Stammtisch Umgebung Kaiserslautern oder Saarland

Diskutiere Stammtisch Umgebung Kaiserslautern oder Saarland im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Na toll,...Bremse wieder heile. Direkt ab zum Herrn Inschenjör..... und dann ging der Ärger los: keine Plakette, weil... 1) der Mindestabstand der...
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Na toll,...Bremse wieder heile.
Direkt ab zum Herrn Inschenjör.....
und dann ging der Ärger los: keine Plakette, weil...
1) der Mindestabstand der hinteren Blinker unterschritten sei
2) das Hinterachsschwingenlagerkippspiel sei zu groß.
3) er so lange an dem Mopped rumgefummelt und am Licht rumgespielt hat, bis dann natürlich die ABS-Kontrolle nicht direkt ausgegangen ist. Komisch nur, dass er dann in seine Mittagspause ist und bevor ich vom Hof gerollt bin, die ABS-Lampe AUS war und alles i.O.
FUCK TÜV!
Kiste hängt am Ladegerät, O-Blinker sind dran und ich warte bis kurz vor Feierabend, um ihn dann nochmal heimzusuchen!
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
So,...alles in Butter. Hätte mich auch gewundert.
Mägelbericht:Leichte Mängel (Kippspiel Hinterachse)
Zum Freundlichen. Der Werkstattmeister zu mir: "Wo warst du denn beim TÜV? Hertelsbrunnerring, beim Herrn XYZ?!" Ich war schon etwas überrascht und meinte nur "Ja,..." Er weiter:" Der schickt alle BMWs mit Mängelbericht weg von wegen Kippspiel und so.... wenn der keine Ahnung hat, soll er weiter Trecker prüfen und seine Finger von Motorrädern lassen!"
Gruss,
Alex
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Na, das freut mich ja für dich, dann kannst du ja Gottseidank mit der GS zum Treffen Fahren:D
Und das mit dem "Kippspiel",.... dafür gibts ja extra die "Gemütliche Truppe":eek::p:D
Na,so hab ich das noch gar nicht gesehen :D....bist du da auch dabei:p?
Morgen nehm ich eventuell mal ne kleine Tour "Col de la Schluch" mit.
Der Werkstattmeister beim Freundlichen hat sich meine Karre angeschaut und fand (technisch) nichts zu meckern. Und optisch ist er einiges gewohnt, da stand auch ne K100 :cool: und einige andere Kisten, die V Ö L L I G V E R D R E C K T und V E R R A M S C H T waren, da ist meine quasi Ladenneu!!!
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
So,...
melde mich aus dem Kreise hier ab.
Die Q ist verkauft. Mal sehen, was ich mir als nächstes anschaffen werde bzw. wie lange ich mit der Harley unterwegs sein werde. Werde das Forum mal noch ne Weile im Auge behalten...
Euch noch viel Spass, ihr wart ne tolle Truppe....
Gruss,
Alex
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Hej Alex...

...du hast dich doch nicht etwa vom Hinterachsschwingenlagerkippspiel verunsichern lassen :confused: Ist doch - wie der Name schon sagt - nur ein "Spiel" und kein Ernst... :D

WHY ?!?! :(
 
joschbob

joschbob

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1.129
Ort
Donnersbergkreis/Pfalz
Modell
1250 GSA
So,...
melde mich aus dem Kreise hier ab.
Die Q ist verkauft. Mal sehen, was ich mir als nächstes anschaffen werde bzw. wie lange ich mit der Harley unterwegs sein werde. Werde das Forum mal noch ne Weile im Auge behalten...
Euch noch viel Spass, ihr wart ne tolle Truppe....
Gruss,
Alex

Mensch Alex,

was heißt hier "wart":confused::eek:
Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass wir Dich mittelfristig doch wieder hier antreffen:confused::eek::confused:
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
...du hast dich doch nicht etwa vom Hinterachsschwingenlagerkippspiel verunsichern lassen :confused: Ist doch - wie der Name schon sagt - nur ein "Spiel" und kein Ernst... :D

WHY ?!?! :(
Nene,..hab das mit dem Kippspiel-Hebel-Lager-Gedönse schon noch sauber recherchiert,...das ist kein Problem
 

