Ärger mit der Fa. Jungbluth

Diskutiere Ärger mit der Fa. Jungbluth im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich ärgere mich gerade tierisch über die Fa. Jungbluth. Anfang letzten Monats habe ich mich mit der Fa. Jungbluth in Verbindung...
MoggeleXL1

MoggeleXL1

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Hallo,


ich ärgere mich gerade tierisch über die Fa. Jungbluth.

Anfang letzten Monats habe ich mich mit der Fa. Jungbluth in Verbindung gesetzt, weil ich die Polsterung meiner TT-Sitzbank auffrischen lassen wollte. Ich habe dann ein Angebot und einen Fertigungstermin erhalten, mit dem ich einverstanden war und den ich dann verbindlich vereinbart habe. Der Fertigungstermin war der 29.11.2011. Ich habe dann 10 Tage vorher meine Sitzbank per Post verschickt und den vereinbarten Preis überwiesen, und das war es dann seither. Ich habe letzte Woche per E-Mail mal vorsichtig angefragt, ob die Sitzbank bereits verschickt wurde, aber keine Antwort erhalten. Ebenso blieb eine zweite E-Mail unbeantwortet. Ich habe dann bei Jungbluth angerufen, doch leider war nur der AB dran, der mir mitteilte, dass die Fa. Jungbluth aufgrund der Erwartung von Nachwuchs verfrühte Weihnachtsferien hat und ab dem 02. Januar 2012 wieder erreichbar sein würde. Per Telefonauskunft habe ich die Handynummer von Herrn Jungbluth ausfindig machen können, wo dann auch nur die Mailbox ranging, die ich mit der Bitte, meine E-Mail zu beantworten, besprochen habe. Seitdem herrscht wieder Funkstille.


Mein Motorrad ist eingemottet, ich brauche die Sitzbank also nicht unbedingt und hätte kein Problem damit, wenn sie erst nächstes Jahr fertig wird. Aber ich möchte doch gerne wissen, ob sie vielleicht doch verschickt wurde und verloren gegangen ist.

Ehrlich gesagt bin ich momentan echt stinkesauer.....
 
gerd_

gerd_

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Hi
Es ist eine Schande für eine Firma von Weltruf mit Filialen in allen Kontinenten wenn sie einen Grosskunden behandelt wie Dich. Wir werden all unsere Grossaufträge stornieren wenn die es nicht einmal fertigbrigen einen der tausenden Mitarbeiter für das Beantworten von Nachfragen abzustellen. Da können die beliebig oft behaupten, dass nur die deutschen Kunden betroffen seien weil alle deutschsprachigen auf einer Schulung sind.

Ach nee, das war ja Microsoft.

Also ganz ohne Witz:
Natürlich ist es nicht schön wenn ein Termin nicht gehalten wird und keine Benachrichtigung erfolgt.
Natürlich gilt auch nicht, dass man meint Du bräuchtest die Bank ohnehin nicht weil die Karre im Winterschlaf ist.

Wenn aber in einem Minibetrieb der einzige Mitarbeiter (keine Ahnung) in Urlaub ist, die Frau des Chefs (nehme ich mal an) -vielleicht etwas verfrüht- Nachwuchs bekommt, dann sehe ich es dem Chef nach wenn er vergisst einen Kunden zu benachrichtigen.
Zumindest dann, wenn er hoffentlich "Tschuldigung, ich hab's versaut" sagt, falls er jemals wieder auftaucht :o.
gerd
 
nobbe

nobbe

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@moggele : .. und falls du dringend morgen eine ersatz sitzbank für deine 1200gs brauchst, leihe ich dir meine :)
 
teileklaus

teileklaus

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Hallo,


ich ärgere mich gerade tierisch über die Fa. Jungbluth.

(Siehe Beitrag im Bo Fo)

Ehrlich gesagt bin ich momentan echt stinkesauer.....
Hallo es wird schon werden, aber in allen Foren würde ich die Sache nicht unbedingt puplizieren, auch wenn ich deinen Ärger verstehe.
Bis zum Januar ist ja noch kalt, und wenn du eh noch nicht fahren wirst....
 
peter-k

peter-k

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Kurze Benachrichtigung muss ein, auch mit Nachwuchs. Die allermeisten hätten Verständnis.
 
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Lutz

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Hallo,


ich ärgere mich gerade tierisch über die Fa. Jungbluth.

Anfang letzten Monats habe ich mich mit der Fa. Jungbluth in Verbindung gesetzt, weil ich die Polsterung meiner TT-Sitzbank auffrischen lassen wollte. Ich habe dann ein Angebot und einen Fertigungstermin erhalten, mit dem ich einverstanden war und den ich dann verbindlich vereinbart habe. Der Fertigungstermin war der 29.11.2011. Ich habe dann 10 Tage vorher meine Sitzbank per Post verschickt und den vereinbarten Preis überwiesen, und das war es dann seither. Ich habe letzte Woche per E-Mail mal vorsichtig angefragt, ob die Sitzbank bereits verschickt wurde, aber keine Antwort erhalten. Ebenso blieb eine zweite E-Mail unbeantwortet. Ich habe dann bei Jungbluth angerufen, doch leider war nur der AB dran, der mir mitteilte, dass die Fa. Jungbluth aufgrund der Erwartung von Nachwuchs verfrühte Weihnachtsferien hat und ab dem 02. Januar 2012 wieder erreichbar sein würde. Per Telefonauskunft habe ich die Handynummer von Herrn Jungbluth ausfindig machen können, wo dann auch nur die Mailbox ranging, die ich mit der Bitte, meine E-Mail zu beantworten, besprochen habe. Seitdem herrscht wieder Funkstille.




