Ergebnis 1 bis 9 von 9

12V Steckdose - Adapter

Erstellt von Tobias, 18.05.2004, 11:01 Uhr · 8 Antworten · 3.280 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard 12V Steckdose - Adapter

    #1
    Hi,

    ich möchte in meinem Urlaub mein Handy über die Bord-Steckdose mit einem Autoladegeräte laden.

    Kann mir jemand sagen, was für einen Adapter ich da brauche, und wo ich den herbekomme? (Gibts bestimmt auch beim , kosten dann aber wahrscheinlich das doppelte....)

    Vielen Dank

    Tobias

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hi Tobias,

    ich vermute mal Du möchtest Dein Handy während der Fahrt über die Bordsteckdose laden.
    Das "Autoladegrät" verwirrt mich jetzt etwas.
    Versuche doch mal bei CONRAD / Handyzubehör was zu finden.
    Die haben da Ladekabel für fast jeden Hersteller.
    Ansonten einfach mal bei Autozubehör oder großen Eletro-Läden nachfragen.

  3. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #3
    Hi,

    während der fahrt muss nicht sein, Bordsteckdose stimmt. Der Stecker des Autoladegeräts hat die Größe eines Zigarettenanzünders, die Bordsteckdose ist jedoch kleiner. Also brauch ich da nen Adapter.

    Bei Conrad hab ich schon mal gesucht, hat mich eher verwirrt als mir geholfen -> deshalb das posting hier....

    Gruß Tobias

  4. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard Stecker

    #4
    Hi Tobias,

    was Du brauchst ist so eine Stecker wie auf dem Bild links oben abgebildet:



    Nach Enfernen des roten Rings passt der Stecker auch an der Q. Näheres in Deiner Nachrichtenbox.

  5. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #5
    Noch ein kleiner Nachtrag: Da Ladegerät und Stecker in einem Gehäuse sind, kann ich keinen anderen Stecker dranlöten. Brauche also einen Adapter.



    Gruß Tobias

  6. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #6
    so, bei tante louis gabs das was ich gesucht habe:



    kostet allerdings unverschämte 9,95 teuros

    gruß tobias

  7. Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    #7
    Hallo, habe ähnliches Problem!

    Ich besitze (nach dringlicher Empfehlung meines ) das
    so genannte Batteriefrischhaltegerät!
    Ist ja auch sehr komfortabel, mit der Ladung über die Steckdose
    und das Bussystem schluckt ja wohl auch reichlich bei Stillstand

    Nun möchte ich aber eine 2. Batterie aufladen, ausgebaut und hab ja nun
    nur den Stecker (und keine zusätzlichen Klemmen) am Ladegerät !

    Was tun?
    Gibts irgendwo (preiswert!) eine Buchse mit nem Stück Kabel und 2 Klemmen?

    Mein Freundlciher wollte mir gleich nen Komplettsatz Bordsteckdose anbieten
    (allerdings hatter er nur den Preis mit Halterung) für dann 45 Euro!
    Und Klemmen waren dann auch nicht dabei!

  8. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard Campingzubehör

    #8
    Hallo Leute.

    Hatte den gleichen Bedarf beim Anschluß meines etrex GPS ans Motorrad (hier ist die Electronic zur Spannungswandlung von 12 auf 3 Volt im Stecker) und bei dem Wunsch auch andere Batterien mit meinem Ladeerhaltungsgerät zu versorgen.

    Adapter mit Wendelleitung und Steckdose habe ich mir bei meinem Campingfritzen geholt. Ein gut sortierter Campingzubehörhändler hat auch Klemmen, wie sie an normalen Ladegeräten verwendet werden.

    P.S. @ Tobias
    Telefon würde ich im Tankrucksack während der Fahrt laden. Der Strombedarf dürfte nicht klein sein. Nicht das dann die Batterie alle ist.

  9. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von BrackFratz
    Hallo, habe ähnliches Problem!

    Ich besitze (nach dringlicher Empfehlung meines ) das
    so genannte Batteriefrischhaltegerät!
    Ist ja auch sehr komfortabel, mit der Ladung über die Steckdose
    und das Bussystem schluckt ja wohl auch reichlich bei Stillstand

    Nun möchte ich aber eine 2. Batterie aufladen, ausgebaut und hab ja nun
    nur den Stecker (und keine zusätzlichen Klemmen) am Ladegerät !

    Was tun?
    Gibts irgendwo (preiswert!) eine Buchse mit nem Stück Kabel und 2 Klemmen?

    Mein Freundlciher wollte mir gleich nen Komplettsatz Bordsteckdose anbieten
    (allerdings hatter er nur den Preis mit Halterung) für dann 45 Euro!
    Und Klemmen waren dann auch nicht dabei!
    Im absoluten Zweifel würd ich es mal bei Conrad versuchen. Sonst wüsste ich jetzt auchnicht, wo man sowas bekommt....


 

Ähnliche Themen

  1. USB Adapter
    Von Hasenfuss im Forum Zubehör
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 19:51
  2. Optimate III mit Adapter für Steckdose
    Von sepia-f im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 15:19
  3. BT Adapter
    Von Smile im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 23:06
  4. Adapter Steckdose GS - und anderes
    Von Tokay im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 11:24
  5. Adapter Steckdose??
    Von Dakkurt im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 11:20