Ergebnis 1 bis 5 von 5

Abdeckung und Felgenpflege

Erstellt von OrionVII, 18.05.2009, 07:47 Uhr · 4 Antworten · 1.173 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    14

    Standard Abdeckung und Felgenpflege

    #1
    Hallo zusammen,

    2 Fragen...


    1. meine GSA 08 steht im Sommer im Hof. Ab und zu regnet es ja im Elsass und jetzt wüßte ich gerne was für eine stabile Abdeckplane und in welcher Größe ich da drüberziehen kann.
    2. mit was reinigt Ihr die hübschen schwarzen Felgen? Im Moment reibe ich mir die Daumen auf, wenn ich mit Nevrdull in den Zwischenräumen reibe.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    Hi
    zu 1: da kannst Du es machen wie Du willst, es ist immer falsch . Die Plane die vor Regen schützt fördert bei Sonne das Schwitzwasser. Die Grösse stellst Du am einfachsten fest wenn Du zu einem Moppedladen gehst und so eine Plane testest. In FR gibt es ja auch sowas wie LOUIS, POLO, etc.
    Ich würde zu einer Gewebeplane aus dem Baumarkt tendieren, doch das widerspricht in DE den Vorschriften wenn das Mopped auf allgemein zugänglichem Grund steht (darf auch privat sein). Das Kennzeichen muss lesbar sein....
    2) da verwende ich den Hochdruckreiniger und, wenn es unbedingt sein muss, einen Insektenschwamm
    gerd

  3. eolith Gast

  4. Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    #4
    hehehe... sachen gibt's... toll! also ein kennzeichenloch brauche ich nicht... die nummernschilder hier in Fr sind auch viel kleiner als die deutschen backbleche und wären durch die öffnung auch nicht besser lesbar

    aber vielen dank mal. derzeit habe ich eine von polo, irgendwie atmungsaktiv das ganze. dann fahre ich eben mal ins badische mit der dicken. die werden dann schon wissen was passt.

    wegen der felgen ist das schon blöd finde ich. jetzt habe ich schon diese echt gut aussehen speichenräder mit schwarzer felge und dann dieser fiese schmierfilm immer drüber. ob der von den bremscheiben kommt? naja egal.. ich suche mir halt eine jutta

  5. eolith Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von OrionVII Beitrag anzeigen
    wegen der felgen ist das schon blöd finde ich. jetzt habe ich schon diese echt gut aussehen speichenräder mit schwarzer felge und dann dieser fiese schmierfilm immer drüber. ob der von den bremscheiben kommt? naja egal.. ich suche mir halt eine jutta
    Vieleicht doch nen Tipp, wenn Du mit der Lappen-, QTip-, Zahnbürstennummer fertig bist und die Felge richtig sauber ist nimm das da:

    http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_...product=436100

    damit bekommst Du den Dreck schön wieder von der Felge mit dem Hochdruckreiniger und wenn man dann wieder zu hause ist wieder einsprühen.

    Grüße

    Attila


 

Ähnliche Themen

  1. Abdeckung für die Q
    Von mulicard im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 17:32
  2. Hitzeschutz Abdeckung
    Von geister_hugo im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 21:58
  3. Abdeckung für Kettenblatt
    Von Jonni im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 12:30
  4. Suche Abdeckung NSW 1150GSA
    Von jnfd im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 19:30
  5. Rücklicht Abdeckung ...
    Von Feldjäger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 19:32