Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Abdeckhaube sinnvoll?

Erstellt von Bearloe, 16.06.2009, 20:04 Uhr · 14 Antworten · 2.790 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard Abdeckhaube sinnvoll?

    #1
    Liebe Experten,

    haltet ihr eine Abdeckhaube, so wie sie z.B. bei Louis angeboten wird, für eine sinnvolle Lösung, um das Mopped vor Witterungseinflüssen unter dem Carport zu schützen?

    Gruß

    Bearloe

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #2
    Moing,

    vorab: Louis kannst du nicht verlinken, die ändern dauern die Webseite

    Unterm Carport brauchst du normal nix abdecken. Ist doch der beste Wetterschutz.
    Auch wenn es mal nass wird, kann der Wind rein und trocknet wieder wunderbar.
    Ich würde da nicht zusätzlich abdecken.
    Und wenn, dann darauf achten daß die Abdeckplane extrem luftdurchlässig ist, sonst gammelt dir alles schön zam.

    Gruß
    Peter

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von GS100-Treiber Beitrag anzeigen
    Moing,

    vorab: Louis kannst du nicht verlinken, die ändern dauern die Webseite
    ***offtopic on***
    louis ist komisch.
    ich habe erfolg, wenn ich den link anklicke, dann das sich öffnende louis-fenster (startseite?) wieder schliesse und dann den link ein zweites mal anklicke. dann hab ich die abdeckplane auf dem schirm.
    ***offtopic off***

    zum thema:
    unterm carport würde ich es offen stehen lassen, durchlüftung ist besser als kondenswasser.
    allerdings ist das eine mutmaßung, keine erfahrung.

  4. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #4
    Hallo Bearloe,

    ich denke, Du meinst diese blaue Plane die das Motorrad komplett umschließt?!
    Ich habe irgendwo (TF??) gelesen, dass das wirklich helfen soll. Das Motorrad rosten in dieser Plane nicht.

  5. Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    194

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Bearloe Beitrag anzeigen
    Liebe Experten,

    haltet ihr eine Abdeckhaube, so wie sie z.B. bei Louis angeboten wird, für eine sinnvolle Lösung, um das Mopped vor Witterungseinflüssen unter dem Carport zu schützen?

    Gruß

    Bearloe
    Hi,
    ich kann Dir diese empfehlen hatte ich vor der Garage auch.

    http://www.wunderlich.de/frame.php?M...prodid=1088010

  6. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #6
    Hallo und danke für eure Erfahrungsberichte,

    ich möchte natürlich auf keinen Fall, dass mein Mopped irgendwo Rost ansetzt, deswegen habe ich vorsichtshalber mal hier angefragt. Im Schuppen habe ich meiner Maschine eine alte Wolldecke übergelegt, das hat sich bislang auch gut bewährt.
    Aber ich werde jetzt erst einmal auf die natürliche Zirkulation vertrauen :-)

    Gruß

    Bearloe

  7. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #7
    Hallo Bearloe,

    so eine Plane schützt auch vor Exkrementen und sonstigen Ausscheidungen von Fluggetier.
    Und diese Pollen (mit 2 l!!) gehen auch nicht gleich aufs Motorrad.

  8. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Hallo Bearloe,

    so eine Plane schützt auch vor Exkrementen und sonstigen Ausscheidungen von Fluggetier.
    Hallo Rattenfänger,

    ich hab jetzt erst einmal die Wolldecke über das Bike gelegt - das muss für den Augenblick reichen. Demnächst bin ich ja eh auf Tour, und dabei kann ich mir die ganze Sache noch genauer durch den Kopf gehen lassen.

    Und diese Pollen (mit 2 l!!) gehen auch nicht gleich aufs Motorrad.
    Ja, schon verstanden. Etwas anderes würdest du ja auch nie schreiben .

    Gruß

    Bearloe

  9. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #9
    ***offtopic***


    Danke Lars,

    funktioniert


    [quote=Larsi99;358091]***offtopic on***
    louis ist komisch.
    ich habe erfolg, wenn ich den link anklicke, dann das sich öffnende louis-fenster (startseite?) wieder schliesse und dann den link ein zweites mal anklicke. dann hab ich die abdeckplane auf dem schirm.
    ***offtopic off***

  10. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Patient71 Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich kann Dir diese empfehlen hatte ich vor der Garage auch.

    http://www.wunderlich.de/frame.php?M...prodid=1088010

    ...mußte da im Freien nicht aufpassen wo die Maschine steht, die Plane hat kein Nummernschildfeld


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abdeckhaube für GS 1200
    Von axxis60 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 20:50
  2. Sturzbügel sinnvoll?
    Von RaRo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 11:53
  3. Ölkühlerschutz sinnvoll?
    Von paneristi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 09:47
  4. Kehlkopfmikrofon sinnvoll?
    Von bmwrover im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 21:23
  5. Innentaschen sinnvoll?
    Von GS_Treiber im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 11:09