Anhänge

Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Rechercheergebnis

:D Das Modell mit dem Kipphebel stammt aber aus der 500 ccm-Klasse....:D
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Mensch Alex,

was heißt hier "wart":confused::eek:
Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass wir Dich mittelfristig doch wieder hier antreffen:confused::eek::confused:
Jaja,....ich kann euchja auch ganz gut leiden :o und werde unsere gemeinsamen "Blümchenpflückertouren" sicher auch vermissen.
Nu isses aber mal weg, die Q. Und jetzt bekommt erst mal Madame ein kleines Kälbchen, soll sich wieder ans Moppedfahren gewöhnen und dann sehen wir weiter. Und für die Eingewöhnungsphase (sicherlich der Rest diesen Jahres) fahre ich zumindest IHR auch noch mit der Harley davon, wenn ich will.
Schaue ja nebenher schon nach einem "special deal",...
entweder eine F800ST, ne 1100/1150er R, RT oder S mit wenig km aus erster Hand (hab ich schon mehrere entdeckt) oder aber ne Adventure. Die sind mir aber derzeit noch etwas zu teuer, wobei man da auch schon Händlerangebote (12er Adv mit 20tkm) um die 11.000 Euro bekommt. Das ist mir aber ehrlich gesagt auch noch ne Schippe zu viel.
Und ich will ja nicht rasen, sondern reisen und Blümchen pflücken und so :D.....
Also, man sieht sich auf'm Kreuz....
Alex
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
So,...
nachdem auch meine Freunde auf dem anderen Kontinent meinen Harley-Trip unterstützen, habe ich auch direkt einen neuen fahrbaren Untersatz gefunden....Fährt sich gut, man wird garantiert nicht überholt und hat immer Vorfahrt :D
Ich liebe dieses Land....
 

Anhänge

R

reddisch

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
24
Ort
Saarland
Modell
2013er GS LC
naja, mit dem gedanken hab ich auch schon mal gespielt, mir ne harley zu 'gönnen'

nach etlichen probefahrten muss ich gestehen, das 'gönnen' sollte durch 'zumuten' ersetzt werden.

von hamburg nach münchen über die bahn cruisen, ja das kann man mit den teilen,
aber über die hügelchen rund um saarbrigge, oder des kreiz, oder gar col du donan geht ja wohl
gar nicht, wenn die q mal gewöhnt warst

lg
vom reddisch, der sich nach 8jahren abstinenz wieder ne q zulegte
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
naja, mit dem gedanken hab ich auch schon mal gespielt, mir ne harley zu 'gönnen'

nach etlichen probefahrten muss ich gestehen, das 'gönnen' sollte durch 'zumuten' ersetzt werden.

von hamburg nach münchen über die bahn cruisen, ja das kann man mit den teilen,
aber über die hügelchen rund um saarbrigge, oder des kreiz, oder gar col du donan geht ja wohl
gar nicht, wenn die q mal gewöhnt warst

lg
vom reddisch, der sich nach 8jahren abstinenz wieder ne q zulegte

Awas iwo,...
geht alles....
nimmst einfach nen Tourer (Road King, E-Glide etc.) dann passt das schon...
musst halt die 20k investieren....:cool:
 
joschbob

joschbob

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1.129
Ort
Donnersbergkreis/Pfalz
Modell
1250 GSA
Runde drehen....

....am kommenden Samstag??:confused::D (eventuell auch Freitag oder Sonntag):confused::eek:

Wie siehts aus??:confused::rolleyes:

Wär ja mal wieder an der Zeit was gemeinsam zu unternehmen:cool:
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Tja,...nun ists passiert...
Nach dem letzten Wochenende (Josch und ich haben ne nette Tagestour durch'n Taunus gemacht) hab ich zugseschlagen...
und morgen hole ich meine Neue....

Auch wieder schwarz, auch wieder 2 Zylinder...
Foto folgt!
Und am Wochenende die erste "zaghafte" Runde, um mich ans neue Mopped zu gewöhnen, bevor ich sie am Montag zulasse....

