschpaddel für Ralf:D!

Drehe für mich ein Ründchen mit, muß heute leider meinen Fuhrpark pflegen, denn bekomme in den nächsten 14 Tagen dafür keine Zeit mehr.

Viel Spaß
wünscht euch der Entenjäger
 
Yellow Duck

Yellow Duck

Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
140
Ort
Eu / AC / DN
Modell
R 1200 GS
@Ralf
So nun mal zu dir, du Nachtwandler!
Ich habe mir nach einer 74 Stunden Woche, heute frei genommen, um den Anhänger reisefertig zu machen. Damit die Q's sicher und heile nach Italien kommen. Wer so ein blödes Bild ins Forum stellt, wird damit belohnt, das seine Q aus eigener Kraft die 1000 km bewältigen muß und ich werde die zweite Mopedschiene für mindestens 6 Wochen verleihen :p. Außerdem, wer wollte am Freitag den 15.05 mit Udo eine Runde drehen und hat dann mit purer Absicht den Regen bestellt ?!?:D
Deinen Rumtopf kannste dir für den 30.05. aufbewahren, damit du nicht mehr mitbekommst wie weh dein Popo nach 1000 Km tut:D:mad::D.
Schauen wir mal, wer trocken in Italien ankommt:D:D:)!
So jetzt kannst du dir richtig etwas einfallen lassen:D! Solltest du dich heute zu meinen Garagen trauen, werde ich deine Füße mit einem 10 KG Hammer so lange bearbeiten, daß du wirklich Füße, wie eine Ente bekommst. Dann kannste nach Italien watscheln :p:D:):eek:!
Gruß
der mit dem Hammer schlägt :D
Guten Morgen Gemeinde, Guten Morgen Entenjäger

@Jojo
Jetzt sach mir mal bloß, mit was für unnützen Dingen du die restlichen 94 Stunden verbracht hast :D:D
Es heißt am 7 Tage sollst du ruhen, nicht am 6 & 7 tem.:(:(

1000 Km ist für mein Entchen en Klacks, da ist se erst mal richtig warm gefahren.

Den Rumtopt kriegste eingeflößt bevor wir den Kaiserjägerweg fahren.;););):D:D:D:D:p:p:p:p:p:p:p

Den 10 Kg Hammer :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: kriegste doch gar nicht gehoben.:p:p:p:p:p:p;);););):D:D:D:D

Schaue gerade aus dem Fenster und was muß ich sehen ? :mad::mad::mad::mad::mad: Wer wird da nur wieder seine Fingerchen im Spiel haben. ?????????????????

Wünsche allen einen schönen Sonntag
 
steinstark

steinstark

Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
121
Ort
Aachen
Modell
R1200GS
Wasser marsch....

Ok, ok habe gerade mit Karin gesprochen, werden uns solange wir mit dem REGENGOTT zu tun haben beim THW ein Schlauchboot leihen.;);)
@ Ralf
haben einen Bericht im Internet gelesen soll auch Schlauboote für GS Koffer geben, vielleicht solltest du eins mitnehmen? :rolleyes::eek::rolleyes:Ich denke da mehr an deine Frau und die Frau vom Regengott. :oDu als schnellste Ente von Mexico hast da weniger Probleme mit. Oder war das doch eine Maus aus Mexico? :confused::confused:
Da siehst du ein Wetter ich muss kot…..
LG in baldiger Erwartung der Sonnenstrahlen
 
Yellow Duck

Yellow Duck

Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
140
Ort
Eu / AC / DN
Modell
R 1200 GS
Einweisung

Ich glaub wenn denn Scheiß hier einer liest werden wir Zwangseingewiesen.:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Drehe jetzt mal ne Runde.Bei dem Wetter :):):):):)


 
GS Klaus

GS Klaus

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
43
Ort
Bad Münstereifel
Modell
R 1200 GS-Adv. 2007
Dirt4Fun

Hallo Ihr Lieben,

nach Abschluß meines Abenteuerausfluges zu Dirt4Fun und ausgiebiger Erholungszeit zum Auskurieren der Wunden melde ich mich hiermit zu einem Resumée welches da lautet:

R 1200 GS-Adventure: eine tolle Reiseenduro ;) !!!

