Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

ADV Alu Koffer für 12er GS

Erstellt von Rafelix, 12.12.2010, 13:57 Uhr · 24 Antworten · 3.891 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch öfter.
    es wäre uns eine ehre, wenn du dich als oberhaupt derer ernennen würdest

    ist auch mit keinerlei verpflichtungen verbunden einfach so

  2. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    221

    Standard

    #22
    4+1 = 5

    Habe also auch die ADV Alukoffer mit Innentaschen und war sogar so blöd die 6 Schlösser für 250€ beim ausbohren zu lassen weil die Schlüssel fehlten.

    Jetzt stimmts aber, neue Schlösser sind verbaut und es is ein super solides System.

  3. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    271

    Standard

    #23
    Ich habe die original Adv-Koffer und bin sehr zufrieden damit. Qualität und Optik passt, sowie Gleichschließung und hohe Funktionalität. Als Nachteil empfinde ich die ausladende Baubreite. Hier bieten die Vario-Koffer Vorteile - natürlich auf Kosten der Stabilität.
    Der Preis, nun wie sagt man so schön: "Qualität hat halt seinen Preis".
    Wenn man so viel Geld für ein Motorrad ausgibt, dann sollte es eigentlich an den paar hundert € für das Zubehör nicht mehr scheitern.

    Viele Grüße,
    Stephan

  4. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    #24
    Hallo Michael,
    Variokoffer hatte ich mir angesehen und fand die Baubreite mit der Option zur Erweiterung recht gut, allerdings hat mich die Stabilität nicht überzeugt.
    Also habe ich die ALU-Koffer und TC mitgeordert. Die habe ich dann innen komplett mit 2mm Moosgummi ausgekleidet. Jetzt klappert nichts und Aluabrieb gibts auch nicht. Innentaschen für alle drei habe ich trotzdem noch besorgt. Als bekennender Kofferfahrer habe ich nun noch einen zweiten Satz über die Bucht ersteigert. Auch diese wieder mit 2mm Moosgummi ausgekleidet und mit diversen Haltern aussen und anderen Dingen innen tourentauglich gemacht ;-)
    Viel Spaß bei der Entscheidung!
    Peter

  5. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    53

    Standard

    #25
    Dass BMW in Sachen Preisgestaltung bereits in anderen Sphären schwebt ist ja leider seit Jahren nix Neues! Bin dennoch der Meinung, dass hervorragende Qualität nun mal seinen Preis hat.
    Habe mich somit vor wenigen Tagen, nach langem Vergleichen zw. H&B sowie Touratech, nun doch für die Originale ADV Ausstattung entschieden.

    Kann mir denn jemand sagen, ob in das BMW TC ein Integralhelm reinpasst?


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Koffer für 12er
    Von gser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 14:16
  2. Biete Sonstiges Innentasche für Koffer der 12er GS, neu
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 21:40
  3. Koffer für 12er GS
    Von Michael Braner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 14:02
  4. Suche Koffer 12er GS ADV
    Von BikerPit im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 12:41
  5. Koffer für 12er ADV aus 08
    Von giorgio im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 17:05