So long,
Alex
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Wo bleibt das Foto???

Hey Alex,

spannende Geschichte, aber jetzt isses Zeit, das Geheimnis zu lüften:

Zeig uns deine Neue!!!! :eek::D

P.S.
haben gestern durch Zufall die "Pfälzer" Moni und Alfred am Joha kennengelernt. Schönen Gruß an die beiden (...Tiefflieger...):D
 
Thema:

Stammtisch Umgebung Kaiserslautern oder Saarland

Stammtisch Umgebung Kaiserslautern oder Saarland - Ähnliche Themen

  • Stammtisch in der Umgebung Uelzen, Wolfsburg, Wittingen und Braunschweig

    Stammtisch in der Umgebung Uelzen, Wolfsburg, Wittingen und Braunschweig: Hallo ihr GSler, gibt es eigentlich einen Stammtisch in der Umgebung Uelzen, Wolfsburg, Wittingen und Braunschweig ? Gruß Heinrich
  • BMW-Stammtisch ULM und Umgebung

    BMW-Stammtisch ULM und Umgebung: Ich würde einen BMW-Stammtisch für ULM und Umgebung organisieren wenn genügend Interesses besteht. Bitte PM bei Interesse, Ort und Zeit folgen dann.
  • GS-Stammtisch Paderborner Land und Umgebung

    GS-Stammtisch Paderborner Land und Umgebung: Hallo Leute! Ausgehend von dem Thread „GS-Stammtisch im Lipp’schen“ sind wir mit drei Leuten am vergangenem Sonntag eine schöne Tour gefahren...
  • GS-Stammtisch Koblenz und Umgebung, jeden 4. Donnerstag im Monat

    GS-Stammtisch Koblenz und Umgebung, jeden 4. Donnerstag im Monat: Hallo Leute, nach einem ersten Kennenlern-Treffen heute wurde mit großer Mehrheit aller 5 Beteiligten einstimmig beschlossen, einen regelmäßigen...
  • Stammtisch MUC und Umgebung mit Vortrag von Tunesien

    Stammtisch MUC und Umgebung mit Vortrag von Tunesien: Hallo Leute, am Freitag den 26.04.13 ist Kai mal wieder im Lande und wird von seinen Touren aus Tunesien als Guide bei Hermannn Motorrad -...
  • Stammtisch MUC und Umgebung mit Vortrag von Tunesien - Ähnliche Themen

  • Stammtisch in der Umgebung Uelzen, Wolfsburg, Wittingen und Braunschweig

    Stammtisch in der Umgebung Uelzen, Wolfsburg, Wittingen und Braunschweig: Hallo ihr GSler, gibt es eigentlich einen Stammtisch in der Umgebung Uelzen, Wolfsburg, Wittingen und Braunschweig ? Gruß Heinrich
  • BMW-Stammtisch ULM und Umgebung

    BMW-Stammtisch ULM und Umgebung: Ich würde einen BMW-Stammtisch für ULM und Umgebung organisieren wenn genügend Interesses besteht. Bitte PM bei Interesse, Ort und Zeit folgen dann.
  • GS-Stammtisch Paderborner Land und Umgebung

    GS-Stammtisch Paderborner Land und Umgebung: Hallo Leute! Ausgehend von dem Thread „GS-Stammtisch im Lipp’schen“ sind wir mit drei Leuten am vergangenem Sonntag eine schöne Tour gefahren...
  • GS-Stammtisch Koblenz und Umgebung, jeden 4. Donnerstag im Monat

    GS-Stammtisch Koblenz und Umgebung, jeden 4. Donnerstag im Monat: Hallo Leute, nach einem ersten Kennenlern-Treffen heute wurde mit großer Mehrheit aller 5 Beteiligten einstimmig beschlossen, einen regelmäßigen...
  • Stammtisch MUC und Umgebung mit Vortrag von Tunesien

    Stammtisch MUC und Umgebung mit Vortrag von Tunesien: Hallo Leute, am Freitag den 26.04.13 ist Kai mal wieder im Lande und wird von seinen Touren aus Tunesien als Guide bei Hermannn Motorrad -...
  • Oben