Ergebnis 1 bis 10 von 10

Adapter Steckdose GS - und anderes

Erstellt von Tokay, 16.07.2008, 22:18 Uhr · 9 Antworten · 1.992 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    50

    Cool Adapter Steckdose GS - und anderes

    #1
    Grmpfl.... Ist zwar alles nett, aber was ich brauche, find ich mal wieder nich....

    Und zwar such ich mir einen Elch nach einem Adapter von einer 12V-Steckdose auf Zigarettenanzünder.

    So ziemlich alle KFZ-tauglichen Geräte gehen an den Zigarettenanzünder.
    Nur: Hab ich nicht. Was ich habe ist eine Steckdose.

    Also die 12V-Steckdose der 1150GS (wobei ich mir bei nächster Gelegenheit eine weitere ans Cockpit bauen will...

    Bloß, wofür eigentlich? GPS hab ich eins drauf, aber das ist mehr zum Spaß... (GPS12 von Garmin, eigentlich für den Bootssport gedacht, d.h. ohne Karte)... ein Navi will ich eigentlich nicht mal. Letzte Tour in den Dolomiten war meine "Old-School" Methode (Karte und Pi mal Daumen) dem Kollegen MIT Navi überlegen... Ok, ja, klar.... wenn mans richtig plant, ists Navi besser... Aber disponier mal schnell um.... mit Karte kein Thema. Mit Navi? Öhm...

    Also, die Idee ist folgende: Seit heute stolzer Besitzer eine Digitalkamera.
    (Verschiedene Gründe, aber das ist alles M.Ende (Eine andere Geschichte, die ein andermal erzählt werden soll) (und stolzer Besitzer eines 8cm großen Teddybären... kurz bevor ich erfuhr, wos den Bären in Lederkluft gibt... ... der kommt Freitag dazu).

    Jedenfalls mag ich nicht plötzlich in der Pampa mit wirklich tollen Motiven plötzlich ohne Strom der Kamera da stehen. Jau, meine Alte brauchte zwar acht Mignons, aber die gibts halt auch überall (Ok, aber die mag ich auch nicht wirklich mitschleppen... so gut sie auch ist. F5 plus Zubehör... da ist schnell der Platz für die Unterwäsche weg....). Soooo, also gleich Reserveakku und Ladegerät für den Akku fürs KFZ besorgt... Und da ist dann eben ein Anschluß für den Zigarettenanzünder dran. Naaa klasse.

    Wie gesagt, ich such mir einen Elch nach so einem Teil. Finde alles mögliche. 220V Wechsel auf 12V Gleich Zigarettenanzünder.... Alles. Bloß so ein dämliches Teil nicht. Wenns hart auf hart kommt, bastel ich mir das Mistding selber....

    Aber eben NICHT die Moppedsteckdose auf Zigarettenanzünder. Vermutlich stell ich mich grad doof an.... Jemand aus dem Stehgreif einen Link parat? Ist ja garantiert nicht das erste Mal, daß so ein Problem auftaucht.

    (Desdawegon auch die zweite Steckdose... weil ich nicht wirklich den Akku im Stand großartig laden will.... was ich noch weniger mag als kein Strom im Akku der Digi ist kein Strom in der GS... und das Ladedings in den Tankrucksack ist allemal besser als eine lustige Kabellage am Mopped beim Fahren.)

    Hm... da fällt mir ein.... ich hab noch ein paar andere Ideen....

    Das eine ist das schon mal angefragte Topcase. Weil ich Vollhirn die Zegakisten zu hoch moniert hab, passt ein Breites nicht hin... mal gucken, obs von Zarges schön schmale gibt. Ich mag die Dinger nicht wirklich umschrauben... Und wenn ich mich recht erinnere, müßt ich dann sogar an den Soziusfußrasten rumschrauben.

    Das andere ist, vorne an die Zegakisten (oder an eine andere Stelle, bei Stoppi hat ich mir da auch eine nette Stelle angesehen... bloß, dann muß der Kanister NOCH genauer hinpassen....) kleine Wasserkanister hinzuschrauben. Wie, weiß ich sogar schon. Einfach kleine Bügel anschrauben/nieten, mit Gurt befestigen... bloß, wo kriegt man solche Plastikkanister her? So um die fünf bis acht Zentimeter dick, Format so, daß es vorne auf die Kisten passt. Gesehen hab ich sowas schon mal.... in Afrika an einer 100GS... was mir logischerweise jetzt nicht viel hilft. Jemand da vielleicht eine Idee?

