Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

actioncam von medion

Erstellt von stanley, 14.01.2015, 12:53 Uhr · 20 Antworten · 4.496 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard actioncam von medion

    #1
    Hallo zusammen,
    hat jemand von euch Erfahrungen mit der Medion actioncam?

    Die soll vom Preis Leistungsverhältnis gut sein allerdings bei geringerem Licht schlecht funktionieren.

    Da man ja öfter durch schattige Wälder fährt würde ich gerne wissen wollen ob die Qualität dann auch noch gut ist.



    Gruß

    Stanley

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.553

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    548

    Standard

    #3
    Ich habe sie mir als 2. Action Cam für interessante Nebenperspektiven gekauft. Bei Tageslicht ist die Qualität identisch mit der meines ISAW GoPro Clones (bei 1080/p30)

    Das Zubehör der Aldi Cam ist weitgehend unbrauchbar, wäre da nicht ein kleines, oranges Dödelchen in der Packung. Damit schafft man den Übergang auf GoPro Halter, die es in allen Varianten und Geschmacksrichtungen gibt. Der Akku ist leider nicht kompatibel mit anderen, und ich habe ihn auch noch nirgendwo im Angebot gesehen.

    Insgesamt trotzdem ein Schnäppchen

  4. Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    213

    Standard

    #4
    Ich hab mir auch das ALDI Teil gegönnt, für eventuelle Gelegenheiten. Bin absoluter Laie!!! Das mit dem orangen Dödel is dann schonmal interessant, ich suche noch so einen Saugnapfhalter. Gibt es sowas für die GoPro oder kannst du da was empfehlen?
    Zur Zeit probiere ich mit dem ALDI Zeugs und bekomme das Teil auch irgendwie fest, also so schlecht is das dann auch nicht oder?

    Gruß M.!

  5. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    548

    Standard

    #5
    Für GoPro und Konsorten gibt es alles. Ich habe mir seinerzeit einen (kompatiblen) Zubehörkit (inkl. Saugnapf und vielen anderen Teilen) in der Bucht geschossen (kostete damals EUR 19,- für 50 Teile). Wesentlich ist ein gewinkelter Helmhalter (Helm Seite rechts) und ein Neopren Brustgurt. Damit gelingen die besten Fahraufnahmen. Keinesfalls den Neopren Helmhalter kaufen/nutzen. Meine erste Action Cam war bereits auf der ersten Probefahrt "weich im Abgang" und weg, im Sinne von gewesen. Der Klebehalter (plus Schnürsenkel zur Sicherung) ist das Beste zur Helmmontage.

    Das Aldi Zubehör ist nicht völlig unbrauchbar. Es erlaubt halt ausschließlich die Montage "auf etwas", aber nicht "seitlich von etwas". Kann man also auf den Seitenkoffer beppen, oder oben auf den Helm. Die Perspektive von Letzterem ist aber schei..... äh suboptimal, da kein (statisches) Fahrzeugteil mit auf dem Bild ist.

    Besser ist es, man arbeitet nur mit dem orangen Dödelchen, und bewegt sich dann ausschließlich im Bereich des GoPro Zubehörs. Das flexibelste Teil habe ich mir selbstgebastelt. Eine gepolsterte Leimklemme aus dem Baumarkt, auf die ich einen GoPro Halter mit Epoxy geklebt habe. Passt überall, wo sonst nix passt, und erlaubt spannende Perspektiven.

  6. Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    213

    Standard

    #6
    Aha, gut, denk ich drüber nach.

    Gruß M.!

  7. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #7
    Danke,
    Gruß Stanley

  8. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #8
    Es gibt von GoPro einen Saugnapfhalter. Ein Kumpel von mir hat den auf seinen Porsche gemacht und bis 230km/h kein Problem gehabt...

  9. Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    213

    Standard

    #9
    Ah ja, alles klar.

    Gruß M.!

  10. Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    381

    Standard

    #10
    Für den Preis ist die Cam nicht schlecht.

    Es war Hochnebel mit durchscheinender Sonne und das orig. Video auf dem PC ist absolut HD!
    Ich habe immer ein wenig Verlust beim Hochladen. Stellt es bitte auf HD.




    Gruß Peter


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WIN 8 Tablet von Medion....
    Von Topas im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 09:34
  2. Is doch Schön einer von euch zu sein
    Von Baloo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 06:04
  3. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  4. Navi von Medion P4440
    Von mupfel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 20:44
  5. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00