Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

ADV Alu Koffer für 12er GS

Erstellt von Rafelix, 12.12.2010, 13:57 Uhr · 24 Antworten · 3.892 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    10

    Frage ADV Alu Koffer für 12er GS

    #1
    Hallo Gesinnungsgenossen,

    suche nach einem Koffersystem für meine 1200er GS

    Was haltet Ihr von dem ADV System im Vergleich zum Variokoffer ???

    Die linke Hand zum Gruß
    Michael

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Rafelix Beitrag anzeigen
    Hallo Gesinnungsgenossen,

    suche nach einem Koffersystem für meine 1200er GS

    Was haltet Ihr von dem ADV System im Vergleich zum Variokoffer ???
    Stabiler, größer, breiter, unflexibler. Für Solofahrer eher zu groß, zu zweit ausreichend Stauraum. In Summe aber deutlich teurer als Alu-Systeme vom Wettbewerb (TT, H&B, Trax), weil auch der Träger ziemlich expensiv ist.

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard

    #3
    Das kommt darauf an....

    Die Touratech-Systeme bekommt man halt quasi nicht gebraucht und ein Sondersystem mit 45/38 eloxiert und mit Träger liegt bei 1229 Euronen.

    Die Original-Träger und Koffer von BMW (ist ja auch Touratech) werden dagegen häufig gebraucht angeboten und sind dann auch bezahlbar.

    So habe ich meine Seitenträger ungebraucht (vom Neumoped abgeschraubt) bei I-Bääh für unter 110 Euro ersteigert und für 320 Euro einen Satz prima Adventure-Koffer mit ganz minimalen Gebrauchsspuren, dafür aber schon vom feinsten ausgekleidet von Pappamann hier aus dem Forum gekauft für 320 Euro, macht 420 fürs ganze System.

    Ist also auf alle Fälle günstiger, mal auf einen Original-Schnapper zu spekulieren als Teuratech das Geld in den Rachen zu schmeißen.

  4. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    761

    Standard

    #4
    Das original Koffersystem von der ADV ist schon genial, absolut robust, riesig beim beladen und schaut einfach sehr gut aus. In der Optik mit den Variokoffern nicht zu vergleichen, aber das ist ja Geschmackssache

    Es gibt Leute, die einen Geländewagen höher und mit Grobstoller ausrüsten und dann gibt es welche, die einen Geländewagen tiefer legen und Breitschlappen dranrüsten

    Preislich dürfte im Neuzustand zwischen Touratech und ADV-System nur wenig Unterschied sein, wobei ich das ADV-System auf alle Fälle vorziehen würde.

    Gruß
    Erfried

  5. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von kälbchentreiber Beitrag anzeigen
    wobei ich das ADV-System auf alle Fälle vorziehen würde.
    genau, und GLEICHSCHLIEßEND sind se auch noch

  6. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #6
    egal zu was du dich entscheidest - auf keinen fall ein seitenladesystem denn wenn du sachen lose im koffer hast, fällt dir beim öffnen alles heraus

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    egal zu was du dich entscheidest - auf keinen fall ein seitenladesystem denn wenn du sachen lose im koffer hast, fällt dir beim öffnen alles heraus
    Dies liegt dann aber eher an dem Ungeschick den Anwenders.

  8. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Dies liegt dann aber eher an dem Ungeschick den Anwenders.
    du hast mal wieder recht nicht alle können so schlau und geschickt sein wie du

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #9
    Kofferkauf ist wie BMW-fahren Geschmackssache....die Alufköfferchen von BMW oder TT sind zum Originalpreis sicher total überteuert (was nix über die Qualität sagen soll, die auch nicht die Beste war)
    wenn es gerne 1500 (inkl TC) kosten darf, würde ich mir bei Roger Guhr welche maßschneidern lassen, das ist elitär!
    ich würde mich eher beim Zubehörhandel (Hepco, Krauser Givi usw) umsehen, da kann man mit diversen 20% Aktionen der großen 3 ein "Schnäppchen" machen.
    Wobei ich persönlich auch Toplader bevorzuge, einfach weil es praktischer ist.
    Ausnahme sind die JuniorKoffer von Hepco mit ihrem dünnen Deckel, die Koffer sind uneingeschränkt zu empfehlen, extrem stabil, absolut wasserdicht und auch preislich interessant.
    ansonsten würden es die Därrboxen für nen Hunni pro Stck auch tun, aber wie sieht das an einer 17k€ ADV denn aus ?

  10. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    761

    Standard

    #10
    hast Recht, das ist wirklich Geschmackssache und dass die BMW Koffer überteuert sind stimmt auch. Die Alukoffer von Roger Guhr sehen für sich auch gut aus, vor allem sollen sie qualitativ der Hammer sein.

    Allerdings von dem optischen Gesamteindruck sehen die BMW Koffer am stimmigsten aus (für mich jedenfalls)

    Allerdings habe ich einen meiner beiden Koffer auch manchmal verflucht, wenn er bei bestimmten Temperaturen fast nur mit dem Brecheisen zu öffnen war

    Übrigens hab ich jetzt an meiner 100 GS ganz normale Zegas dran. Die schauen für mich an einer 100 GS am stimmigsten aus

    Gruß
    Erfried


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffer für 12er
    Von gser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 14:16
  2. Biete Sonstiges Innentasche für Koffer der 12er GS, neu
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 21:40
  3. Koffer für 12er GS
    Von Michael Braner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 14:02
  4. Suche Koffer 12er GS ADV
    Von BikerPit im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 12:41
  5. Koffer für 12er ADV aus 08
    Von giorgio im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 17:05