Schon bei der Anreise wurde erzählt das es, außergewöhnlich für diese Veranstaltungen, seit 4 Tagen sehr ergiebig geregnet habe. Der Veranstalter nannte bei einem abendlichen Infobesuch die Bodenverhältnisse "Crema" was in mir schon vor Start der Veranstaltung in der Gewissheit des Übergewichtes von Krad und Fahrer leichte Gefühle des Unwohlseins aufkommen lies. :eek:

Kurz zusammengefasst nimmt man bei diesen Bodenkonditionen weiten Abstand vom blanken Lehmboden. Technisch gesehen habe ich einiges gelernt, am ersten Tag auf der GS bei den Asphaltübungen vor Ausritt in die Pampa und am zweiten Tag auf dem Leihenduro. Der erste Tag endete aber in einer Katastrophe bei der Ausfahrt in die Wildnis. Der TKC80 setzte sich nach 3 bis 4 Umdrehungen trotz eines Reifendrucks von 1,5 bar sofort mit dem Matsch zu und verlor jedweden Grip auf dem aufgewühlten, zerfurchten und komplett nassem Lehmboden. Ich war, auch in Ermangelung der richtigen Technik, nicht in Lage ein ausbrechendes Heck wieder in die Spur des Vorderrades zu bringen. Dann verliert man schnell das Vertrauen in ein rutschendes Vorderrad und springt aus der auf den Fußrasten stehenden Haltung nach unten um die "Stützräder" auszufahren. Vollkommen zwecklos, damit hat man den Schwerpunkt der Maschine geändert und das Biest kippt. Beide Schienbeine sind natürlich beim Absprung mit den Boxern kollidiert und schmerzen höllisch, die Maschine kippt und man bekommt mit den Füßen im Morast keinen Halt - patsch, hoffentlich liegst Du nicht drunter.

Kurz: Mopped 6 x weggeworfen bis ich wieder am Parkplatz war und ich hatte schon eine Phobie gegen Schlammpfützen - Spaß hatte ich da keinen. :mad::mad:

Freundlicherweise, nachdem ich schon die Abreise geplant hatte, stellte der Veranstalter mir gegen Bezahlung eine Leihmaschine zur Verfügung. Mit der ging am zweiten Tag alles besser - viel gelernt, Technik verbessert und Spaß gehabt - kein Wunder bei 110 kg weniger Gewicht.

Die GS hat, Teutates sei Dank, nicht den kleinsten Schaden genommen.
Die anderen Dickschiff-Fahrer auf KTM 990, KTM 950, XT 660, V-Strom u.a. haben tapfer durchgehalten - aber zum Großteil auch leichte Schaden an den Bikes gehabt. Ob ich es mit einer normales GS geschafft hätte kann ich nicht beurteilen - vieleicht wenn ich auch fitter gewesen wäre, Endurofahren ist so verdammt anstrengend!

So, dies ist mein Bericht, Dirt4Fun lohnt sich, aber macht es besser auf den Leihmotorrädern oder bestellt trockene Konditionen - dann klappts auch mit der Adventure.

Gut's Nächtle aus der Eifel

Klaus
 

Anhänge

Yellow Duck

Yellow Duck

Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
140
Ort
Eu / AC / DN
Modell
R 1200 GS
GS auf Abwegen

@Klaus
Ja die GS ist schon ein Trümmer und im feuchtem Gelände
nicht besonders gut in der Spur zu halten.(Eigene Erfahrung)
Aber du und dein Möpi haben den Ausflug ja gut weggesteckt.

Ich glaube mit einer Leihmaschiene kann man beim Training auch relexter an die ,,Arbeit" gehen und hat nicht die BMW Ersatzteilpreise im Hinterkopf.

 
GS-Jojo

GS-Jojo

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
81
Ort
Düren, Deutschland NRW
Modell
R 1200 GS
1200 GS ist keine Enduro, oder.........?

