ADV Alu Koffer für 12er GS

Diskutiere ADV Alu Koffer für 12er GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; es wäre uns eine ehre, wenn du dich als oberhaupt derer ernennen würdest :D:D ;) ist auch mit keinerlei verpflichtungen verbunden :eek: einfach so :p
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
4+1 = 5 :D

Habe also auch die ADV Alukoffer mit Innentaschen und war sogar so blöd die 6 Schlösser für 250€ beim :) ausbohren zu lassen weil die Schlüssel fehlten.

Jetzt stimmts aber, neue Schlösser sind verbaut und es is ein super solides System.
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Ich habe die original Adv-Koffer und bin sehr zufrieden damit. Qualität und Optik passt, sowie Gleichschließung und hohe Funktionalität. Als Nachteil empfinde ich die ausladende Baubreite. Hier bieten die Vario-Koffer Vorteile - natürlich auf Kosten der Stabilität.
Der Preis, nun wie sagt man so schön: "Qualität hat halt seinen Preis".
Wenn man so viel Geld für ein Motorrad ausgibt, dann sollte es eigentlich an den paar hundert € für das Zubehör nicht mehr scheitern.

Viele Grüße,
Stephan
 
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
Hallo Michael,
Variokoffer hatte ich mir angesehen und fand die Baubreite mit der Option zur Erweiterung recht gut, allerdings hat mich die Stabilität nicht überzeugt.
Also habe ich die ALU-Koffer und TC mitgeordert. Die habe ich dann innen komplett mit 2mm Moosgummi ausgekleidet. Jetzt klappert nichts und Aluabrieb gibts auch nicht. Innentaschen für alle drei habe ich trotzdem noch besorgt. Als bekennender Kofferfahrer habe ich nun noch einen zweiten Satz über die Bucht ersteigert. Auch diese wieder mit 2mm Moosgummi ausgekleidet und mit diversen Haltern aussen und anderen Dingen innen tourentauglich gemacht ;-)
Viel Spaß bei der Entscheidung!
Peter
 
mountain climber

mountain climber

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
73
Ort
85386 Eching
Modell
R 1200GS LC ADV 2018
Dass BMW in Sachen Preisgestaltung bereits in anderen Sphären schwebt ist ja leider seit Jahren nix Neues! Bin dennoch der Meinung, dass hervorragende Qualität nun mal seinen Preis hat.
Habe mich somit vor wenigen Tagen, nach langem Vergleichen zw. H&B sowie Touratech, nun doch für die Originale ADV Ausstattung entschieden.

Kann mir denn jemand sagen, ob in das BMW TC ein Integralhelm reinpasst?
 
Thema:

ADV Alu Koffer für 12er GS

ADV Alu Koffer für 12er GS - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Erledigt Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV

    Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV: Hallo, biete meine Innentaschen für die Orignal BMW Alu-Motorradkoffer zum Verkauf an. Sehr hochwertig verarbeitet. Mit zusätzlicher...
  • Suche Suche für die Alu Koffer der ADV ein Schloss

    Suche für die Alu Koffer der ADV ein Schloss: Suche für die Alu Koffer der GS ADV ein ober u. unter teil vom Schloss siehe Bild
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS Lufti ADV Alu Koffer Getränke fach o. für anderes

    GS Lufti ADV Alu Koffer Getränke fach o. für anderes: Biete für GS Lufti ADV Alu Koffer links im kleinen Koffer Getränke Box oder für sonstiges … es passen 2 x1 Liter Flaschen oder sonstiges rein und...
  • GS Lufti ADV Alu Koffer Getränke fach o. für anderes - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Erledigt Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV

    Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV: Hallo, biete meine Innentaschen für die Orignal BMW Alu-Motorradkoffer zum Verkauf an. Sehr hochwertig verarbeitet. Mit zusätzlicher...
  • Suche Suche für die Alu Koffer der ADV ein Schloss

    Suche für die Alu Koffer der ADV ein Schloss: Suche für die Alu Koffer der GS ADV ein ober u. unter teil vom Schloss siehe Bild
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS Lufti ADV Alu Koffer Getränke fach o. für anderes

    GS Lufti ADV Alu Koffer Getränke fach o. für anderes: Biete für GS Lufti ADV Alu Koffer links im kleinen Koffer Getränke Box oder für sonstiges … es passen 2 x1 Liter Flaschen oder sonstiges rein und...
  • Oben