360 Grad Video mit Insta360 nano

Diskutiere 360 Grad Video mit Insta360 nano im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dies ist mein erster Versuch mit der Insta360 nano, befestigt mittels 3m Duallock am Spiegelarm der BMW R1200GS Adventure Modell 2017. Wie ich...
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Dies ist mein erster Versuch mit der Insta360 nano, befestigt mittels 3m Duallock am Spiegelarm der BMW R1200GS Adventure Modell 2017.

Wie ich feststellen darf, ist der Sound miserabel -> bitte leise abspielen! Das Mikro befindet sich offenbar am Boden der Insta (da sind 2 kleine Löcher, welche ich in Zukunft wohl abkleben werde.



Die Qualität ist massiv besser als im Youtube-Video! Hier ein Screenshot aus dem Original:
VID_20170223_152602_010.insv screenshot 2017-02-24 13-08-55.jpgVID_20170223_152602_010.insv screenshot 2017-02-24 13-08-42.jpgVID_20170223_152602_010.insv screenshot 2017-02-24 13-08-09.jpgVID_20170223_152602_010.insv screenshot 2017-02-24 13-08-25.jpgVID_20170223_152602_010.insv screenshot 2017-02-24 13-07-55.jpgVID_20170223_152602_010.insv screenshot 2017-02-24 13-07-45.jpgVID_20170223_152602_010.insv screenshot 2017-02-24 13-07-32.jpg
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
461
Modell
R1200GS Adventure LC
Wer sich sowas anschauen kann, sollte einen Arzt aufsuchen.[emoji23][emoji15]
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.410
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Nettes Gimmik, aberrrrrrrrrrrrrrrrrrr nicht Wasserdicht :confused:
Hast du die Cam mit oder ohne iPhone benutzt.
Stromversorgung an Boardsteckdose ??
Speicherbedarf ??
Videoformat ??
Sind die Bilder aus dem Video oder gibt es einen Einzelbidmodus ????

Fragen über Fragen :)
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Nettes Gimmik, aberrrrrrrrrrrrrrrrrrr nicht Wasserdicht :confused:
Ja, die Kamera ist (noch) nicht wasserdicht. Aber es gibt bzw. ist angekündigt, ein wasserdichtes Gehäuse zur Nano, in den USA ist es vorbestellbar :)



Hast du die Cam mit oder ohne iPhone benutzt.
Die Kamera hat einen MicroSD Einschub (max. 64GB), damit kann die Kamera ohne iPhone (ich habe keines) verwendet werden. Zum Aufnehmen hat es einen Knopf, den doppelt drücken und voilà.

Stromversorgung an Boardsteckdose ??
Der Akku reicht für 29Min Video. Das waren schlappe 3 GB Film, also nicht umwerfend. Ich habe die ersten Versuche nur mit Akku gemacht, inzwischen habe ich aber via Boardsteckdose und USB-Adapter die Stromversorgung "perfektioniert". Damit sind nun bei 64GB auch stundenlange Videos möglich, aber wer will das schon soooo lange anschauen ;)


Speicherbedarf ??
Siehe oben

Das ist ein spez. 360° Format, Endung lautet ".insp". Vor dem Hochladen zu Youtube muss man mit einem kleinen Programm die entsprechende Format-Info ins Video einbetten, dann erkennt Youtube dies und behandelt das Video korrekt.

Sind die Bilder aus dem Video oder gibt es einen Einzelbidmodus ????
Das sind Screenshots aus dem Video, erstellt mit dem 360° Player von Insta360. Den Player kann man auf deren Webseite herunterladen. Man könnte aber auch direkt mit jedem anderen Screenshot-Tool diese Bilder erzeugen, allerdings muss dann der Film immer an der richtigen Stelle angehalten werden.
Bilder kann die Kamera natürlich auch machen, diese sind selbstverständlich auch einiges hochauflösender als das Video.
[/QUOTE]


Fragen über Fragen :)
Welche nun hoffentlich beantwortet sind?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.872
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Schrecklich! Wer will denn so etwas?

Sorry aber ehrlich!
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Na ja, dem einen gefällt es - dem anderen nicht.

Wenn sich noch jemand an 360 Grad Videos versuchen will - ich habe noch eine Samung Gear 360, nagelneu und orignialverpackt (mit Garantie 2J ab 2.2017 ) aus einer Samung Aktion (ich hab ein neues Handy gebraucht). 2/3 vom Amazon Preis. Ich habe zu Haus edie rote Karte bekommen so was zu nutzen (Sozia: "Was, da sieht man mich ja auch - vergiss es!")

Gruß, Peter
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Interessantes Gimmick, aber die Bildqualität halte ich für miserabel, das Ruckelt beim Abspielen wie ein schneller Stop-Motion Film.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.872
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Schrecklich! Wer will denn so etwas?