Hallo Klaus,

schön daß du heile geblieben bist und deinen Kurzbericht habe ich genossen, denn, das es auch an Orten regnet an denen ich nicht zugegen bin, erfreut mich sehr :D! (seht ihr, kann ich nix zu ;))

Beim nächsten Treffen bitte unbedingt weitere Fotos mitbringen, hört sich alles sehr spannend an. Warst du auch schon in Hechlingen (Enduropark) und kann man eventuell Vergleiche ziehen?

@ all
Mich würde interessieren, wer von euch an einem Kurventraining beim ADAC teilnehmen würde!?
Könnte mir vorstellen, das dieses mit unserem Clübchen eine ganz witzige Angelegenheit sein könnte. Wenn die Terminierung es zulässt, wäre vielleicht ein Samstag wunderbar geeignet, denn diesen könnten wir mit einem gemeinsamen Grillabend beenden.

Würde mich freuen, wenn dieser Vorschlag in unserer Gemeinde einen positiven Anklang treffen würde.


@Ralf
seit wann hat der Roadrunner platte Entenfüße ;):D?!


Gruß
Jochen
 
Yellow Duck

Yellow Duck

Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
140
Ort
Eu / AC / DN
Modell
R 1200 GS
denn diesen könnten wir mit einem gemeinsamen Grillabend beenden.
Guten Abend, Seit gegrüßt


Kurventraining ist sicher eine Sinnvolle Sache.Mann/Frau lernt ja immer was dazu.

Grillabend ist gut.Könnte Mann/Frau auch gegebenen falls bei nicht zustandekommen des gemeinsamen Kurventrainings mal im Auge/Magen
behalten.

Gibts auch Pommes :confused::confused::confused::confused::confused:
 
GS Klaus

GS Klaus

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
43
Ort
Bad Münstereifel
Modell
R 1200 GS-Adv. 2007
Kurventraining

Kurventraining gerne - wenn es zeitlich denn passt.

Grüsse vom LS 650 Treffen aus der Pfalz

Klaus
 
steinstark

steinstark

Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
121
Ort
Aachen
Modell
R1200GS
Kurventraining

Also Kurventraining ist nicht schlecht, obwohl iiiich hab meine Kurven immer dabei.:rolleyes:;):D
Gerne nehmen wir teil wenn es danach was zu essen gibt.:D
@ JoJo bleib mal am Ball.
Soooo und nun sagen wir tschüsssssssss wir sind dann mal ab in die Sonne und ans Meer. Passt gut auf euch auf und wir wünschen euch noch viele sonnige Tage.:eek::eek:
LG Udo & Karin
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Hallöle,
Tja Kurventraining hat unser Sohnemann vor 2 Wochen zum 2.Mal mitgemacht:), ich habe zugesehen und fand es echt klasse. Er war mit der Firma im Fahrsicherheitszentrum vom ADAC in Grevenbroich, muss sagen eine Superanlage, die Sozias können dann auch mitfahren denn dort gibt´s was zu essen (auch POMMES;)) und zu trinken und vom Balkon aus kann man die Anlage überblicken. Aber Termine ... die sind immer gut gebucht, tja bei der Anlage, Uhrzeit 17-22 Uhr.Schaut Euch die Anlage doch einfach mal an.
Ich würde da gern mitmachen, nur sollte es im Sommer sein, denn da ist es lange genug hell, sonst sieht man nicht mehr viel. Dort gibt es zwar eine Lichtanlage, aber ich bin ein Nachtblindes HUHN da nützt auch die Lichtanlage nichts bei mir. Ist bestimmt eine tolle Sache. Es gibt verschiedene Kurventrainings dort vom Anfänger bis zum Knieschleifer und macht in einer Gruppe viel Spaß.

