Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

ADV Kofferinnentaschen - taugen die?

Erstellt von Baumbart, 31.05.2010, 20:46 Uhr · 18 Antworten · 1.948 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #11
    Ne da ist auch n Spalt von ca 1-2mm... Aber ich dreh den Reissverschluss immer einmal ein....mmh schwer zu beschreiben....ist doch bei den Ortliebs (glaub ich) genau so das man den Reisverschluss einmal eindrehen muss.....
    Und das eindrehen mache ich natürlich nur wenn ich die Taschen "draussen" benutze also nicht wenn ich die im Koffer hab....Dürfte klar sein :-)

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #12
    Auf dem Foto im Katalog sieht's auch irgendwie eingedreht aus - Mist, hatte mich schon von dieser 'Luxuslösung' verabschiedet - aber wenn die wirklich dicht sind ist das natürlich extrem praktisch, zumal alle anderen Taschen immer irgend ein Maß falsch haben.

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #13
    Also ich habe nochmal mit "eingedrehtem" reissverschluss und "eingeclickten Seitenteilen" 5 min berieselt- selber Effekt : Wasser ca 4 cl in der Tasche

    werde ich bei der nächsten Inspektion mal bei BMW nachhaken

    mfg

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    Also ich habe nochmal mit "eingedrehtem" reissverschluss und "eingeclickten Seitenteilen" 5 min berieselt- selber Effekt : Wasser ca 4 cl in der Tasche

    werde ich bei der nächsten Inspektion mal bei BMW nachhaken
    Im Online-Katalog steht eindeutig 100 % wasserdicht. Bei dem Preis müssen sie das dann auch sein!

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #15
    Wasserdicht = "wenns wasser mal drin ist gehts nicht mehr raus" , naja ich hake bei der nächsten Inspektion mal nach beim

    mfg

  6. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    Merkwürdig, kannst du mal schauen ob bei dir die 2 Reissverschlüsse ohne Spalt schliessen? ich habe da ca 2 mm Luft wenn die 2 Verschlüsse aneinander stehen
    Hallo zusammen,

    ich habe diese Taschen auch. Aber der Spalt zwischen den beiden Zippern liegt bei mir auch nie in der Mitte, sondern entweder am linken oder rechten Ende des Reißverschlusses. Dadurch sind die Teile bei mir bisher auch dicht gewesen. Bin allerdings noch nie unter der Dusche gewesen damit.
    Wenn ich die Dinger aber auf die Koffer schnalle, dann kommen da nur Sachen rein, die auch etwas Wasser vertragen. Alles was das nicht verträgt, verschwindet bei mir im Koffer. Sicher ist sicher.

    Gruß,
    vacca

  7. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    Also ich habe nochmal mit "eingedrehtem" reissverschluss und "eingeclickten Seitenteilen" 5 min berieselt- selber Effekt : Wasser ca 4 cl in der Tasche

    werde ich bei der nächsten Inspektion mal bei BMW nachhaken

    mfg
    dann sind deine Taschen einfach defekt....würd ich tauschen....

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #18
    Ich werde nächste Woche beim nachhaken wegen der Innentaschen. Die nächsten 4 Tage machen wir Alpen Tour und dann ist sie eh fällig für die 10.000er Inspektion - hab sie im März mit 2.500 km gekauft

    mfg

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #19
    So - ich war heute beim - lapidare Aussage: wir schicken es zum prüfen ein, dauert mind 2 wochen..

    na dann.. muss ich wohl mal warten bis winter ist

    mfg


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was taugen die beiden Touratech-Sitzbänke?
    Von Knut-Wi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2017, 19:42
  2. Kofferinnentaschen
    Von Boone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 10:54
  3. Innentaschen für R1200GS Koffer: Taugen die was?
    Von alex37 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 17:31
  4. Koffer der GS taugen was
    Von Tundrabiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 16:08
  5. Taugen die Alukoffer jetzt was oder nicht?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 11:37