ADV Alu Koffer für 12er GS

Diskutiere ADV Alu Koffer für 12er GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gesinnungsgenossen, suche nach einem Koffersystem für meine 1200er GS Was haltet Ihr von dem ADV System im Vergleich zum Variokoffer ...
R

Rafelix

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
10
Ort
Unterfranken
Modell
GS 1200
Hallo Gesinnungsgenossen,

suche nach einem Koffersystem für meine 1200er GS

Was haltet Ihr von dem ADV System im Vergleich zum Variokoffer ???

Die linke Hand zum Gruß
Michael
 
B

Baumbart

Gast
Hallo Gesinnungsgenossen,

suche nach einem Koffersystem für meine 1200er GS

Was haltet Ihr von dem ADV System im Vergleich zum Variokoffer ???
Stabiler, größer, breiter, unflexibler. Für Solofahrer eher zu groß, zu zweit ausreichend Stauraum. In Summe aber deutlich teurer als Alu-Systeme vom Wettbewerb (TT, H&B, Trax), weil auch der Träger ziemlich expensiv ist.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das kommt darauf an.... :cool:

Die Touratech-Systeme bekommt man halt quasi nicht gebraucht und ein Sondersystem mit 45/38 eloxiert und mit Träger liegt bei 1229 Euronen. :eek:

Die Original-Träger und Koffer von BMW (ist ja auch Touratech) werden dagegen häufig gebraucht angeboten und sind dann auch bezahlbar. ;)

So habe ich meine Seitenträger ungebraucht (vom Neumoped abgeschraubt) bei I-Bääh für unter 110 Euro ersteigert und für 320 Euro einen Satz prima Adventure-Koffer mit ganz minimalen Gebrauchsspuren, dafür aber schon vom feinsten ausgekleidet von Pappamann hier aus dem Forum gekauft für 320 Euro, macht 420 fürs ganze System.

Ist also auf alle Fälle günstiger, mal auf einen Original-Schnapper zu spekulieren als Teuratech das Geld in den Rachen zu schmeißen.
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Das original Koffersystem von der ADV ist schon genial, absolut robust, riesig beim beladen und schaut einfach sehr gut aus. In der Optik mit den Variokoffern nicht zu vergleichen, aber das ist ja Geschmackssache;)

Es gibt Leute, die einen Geländewagen höher und mit Grobstoller ausrüsten und dann gibt es welche, die einen Geländewagen tiefer legen und Breitschlappen dranrüsten:eek:

Preislich dürfte im Neuzustand zwischen Touratech und ADV-System nur wenig Unterschied sein, wobei ich das ADV-System auf alle Fälle vorziehen würde.

Gruß
Erfried
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
egal zu was du dich entscheidest - auf keinen fall ein seitenladesystem :o:o denn wenn du sachen lose im koffer hast, fällt dir beim öffnen alles heraus :D ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kofferkauf ist wie BMW-fahren Geschmackssache....die Alufköfferchen von BMW oder TT sind zum Originalpreis sicher total überteuert (was nix über die Qualität sagen soll, die auch nicht die Beste war)
wenn es gerne 1500 (inkl TC) kosten darf, würde ich mir bei Roger Guhr welche maßschneidern lassen, das ist elitär!:p
ich würde mich eher beim Zubehörhandel (Hepco, Krauser Givi usw) umsehen, da kann man mit diversen 20% Aktionen der großen 3 ein "Schnäppchen" machen.
Wobei ich persönlich auch Toplader bevorzuge, einfach weil es praktischer ist.
Ausnahme sind die JuniorKoffer von Hepco mit ihrem dünnen Deckel, die Koffer sind uneingeschränkt zu empfehlen, extrem stabil, absolut wasserdicht und auch preislich interessant.
ansonsten würden es die Därrboxen für nen Hunni pro Stck auch tun, aber wie sieht das an einer 17k€ ADV denn aus ?:D
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
hast Recht, das ist wirklich Geschmackssache und dass die BMW Koffer überteuert sind stimmt auch. Die Alukoffer von Roger Guhr sehen für sich auch gut aus, vor allem sollen sie qualitativ der Hammer sein.