Info:http://www.fsz-grevenbroich.de/Trainingsformen/Motorrad_Training/Motorrad_Intensivtraining.html
Anbei Fotos:
LG
S & P
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vancouver

Vancouver

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
41
Ort
Kreis Aachen - da wo die Kurven anfangen
Modell
R 1200 GS 2008
Also... zum Kurventraining kann ich auch was beitragen :). Ich hab das letztes Jahr (4. Tag nach GS-Übernahme) beim ADAC in Weilerswist gemacht. Die haben das Training ein wenig umgestellt und kombinieren jetzt Aufbautraining mit Kurventraining als Ganztagstraining. Zeiten meistens von 12.00 - 20.00 oder 21.00 Uhr, da im letzten Teil der gesamte Platz für die Kurvenfahrt genutzt wird, d.h. die parallel stattfindenden Dosentrainings und andere Mopedtrainings müssen dann beendet sein. Essen auf dem Platz wird geliefert, wir sind aber zum Lieferrestaurant im Ort hingefahren; da ist die Auswahl größer. Getränke (Kaffee, Wasser, Apfelschorle gibt´s für Kostenbeteiligung vor Ort.
Nachteil an dem späten Feierabend - die Konzentration für den Heimweg ist echt im Arsch, da das wirklich anstrengend ist.
Maximale Gruppenstärke in Weilerswist ist 9 Personen - ich habe mit meiner BSG für den 04.07. eine Gruppe komplett gebucht. Wer also Lust hat, sich das Training mal eine Zeit lang anzusehen, kann gerne vorbeikommen. www.sicherheitstraining.de Unser Kurs geht ab 12.00 Uhr los... Wenn jemand die Organisation übernimmt kann das als Gruppe gebucht werden, da tut sich vielleicht auch was am Preis. 8-9 Leute sollte ja machbar sein... für mich allerdings dieses Jahr nicht mehr, ich habe dann schon das 2. Training beim ADAC (3. mit der GS in 12 Monaten) und immer noch nix gelernt;) - Nee, aber die Sache mit dem Endurotraining reizt halt auch :D

Die Fotos von Sylvia und Peter sehen natürlich sehr interessant aus... vielleicht mach ich das in Grevenbroich dann mal im nächsten Jahr

Gruß
Sven
 
GS-Jojo

GS-Jojo

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
81
Ort
Düren, Deutschland NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Leutchen, (Kurvenbeißer);)

Ist ja schon mal toll, das dieser Vorschlag im ganzen positiv aufgenommen wurde. Habe mich mit einigen Fachleuten unterhalten und die beste Kritik kommt vom Gelände in Grevenbroich (weil größer und viele Möglichkeiten).
Sylvia hatte es bereits geschrieben, es sind auch Mopeds mit Sozia/Sozius Willkommen. Ich habe einen relativ guten Draht nach Grevenbroich und könnte mit Sicherheit etwas in die Wege leiten. Falls jemand Interesse an einem reinen Handlingtraining hat, besteht auch hier die Möglichkeit.

Jetzt sollten wir allerdings einen Termin finden, denn wir benötigen mittlerweile ungefähr 2 Monate Vorlaufzeit um den Platz entsprechend zu reservieren.

Mein Vorschlag geht aufgrund von Arbeitszeiten schon recht weit in das Jahr hinein.

:rolleyes: September?!

So ca. 8 Bikes müssten wir dann schon auf den Platz bringen.
Überlegt in aller Ruhe und nennt mir dann eure Vorschläge.


Gruß
Jojo

PS: Samstag geht's nach Bella Italia mit den Bikes :D
 
Yellow Duck

Yellow Duck

Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
140
Ort
Eu / AC / DN
Modell
R 1200 GS
:rolleyes: September?!

So ca. 8 Bikes müssten wir dann schon auf den Platz bringen.
Überlegt in aller Ruhe und nennt mir dann eure Vorschläge.


Gruß
Jojo

PS: Samstag geht's nach Bella Italia mit den Bikes :D

Hallo Jojo,
September ist gut.
Du könntest ja mal anfragen welche/r Termin/e im September frei wären.
Bei der relativ langen vorlaufzeit können sich bestimmt die meisten Interesierten darauf einstellen.

