Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Adv. Alukoffer der 1150GS - Konstruktionsfehler

Erstellt von Sunsurfer_81, 26.08.2008, 19:43 Uhr · 18 Antworten · 3.565 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #11
    die abgebrochenen Scharniere hatten ich und ein Freund auch schon, unverschämt ist die Preisgestaltung von BMW!!

    Ich hätte mir auch eine kleine Unterteilung der Koffer gewünscht für Zeug dass man nicht dauernd braucht, wie Werkzeug....gibts nicht, also selbstgemacht aus Alublech, genietet und geklebt innen mit Mossgummi ausgekleidet gegen klappern.
    Ein Deckel im Deckel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0207.jpg   pict0209.jpg   pict0214.jpg  

  2. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    die abgebrochenen Scharniere hatten ich und ein Freund auch schon, unverschämt ist die Preisgestaltung von BMW!!

    Ich hätte mir auch eine kleine Unterteilung der Koffer gewünscht für Zeug dass man nicht dauernd braucht, wie Werkzeug....gibts nicht, also selbstgemacht aus Alublech, genietet und geklebt innen mit Mossgummi ausgekleidet gegen klappern.
    Ein Deckel im Deckel
    Das mit den Scharnieren ist ne gute Idee....wo hast Du sie gekauft? Im Baumarkt?
    ich habe ja inzwischen auch die ADV Koffer....den Kauf bereue ich nicht . Seit ich eines der Scharnieren "versehentlich" kaputt gemacht habe fass ich die Dinger mit Samthandschuhen an....manchmal denk ich, daß BMW super Ideen hat und hinterher immer wieder noch was dran basteln, weil sie was vergessen haben
    Sonst bin ich absolut zufrieden mit meiner Kuh.

  3. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Daumen hoch Saubere Lösung...

    #13
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir auch eine kleine Unterteilung der Koffer gewünscht für Zeug dass man nicht dauernd braucht, wie Werkzeug....gibts nicht, also selbstgemacht aus Alublech, genietet und geklebt innen mit Mossgummi ausgekleidet gegen klappern.
    Ein Deckel im Deckel
    Hallo Tiger,

    so hab ich das auch in meinen Systemkoffern vor. (Koffer packen Thread)

    Schöne Lösung, sauber gemacht!

    Gruß UWe

  4. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #14
    @AmperTiger
    wenn ich mir die Bilder ansehe frage ich mich, schraubst du im Schlafzimmer ?????
    Meine Madame würde mir den Kopf abreissen wenn ich mit meinen Basteleien aus dem Keller rauswollte

    Neidische Grüße
    Martin

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #15
    Danke für die Blumen, ich schraube im Gästezimmer, da ist es schön warm, trocken und nicht weit in die Küche auf ein Bierchen

    @Moni
    du meinst die Scharniere im Zusatzdeckel? ja, da hab ich die Maße genommen und bin bei Obi fündig geworden. ein Alublech gekauft und ein Profilteil, dass ich als Rand an das Blech genietet habe. Kosten keine 20 Euro inkl. Moosgummi.
    Tiger

  6. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    316

    Standard

    #16
    Moin Moin!!!

    Solche Probleme kennen meine Götz-Boxen garnet. Ich fahr diese Boxen seit 1993!!! Zuerst an meiner 1000GS und seit 2001 an meiner 1150GS!!

    Seit ´93 haben sie etliche Kilometer zurückgelegt, x-mal hab ich vor dem Zelt drauf gesessen, schlecht wurden sie auch von mir behandelt aber...

    .............alles hält, alles schließt und man kann die Deckel ganz einfach aushängen, wenn man sie Packen will!!!

    Liegt aber vielleicht an der deutschen Perfektion, welche in der letzen Zeit net immer die Beste scheint. ( Dosenpfand, Autobahnmaut...etc..)

    Aber vielleicht werden diese Boxen ja noch irgendwo angeboten, billig und auf ihre Art genial!!!!!

    Gruß vom Hans
    (der jetzt auf die Schelte wartet!!)

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #17
    Götzboxen dürften ident sein, mit den Boxen von Därr??
    http://www.daerr.de/suche_seite2_dae.../sr12/grp.html

    aber für den Preis sind die von Praktiker unschlagbar. Verstärkungsbleche dazu, Schlösser und kost noch keine 100 euro...

    Tiger

    achja, im DeckelimDeckel hab ich Verbandszeug, Reifendruckprüfer, Leatherman, Taschenlampe, Kabelbinder usw drin....gehalten wird der Deckel durch den Spanngurt.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0132.jpg  

  8. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    316

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Götzboxen dürften ident sein, mit den Boxen von Därr??
    http://www.daerr.de/suche_seite2_dae.../sr12/grp.html

    aber für den Preis sind die von Praktiker unschlagbar. Verstärkungsbleche dazu, Schlösser und kost noch keine 100 euro...

    Tiger

    achja, im DeckelimDeckel hab ich Verbandszeug, Reifendruckprüfer, Leatherman, Taschenlampe, Kabelbinder usw drin....gehalten wird der Deckel durch den Spanngurt.....
    Moin Moin!!

    Ja, stimmt!!!!
    Sind identisch, nur an dem Haltegurt haben sie damals gespart!!!
    .....und wenn ich deinen Reifendrückprüfer und deinen Reifenpilot seh!!

    Ich nehm immer noch eine Fahrradpumpe mit, hatt ich auch schon mal einem SUZUKI-Fahrer mit Plattfuß geliehen!!!!!

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #19
    Reifenpilot? der wanderte nach dem Bild in den Müll (taugt nix, verklebt alles), hab so kleine Gaskartuschen dabei und die gute Luftpumpe. Zum Reifenflicken hab ich die Stopfen von BMW.

    Tiger


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Alukoffer 1150GS ADV an 1100GS
    Von Thorsten_MS im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 12:28
  2. Suche Innentaschen für Alukoffer ADV 1150GS
    Von Moni70 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 17:48
  3. Alukoffer 1150GS - Frage
    Von Moni70 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 18:56
  4. Innentaschen für Alukoffer 1150GS
    Von limbrunn im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 07:01
  5. Suche Alukoffer 1150GS Adv.
    Von Sprotte im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 14:45