Sorry aber ehrlich!
Sorry ich muss mich korrigieren!!!!

Mit dem richtigen Browser und der Möglichkeit das Bild zu steuern ist das wohl EXTREM GEIL!!!!

Die Auflösung ist natürlich schlecht aber das wird sich bestimmt mit höheren Megapixelsensoren ändern.
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Interessantes Gimmick, aber die Bildqualität halte ich für miserabel, das Ruckelt beim Abspielen wie ein schneller Stop-Motion Film.

Das wird dann aber an Deiner Internetverbindung oder Deinem Browser/Rechner liegen, denn bei mir ruckelt da überhaupt nichts ;)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich krieg's im Moment nicht auf die Kette. Sollte das Video nicht so abgespielt werden, dass das Bild eine natürliche Perspektive hat und ich durch Drehen und Schwenken meines Tablets die Blickrichtung wählen kann? Dazu müsste ich mir das Video vermutlich direkt auf Youtube anschauen, denn wenn ich hier im Forum auf das Video klicke, bekomme ich nur ein völlig verzerrtes 360-Grad-Bild ohne Möglichkeit, die Blickrichtung zu ändern.

Ich nutze das Forum mit einem iPad und mit Tapatalk.

Hast du einen Youtube-Link für mich?

Übrigens: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Bell in den USA einen Helm mit eingebauter 360-Grad-Kamera vorgestellt hat. Finde ich auch nicht blöd, die Idee.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.872
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Sollte das Video nicht so abgespielt werden, dass das Bild eine natürliche Perspektive hat und ich durch Drehen und Schwenken meines Tablets die Blickrichtung wählen kann?
Richtig und Apple/Safari kann das nicht. Mit dem richtigen Browser geht es dann genau so wie du es erwartest und das war am Anfang auch mein Problem und wunderte mich schon, warum das so toll sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Das wird dann aber an Deiner Internetverbindung oder Deinem Browser/Rechner liegen, denn bei mir ruckelt da überhaupt nichts ;)
Das Video läuft flüssig und hab 100M/Bits LAN. Aber es scheint eben nicht wie üblich mit 24 Bildern/sec. sondern mit einigen weniger, besonders wenn man die Perspektive nach vorne wählt.
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Das Video läuft flüssig und hab 100M/Bits LAN. Aber es scheint eben nicht wie üblich mit 24 Bildern/sec. sondern mit einigen weniger, besonders wenn man die Perspektive nach vorne wählt.
Es scheint, dass Youtube am Video herumkomprimiert, denn das Original-Video ist deutlich besser (und flüssiger). Eigentlich sollten es schon 24p/sec sein.
 
Thema:

360 Grad Video mit Insta360 nano

360 Grad Video mit Insta360 nano - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase

    BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase: Ich verkaufe eine gebrauchte BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 inkl. der auf dem Foto gezeigten 4 Montageschrauben. Auf die Gepäckbrücke...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • GoPro Max 360 Grad pixelig

    GoPro Max 360 Grad pixelig: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ein GoPro Spezialist etwas helfen. Ich habe die Max 360 und habe die Einstellungen alle im Standard. Wenn...
  • Erledigt GoPro Max 360 Grad Actionkamera

    GoPro Max 360 Grad Actionkamera: Verkaufe meine absolut neuwertige GoPro Max, die ich bisher nur zum Testen genutzt habe. Alles ist in OVP ohne Beschädigungen oder sonstigen...
  • 360 Grad Video Kamera

    360 Grad Video Kamera: Hallo zusammen, bin gerade am überlegen mir eine 360 Grad Kamera zuzulegen, wenn dann sollte es die Garmin Virb 360 werden. Z.z. habe ich die...
  • 360 Grad Video Kamera - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase

    BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase: Ich verkaufe eine gebrauchte BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 inkl. der auf dem Foto gezeigten 4 Montageschrauben. Auf die Gepäckbrücke...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • GoPro Max 360 Grad pixelig

    GoPro Max 360 Grad pixelig: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ein GoPro Spezialist etwas helfen. Ich habe die Max 360 und habe die Einstellungen alle im Standard. Wenn...
  • Erledigt GoPro Max 360 Grad Actionkamera

    GoPro Max 360 Grad Actionkamera: Verkaufe meine absolut neuwertige GoPro Max, die ich bisher nur zum Testen genutzt habe. Alles ist in OVP ohne Beschädigungen oder sonstigen...
  • 360 Grad Video Kamera

    360 Grad Video Kamera: Hallo zusammen, bin gerade am überlegen mir eine 360 Grad Kamera zuzulegen, wenn dann sollte es die Garmin Virb 360 werden. Z.z. habe ich die...
  • Oben