Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 265

Stammtisch Kreis Düren, Euskirchen und Aachen

Erstellt von GS-Jojo, 20.01.2009, 09:49 Uhr · 264 Antworten · 18.732 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Jojo Beitrag anzeigen



    denn diesen könnten wir mit einem gemeinsamen Grillabend beenden.
    Guten Abend, Seit gegrüßt


    Kurventraining ist sicher eine Sinnvolle Sache.Mann/Frau lernt ja immer was dazu.

    Grillabend ist gut.Könnte Mann/Frau auch gegebenen falls bei nicht zustandekommen des gemeinsamen Kurventrainings mal im Auge/Magen
    behalten.

    Gibts auch Pommes

  2. Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    43

    Standard Kurventraining

    Kurventraining gerne - wenn es zeitlich denn passt.

    Grüsse vom LS 650 Treffen aus der Pfalz

    Klaus

  3. Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    121

    Standard Kurventraining

    Also Kurventraining ist nicht schlecht, obwohl iiiich hab meine Kurven immer dabei.
    Gerne nehmen wir teil wenn es danach was zu essen gibt.
    @ JoJo bleib mal am Ball.
    Soooo und nun sagen wir tschüsssssssss wir sind dann mal ab in die Sonne und ans Meer. Passt gut auf euch auf und wir wünschen euch noch viele sonnige Tage.
    LG Udo & Karin

  4. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    531

    Standard

    Hallöle,
    Tja Kurventraining hat unser Sohnemann vor 2 Wochen zum 2.Mal mitgemacht, ich habe zugesehen und fand es echt klasse. Er war mit der Firma im Fahrsicherheitszentrum vom ADAC in Grevenbroich, muss sagen eine Superanlage, die Sozias können dann auch mitfahren denn dort gibt´s was zu essen (auch POMMES) und zu trinken und vom Balkon aus kann man die Anlage überblicken. Aber Termine ... die sind immer gut gebucht, tja bei der Anlage, Uhrzeit 17-22 Uhr.Schaut Euch die Anlage doch einfach mal an.
    Ich würde da gern mitmachen, nur sollte es im Sommer sein, denn da ist es lange genug hell, sonst sieht man nicht mehr viel. Dort gibt es zwar eine Lichtanlage, aber ich bin ein Nachtblindes HUHN da nützt auch die Lichtanlage nichts bei mir. Ist bestimmt eine tolle Sache. Es gibt verschiedene Kurventrainings dort vom Anfänger bis zum Knieschleifer und macht in einer Gruppe viel Spaß.

    Info:http://www.fsz-grevenbroich.de/Train...vtraining.html
    Anbei Fotos:
    LG
    S & P
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_4100.jpg   img_4020.jpg   img_4141.jpg  

  5. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    Also... zum Kurventraining kann ich auch was beitragen . Ich hab das letztes Jahr (4. Tag nach GS-Übernahme) beim ADAC in Weilerswist gemacht. Die haben das Training ein wenig umgestellt und kombinieren jetzt Aufbautraining mit Kurventraining als Ganztagstraining. Zeiten meistens von 12.00 - 20.00 oder 21.00 Uhr, da im letzten Teil der gesamte Platz für die Kurvenfahrt genutzt wird, d.h. die parallel stattfindenden Dosentrainings und andere Mopedtrainings müssen dann beendet sein. Essen auf dem Platz wird geliefert, wir sind aber zum Lieferrestaurant im Ort hingefahren; da ist die Auswahl größer. Getränke (Kaffee, Wasser, Apfelschorle gibt´s für Kostenbeteiligung vor Ort.
    Nachteil an dem späten Feierabend - die Konzentration für den Heimweg ist echt im Arsch, da das wirklich anstrengend ist.
    Maximale Gruppenstärke in Weilerswist ist 9 Personen - ich habe mit meiner BSG für den 04.07. eine Gruppe komplett gebucht. Wer also Lust hat, sich das Training mal eine Zeit lang anzusehen, kann gerne vorbeikommen. www.sicherheitstraining.de Unser Kurs geht ab 12.00 Uhr los... Wenn jemand die Organisation übernimmt kann das als Gruppe gebucht werden, da tut sich vielleicht auch was am Preis. 8-9 Leute sollte ja machbar sein... für mich allerdings dieses Jahr nicht mehr, ich habe dann schon das 2. Training beim ADAC (3. mit der GS in 12 Monaten) und immer noch nix gelernt - Nee, aber die Sache mit dem Endurotraining reizt halt auch

