Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

12er Q an die Kette gelegt…

Erstellt von Doc, 24.04.2006, 20:21 Uhr · 11 Antworten · 2.958 Aufrufe

  1. Doc
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    165

    Standard 12er Q an die Kette gelegt…

    #1
    Hi,
    habe mir eine einfache Diebstahl-Sicherung für meine BMW R1200GS einfallen lassen und gebaut, die meine Rotgraue nun sicher(er) in ihrem Stall stehen, und mich schon seit ein paar Monaten viel besser schlafen lässt.
    Die abgebildete Kette und das etwas simple Schloss sollen angesichts der auch in Ecuador nicht fehlenden Bolzenschneider, noch durch eine hochfeste Schloss-Ketten-Kombi von z.B. Abus (Granite Extreme Chain 37) oder ähnlich ersetzt werden; ich habe hier etwas Gleichwertiges jedoch bisher noch nicht auftreiben können.
    Die als Attachments dazu angehängten drei Bilder (denn mehr dürfen's in diesem Forum ja nicht sein) sagen eigentlich alles; wer am Nachbau dieser "Nabenstecksicherung" interessiert ist, kann sich zwecks technischer Einzelheiten natürlich trotzdem gerne bei mir melden.
    Gruss ,
    Doc
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken steckschlo___1_217.jpg   steckschlo__4_165.jpg   steckschlo__6_657.jpg  

  2. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard Re: 12er Q an die Kette gelegt…

    #2
    Zitat Zitat von Doc
    Die als Attachments dazu angehängten drei Bilder (denn mehr dürfen's in diesem Forum ja nicht sein)
    Hör ich da einen leisen Vorwurf? :shock:

  3. Doc
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    165

    Standard

    #3
    Natürlich NICHT!
    Gruss,
    Doc

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Re: 12er Q an die Kette gelegt…

    #4
    Zitat Zitat von Doc
    habe mir eine einfache Diebstahl-Sicherung für meine BMW R1200GS einfallen lassen und gebaut
    Hi Doc,

    einfach genial, weil genial "einfach" :!:

    wirklich eine tolle Idee :!: :!:

    Willi

  5. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard Re: 12er Q an die Kette gelegt…

    #5
    Zitat Zitat von willi.k
    Zitat Zitat von Doc
    habe mir eine einfache Diebstahl-Sicherung für meine BMW R1200GS einfallen lassen und gebaut
    Hi Doc,

    einfach genial, weil genial "einfach" :!:

    wirklich eine tolle Idee :!: :!:

    Willi
    Find ich auch eine super Idee. Wichtig ist nur, daß es in der Garage keinen Stromanschluß für eine Flex oder hydraulische Schere gibt.

  6. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Re: 12er Q an die Kette gelegt…

    #6
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Wichtig ist nur, daß es in der Garage keinen Stromanschluß für eine Flex oder hydraulische Schere gibt.
    Hallo Wolgang,

    Du bist wirklich albern. Den Wandanker bekommt man doch mit einem Akkuschrauber und einem Pozi-bit heraus.

    Willi

  7. Doc
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    165

    Standard

    #7
    Hi nochmal,
    kleine Präzisierung: es gibt keinen aus der Garagenmauer hebel- oder sonstwie entfernbaren Wandanker.
    Denn die Kette geht einfach quer durch die ganze, an ihren Ein- und Austrittstellen natürlich wieder sauber verputze Mauer hindurch, und ist auf deren anderer Seite im Schrank eines abgeschlossenen Raums, mitsamt einem von ihr umschlungenen, ca 15kg schweren Felsbrocken, in einen ca. 30cmx30cmx50cm grossen, ziemlich fest mit dem Mauerwerk verbundenen Betonklotz eingegossen.
    Die Langfinger müssten demnach erstmal ein sehr grosses Loch durch die Mauer brechen, nur um dann auf dieses Hindernis zu stossen…
    Nun ja; Solo Dios es perfecto, so sagt man hierzulande jedenfalls.
    Gruss ,
    Doc

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Doc
    Denn die Kette geht einfach quer durch die ganze, an ihren Ein- und Austrittstellen natürlich wieder sauber verputze Mauer hindurch, und ist auf deren anderer Seite im Schrank eines abgeschlossenen Raums, mitsamt einem von ihr umschlungenen, ca 15kg schweren Felsbrocken, in einen ca. 30cmx30cmx50cm grossen, ziemlich fest mit dem Mauerwerk verbundenen Betonklotz eingegossen.
    :shock: :shock: :shock: Uiuiui, dat ist aber sicher
    Wenn Du dann Deine Abus-Kette hast, meißelst DU dann die Wand wieder auf.
    Die Nabenstecksicherung ist allerding KLASSE !! 8)

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Doc
    Denn die Kette geht einfach quer durch die ganze, an ihren Ein- und Austrittstellen natürlich wieder sauber verputze Mauer hindurch, und ist auf deren anderer Seite im Schrank eines abgeschlossenen Raums, mitsamt einem von ihr umschlungenen, ca 15kg schweren Felsbrocken, in einen ca. 30cmx30cmx50cm grossen, ziemlich fest mit dem Mauerwerk verbundenen Betonklotz eingegossen.

  10. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #10
    Hauha, also wenn ich Dein wirklich geniales System so sehe, könntest glatt mein Vater sein. Der Bastelt auch immer so rustikale Sachen. Ich hingegen bevorzuge unten abgebildete Version von Diebstahlschutz.
    Vorteile:-Man(n) hat Nachts im Bett mehr platz.
    -Kann beim Bewachen auch gleich die Karre putzen.
    -Zur Not kann man auch andere Sachen damit anstellen.

    Nachteile:-Viel zu viele!!!
    -Und Aua, schlägt mich gerade......Was willst Du eigentlich noch hier? Ab ins Blockhaus, gleich wirds dunkel, die Q braucht Ihre gute NAcht Geschichte. :P :P

    Was machst Du denn Unterwegs? Die Kette wäre mir zu schwer.

    NOH
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken securety_115.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GSA WESA tiefer gelegt
    Von Bikeluggi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 17:30
  2. Heck tiefer gelegt
    Von eitorfer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 18:59
  3. Kette
    Von gs2005 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 01:17
  4. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Tiefer gelegt, Tiefschwarz
    Von Rooooar im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 19:07
  5. 2 x R1200 GS zu verkaufen 1x tiefer gelegt!
    Von Bosten im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 09:07