Allerdings von dem optischen Gesamteindruck sehen die BMW Koffer am stimmigsten aus (für mich jedenfalls)

Allerdings habe ich einen meiner beiden Koffer auch manchmal verflucht, wenn er bei bestimmten Temperaturen fast nur mit dem Brecheisen zu öffnen war:D

Übrigens hab ich jetzt an meiner 100 GS ganz normale Zegas dran. Die schauen für mich an einer 100 GS am stimmigsten aus:D:D:D

Gruß
Erfried
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
aber lustig ist´s schon, wenn wieder einer so unbeholfen mit einer Hand den Kofferdeckel hält und mit der anderen die losen Teile immer wieder zurückschiebt:D

Gruß
Erfried
 
granada

granada

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
319
Ort
olpe (sauerland)
Modell
1150 `02
deshalb hab ich immer Innentaschen..hahaha..(weil man ja aus der Erfahrung lernt):o
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
deshalb hab ich immer Innentaschen..hahaha..(weil man ja aus der Erfahrung lernt):o
Ich hab auch Innentaschen bei meinen Topladern - aber nur, damit die Klamotten keinen Aluabrieb abbekommen und damit ich alles schön ins Zelt tragen kann ;)
Ansonsten bin ich bestimmt genauso blöd wie Jupp :D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

für mich kommen auch nur Aluboxen in Frage.
1. bin ich auch so ungeschickt wie Jupp und Co :) und
2. sind die Dinger als Camping-Tisch und -Hocker einfach nur praktisch!

Ich habe die H&B-Standard (waren beim Moppedkauf dran). Dazu natürlich Innentaschen, damit ich die sperrigen und oft dreckigen Boxen net ins Zelt oder Hotelzimmer schleppen muß.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
erstaunlich :eek: wie viele sich jetzt hier als blöde outen :D:D 4 hamma schon ;)
 
Thema:

ADV Alu Koffer für 12er GS

ADV Alu Koffer für 12er GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für die Alu Koffer der ADV ein Schloss

    Suche für die Alu Koffer der ADV ein Schloss: Suche für die Alu Koffer der GS ADV ein ober u. unter teil vom Schloss siehe Bild
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS Lufti ADV Alu Koffer Getränke fach o. für anderes

    GS Lufti ADV Alu Koffer Getränke fach o. für anderes: Biete für GS Lufti ADV Alu Koffer links im kleinen Koffer Getränke Box oder für sonstiges … es passen 2 x1 Liter Flaschen oder sonstiges rein und...
  • Suche Alu set koffer bmw k25 adv 2012

    Alu set koffer bmw k25 adv 2012: Searching for complete original bmw set for r1200gs until 2012 adv k25. Shipping not a problem. Whatsapp +381604027272
  • Suche Alu Koffer für GS 1200 Lufti K25 Adv

    Alu Koffer für GS 1200 Lufti K25 Adv: Hallo 🙋‍♂️suche Für meine ADV Lufti mit Original kofferträgern die passenden Alu Koffer … Sollte jemand welche haben 🤷‍♂️die er los werden...
  • Erledigt original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche

    original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche: Moin, biete für die R 1150 GS Adventure einen originalen linken Alu Koffer mit BMW Innentasche..... normale Gebrauchsspuren, einige Kratzer oben...
  • original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für die Alu Koffer der ADV ein Schloss

    Suche für die Alu Koffer der ADV ein Schloss: Suche für die Alu Koffer der GS ADV ein ober u. unter teil vom Schloss siehe Bild
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS Lufti ADV Alu Koffer Getränke fach o. für anderes

    GS Lufti ADV Alu Koffer Getränke fach o. für anderes: Biete für GS Lufti ADV Alu Koffer links im kleinen Koffer Getränke Box oder für sonstiges … es passen 2 x1 Liter Flaschen oder sonstiges rein und...
  • Suche Alu set koffer bmw k25 adv 2012

    Alu set koffer bmw k25 adv 2012: Searching for complete original bmw set for r1200gs until 2012 adv k25. Shipping not a problem. Whatsapp +381604027272
  • Suche Alu Koffer für GS 1200 Lufti K25 Adv

    Alu Koffer für GS 1200 Lufti K25 Adv: Hallo 🙋‍♂️suche Für meine ADV Lufti mit Original kofferträgern die passenden Alu Koffer … Sollte jemand welche haben 🤷‍♂️die er los werden...
  • Erledigt original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche

    original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche: Moin, biete für die R 1150 GS Adventure einen originalen linken Alu Koffer mit BMW Innentasche..... normale Gebrauchsspuren, einige Kratzer oben...
  • Oben