    Die Fotos von Sylvia und Peter sehen natürlich sehr interessant aus... vielleicht mach ich das in Grevenbroich dann mal im nächsten Jahr

    Gruß
    Sven

  6. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    81

    Standard

    Hallo Leutchen, (Kurvenbeißer)

    Ist ja schon mal toll, das dieser Vorschlag im ganzen positiv aufgenommen wurde. Habe mich mit einigen Fachleuten unterhalten und die beste Kritik kommt vom Gelände in Grevenbroich (weil größer und viele Möglichkeiten).
    Sylvia hatte es bereits geschrieben, es sind auch Mopeds mit Sozia/Sozius Willkommen. Ich habe einen relativ guten Draht nach Grevenbroich und könnte mit Sicherheit etwas in die Wege leiten. Falls jemand Interesse an einem reinen Handlingtraining hat, besteht auch hier die Möglichkeit.

    Jetzt sollten wir allerdings einen Termin finden, denn wir benötigen mittlerweile ungefähr 2 Monate Vorlaufzeit um den Platz entsprechend zu reservieren.

    Mein Vorschlag geht aufgrund von Arbeitszeiten schon recht weit in das Jahr hinein.

    September?!

    So ca. 8 Bikes müssten wir dann schon auf den Platz bringen.
    Überlegt in aller Ruhe und nennt mir dann eure Vorschläge.


    Gruß
    Jojo

    PS: Samstag geht's nach Bella Italia mit den Bikes

  7. Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Jojo Beitrag anzeigen
    September?!

    So ca. 8 Bikes müssten wir dann schon auf den Platz bringen.
    Überlegt in aller Ruhe und nennt mir dann eure Vorschläge.


    Gruß
    Jojo

    PS: Samstag geht's nach Bella Italia mit den Bikes

    Hallo Jojo,
    September ist gut.
    Du könntest ja mal anfragen welche/r Termin/e im September frei wären.
    Bei der relativ langen vorlaufzeit können sich bestimmt die meisten Interesierten darauf einstellen.

    Mir wäre ein Wochentag am liebsten.
    Bin die Wochenenden schon ausgebucht..

    Bella Italia hört sich toll an, haste eventuell noch en Plätzchen auf em Hänger frei

  8. Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    168

    Standard ADAC Training

    Hallo Jojo und natürlich alle anderen,

    wir hatten beretis am 8.5. in Weilerswist das Kaffeetraining für Kurven von 17 -21 Uhr.
    War ne gute Auffrischung.
    Von daher hben wir im Moment keinen Bedarf.
    Ggf. halten wir für`s nächste Jahr ein Frühlingsstarttraining im Auge.

    Viele Grüße

    die Polli`s

  9. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    531

    Standard



    Wo seid Ihr denn alle ..., nix mehr los hier ..., macht Ihr alle Urlaub

  10. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    Nö... erst ab Mittwoch ...

    aber das Kurventraining fällt für mich dieses Jahr auch flach, weil ich mach am 04.07. das Training. Nächstes Jahr vielleicht, aber interessieren tät mich halt auch ein Drecktraining.

    Gruß
    Sven


 
Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werkstattempfehlung im Kreis Aachen?
    Von holgerholly im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 10:44
  2. Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH )
    Von kruemmel im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 10:34
  3. Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH )
    Von kruemmel im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 17:25
  4. Stammtisch in Daxweiler (Kreis KH )
    Von kruemmel im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 15:07
  5. GS Stammtisch Aachen und Umgebung
    Von GS Jupp im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 17:15