    Langer Rede, kurzer Sinn: Ich stell mich offensichtlich gerade völlig hohl an beim Googeln....

    Tips immer gerne genommen...


    Tokay

  2. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    175

    Standard Wasserkanister

    #2
    Hallo Tokay,
    kennst Du die 1,5 l Kanister von Tante Luise? Sind ursprünglich für Sprit gedacht aber kannst ja Dein wasser mit Schärferem mischen

  3. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    #3
    meinst du sowas als adapter?

    Conrad bietet zum Beispiel diese Dinger an....
    Artikel-Nr.: 847844 - 62
    Alternativ: Suchbegriff bei Conrad "Bordspannungssteckdose"

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Daumen hoch

    #4
    hi tokay,

    mit dem adapter wird das kabel noch länger und alles baumelt so herum deshalb hab ich mit letzte woche diese hier drangebaut.

    ist ein marineteil (wassergeschützt) und sehr gut verarbeitet, so gar mit 2A sicherung.

  5. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    hi tokay,

    mit dem adapter wird das kabel noch länger und alles baumelt so herum deshalb hab ich mit letzte woche diese hier drangebaut.

    ist ein marineteil (wassergeschützt) und sehr gut verarbeitet, so gar mit 2A sicherung.
    ähmmm...und da passt der zigarettenanzünder rein??? diese version hab ich auch, aber da passt z.bsp. kein zigarettenanzünder rein!

    Alternativ zu dem "Kabelteil" :

  6. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von wurbel Beitrag anzeigen
    ähmmm...und da passt der zigarettenanzünder rein??? diese version hab ich auch, aber da passt z.bsp. kein zigarettenanzünder rein!

    Alternativ zu dem "Kabelteil" :
    das teil wird als zigarettenanzünder bezeichnet ob es als solcher auch funktioniert, entzieht sich meiner kenntnis ich hab es jedenfalls noch nicht ausprobiert, da ich beim fahren wasserpfeife bevorzuge

    im übrigen finde ich deinen signaturspruch toll spiele nächste woche wieder den bmw-händler-tourlarry und werd´ bei der gelegenheit den spruch mal zum besten geben mal sehen, wie die jungs reagieren und ob sie locker bleiben oder total verkrampfen

  7. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von wurbel Beitrag anzeigen

    Alternativ zu dem "Kabelteil" :

    Genau dieses Teil habe ich auch, gibt es für wenn ich mich recht erinnere für 7,95 Teuronen bei Wundersam!

    Guckst DU hier: http://www.wunderlich.de/frame.php?s...h=GO&gruppen=0

    Gruß

  8. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #8
    Meinst due diese 2lKanister samt Halterung? Gibts auch beim Polo für wenig Geld, aber in Rot!
    http://www.touratech.com/shops/001/i...18651e72d6e1e8

  9. Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #9
    @SauerlandQ und @Placebo:

    GENAU sowas suche ich. Heute morgen im Vorbeigehen bei Tante Louise gesehen... Die von Polo muß ich mir erst noch mal ansehen, aber das sieht schon mal SEHR nach dem aus, was ich suche. Danke dafür.

    Zwecks Steckdose:
    Zigarettenanzünder selbst muß ja keiner reinpassen... es geht nur um den Anschluß, daß die "normalen" Stromabnehmer fürs Auto da auch hingehen. Denn die passen eben normal nicht auf die Steckdose der Q.

    Das Ding von Konrad (ernsthaft, wer sucht denn nach "Bordspannungssteckdose"?) sieht schon mal sehr gut aus. Das Teil von Wunderlich FAST noch besser, aber im laufenden Betrieb auf der Orginalsteckdose (solange ich noch keine zweite verbaut habe) dürfte es etwas zu weit vorstehen...

    Ich werds mir mal ansehen.

    Danke erstmal! Das hilft mir schon mal sehr viel weiter!


    Tokay

  10. Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    119

    Standard

    #10
    Bastel dir einen Kombistecker dran.
    Der passt in den Zigarettenanzünder und in die Dose.
    Gibt´s beim Campingshop oder im Autozubehör
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken adapter.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Optimate III mit Adapter für Steckdose
    Von sepia-f im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 15:19
  2. anderes Öl = anderes Temperaturverhalten?
    Von pipi724 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 11:07
  3. Adapter Steckdose??
    Von Dakkurt im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 11:20
  4. Mal was anderes!
    Von Bonzai im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 01:06
  5. 12V Steckdose - Adapter
    Von Tobias im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 20:29