Mir wäre ein Wochentag am liebsten.
Bin die Wochenenden schon ausgebucht..

Bella Italia hört sich toll an:):):):):), haste eventuell noch en Plätzchen auf em Hänger frei :D:D:D:D:D
 
polli

polli

Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
169
Ort
Wassenberg
Modell
R1200GS für mich und F650 GS Twin für meine Frau
ADAC Training

Hallo Jojo und natürlich alle anderen,

wir hatten beretis am 8.5. in Weilerswist das Kaffeetraining für Kurven von 17 -21 Uhr.
War ne gute Auffrischung.
Von daher hben wir im Moment keinen Bedarf.
Ggf. halten wir für`s nächste Jahr ein Frühlingsstarttraining im Auge.

Viele Grüße

die Polli`s
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS


Wo seid Ihr denn alle ..., nix mehr los hier ..., macht Ihr alle Urlaub
 
Vancouver

Vancouver

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
41
Ort
Kreis Aachen - da wo die Kurven anfangen
Modell
R 1200 GS 2008
Nö... erst ab Mittwoch :D:);):p:rolleyes:...

aber das Kurventraining fällt für mich dieses Jahr auch flach, weil ich mach am 04.07. das Training. Nächstes Jahr vielleicht, aber interessieren tät mich halt auch ein Drecktraining.

Gruß
Sven
 
Thema:

Stammtisch Kreis Düren, Euskirchen und Aachen

Stammtisch Kreis Düren, Euskirchen und Aachen - Ähnliche Themen

  • GS Stammtisch MKK (Main Kinzig Kreis)

    GS Stammtisch MKK (Main Kinzig Kreis): Hallo MKKler/innen, wir(bisher 6) haben einen Stammtisch gegründet und bereits den ersten abgehalten. Dieser findet jeden 2ten Dienstag um 19Uhr...
  • neuen Stammtisch gründen Kreis Mayen koblenz

    neuen Stammtisch gründen Kreis Mayen koblenz: Hallo an alle Mopedliebhaber besonders GS Liebhaber, wer hätte Interesse an zwanglosen Treffen im Kreis MAyen Koblenz um sich über die GS...
  • Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH )

    Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH ): Hallo, Unser nächster Stammtisch findet am 4.4.08 ab 19.00 Uhr wie gewohnt im Gasthaus Fennel in Daxweiler statt.
  • Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH )

    Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH ): Hallo, Unser nächster Stammtisch findet am 7.3.08 ab 19.00 Uhr wie gewohnt im Gasthaus Fennel in Daxweiler statt.
  • Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH )

    Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH ): Hallo, unser nächster Stammtisch findet am 8.2.08 ab 19.00 Uhr wie gewohnt im Gasthaus Fennel in Daxweiler statt.
  • Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH ) - Ähnliche Themen

  • GS Stammtisch MKK (Main Kinzig Kreis)

    GS Stammtisch MKK (Main Kinzig Kreis): Hallo MKKler/innen, wir(bisher 6) haben einen Stammtisch gegründet und bereits den ersten abgehalten. Dieser findet jeden 2ten Dienstag um 19Uhr...
  • neuen Stammtisch gründen Kreis Mayen koblenz

    neuen Stammtisch gründen Kreis Mayen koblenz: Hallo an alle Mopedliebhaber besonders GS Liebhaber, wer hätte Interesse an zwanglosen Treffen im Kreis MAyen Koblenz um sich über die GS...
  • Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH )

    Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH ): Hallo, Unser nächster Stammtisch findet am 4.4.08 ab 19.00 Uhr wie gewohnt im Gasthaus Fennel in Daxweiler statt.
  • Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH )

    Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH ): Hallo, Unser nächster Stammtisch findet am 7.3.08 ab 19.00 Uhr wie gewohnt im Gasthaus Fennel in Daxweiler statt.
  • Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH )

    Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH ): Hallo, unser nächster Stammtisch findet am 8.2.08 ab 19.00 Uhr wie gewohnt im Gasthaus Fennel in Daxweiler statt.
  • Oben