Ehrlich gesagt bin ich momentan echt stinkesauer.....

Hi...ich kann deinen Ärger voll nachvollziehen...wer eine Firma führt muss sich um seine Kunden kümmern...egal wann und wie...ob es Winter oder Sommer ist..Aber leider ist genau solches Verhalten mittlerweile immer mehr zu beobachten...Liefertermine werden nicht eingehalten...:mad:...an absprachen kann sich keiner mehr erinnern...:mad:...Zahlungen erfolgen immer später...und dann ist meistens immer der Kunde schuld wenn was nicht richtig gelaufen ist...:rolleyes:...

Ich habe 5 Wochen auf ein Ersatzteil für eine Maschine gewartet.( zugesagt waren 2 Wochen)..die Rechnung wahr aber schon nach zwei Wochen da.:rolleyes:..was aber der Oberhammer war...es wurde das völlig falsche Teil geliefert...und als ich dieses reklamierte behauptete der " Vogel " am Telefon dann doch dreist .." da hätte ich wohl eine falsche Artikelnummer angegeben..:confused:" .
Erst als ich ihm dann eine Kopie seiner Auftragsbestätigung Faxte, bemerkte er dann seinen Fehler und wollte mir dann das bestellte Teil schnellst möglich zukommen lassen...in etwa 4 Wochen...:mad:...habe ihn dann freundlich gefragt " ob er mich verarschen will ???" ....:eek:....erst war stille am Telefon...dann die Frage ..." wie meinen sie das "...." ..."Na... so wie ich es ihnen gerade gesagt habe"... :D...Teilte ihm dann noch sehr freundlich mit, das ich auch in Zukunft auf seine Teile verzichten würde!.. Habe dem " Vogel " dann schnellstmöglich sein flaches Teil zurückgeschickt..nach etwa 4 Wochen..:D...


Ach ja...die Beschaffung des richtigen Ersatzteiles hat dann noch 4 Tage gedauert ...von der Bestellung bis zu Lieferung..


" Mit der Firma " Jungbluth " hatte ich noch nicht selber zu tun...kann also auch nichts zu ihr sagen...."
 
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MoggeleXL1

MoggeleXL1

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Hallo,

ich habe den Beitrag natürlich ziemlich verärgert verfasst, aber ich verlange ja eigentlich nichts unmenschliches. Mir hätte wirklich nur eine kurze E-Mail genügt, dass die Sitzbank nicht fertig geworden ist und im neuen Jahr geliefert wird (wenn es denn auch so ist). Dann hätte ich gewußt, dass die Sitzbank nicht verloren gegangen ist. Wenn jeder Unternehmer, dessen Ehefrau ein Kind bekommt, den Kontakt zu seiner Kundschaft komplett abbricht, müssten viele ihren Laden dicht machen.
 
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N

Nordlicht

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Einerseits verstehe ich deinen Unmut.
Andererseits ist bei objektiver Betrachtung das Drama noch im einigermassen erträglichen Rahmen. Und dennoch streust du nun diese Geschichte in der gesamten Boxerforenwelt (GS-Forum, Boxerforum und auch hier.) Gestatte mir den EInwurf, dass ich es zwar nachlässig finde, wenn ein Händler wegen persönlicher Dinge seine Kunden versetzt - ich es andererseits aber auch als sehr schwachen Stil empfinde, den eigenen Ärger dermassen in der Öffentlichkeit zu streuen.
Diese Ansicht will ich auch noch kurz begründen:
1.: Ich kenne dich nicht, hingegen aber den seit Jahren hervorragenden Ruf von Jungbluth. Da keinerlei Belege für das, was du schreibst, vorliegen, muss ich nach Treu und Glauben handeln, wenn ich herausbekommen möchte, wie ich mit dem geschilderten Vorfall umgehe. Wahrscheinlich hast du recht - aber eben: Hier muss man vieles einfach glauben. Und du bist mir fremd.
2.: Das von dir gewählte Vorgehen wird sehr oft von konkurrierenden Unternehmen oder Freunden aus deren Umfeld verwendet, wenn man schnell mal eben am Ruf des ANderen kratzen will.
Ich sage ausdrücklich NICHT (!), Dass dies bei dir der Fall ist. Aber ganz offen gesprochen: Diese Variante ist so wahrscheinlich wie jede andere.
DU hast dich also entschieden, schlechten STil mit schlechtem Stil zu bekämpfen. Diese Info über dich selbst finde ich erheblich interessanter als das eigentliche Thema...
 
B

bugatti

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Also

ich kann über diese Firma nur Gutes berichten und würde vorsichtig mit Äußerungen sein im www
Kann zwar deinen Unmut verstehen und gebe Dir teilweise recht,aber dennoch würde ich dein Problem erstmal abwarten,ob es ein Problem wird ;)
Der Gerd ist eigentlich bekannt dafür sorgsam zu arbeiten für relativ kleines Geld,und er liefert auch zuverlässig.
Es scheint in deinem Fall ein unglücklicher Zufall zusein und warte mal ab;)
Gruß
Rainer
 
M

Motoduo

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....was wäre so schwer trotz verfrühtem Nachwuchs dem Kunden eine SMS (dauer ca. 1 Minute ) zu schicken ??????:confused:
 
Q

QM 7

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Hallo allerseits,

ich finde das, was MoggeleXL1 geschrieben hat völlig sachlich und gerechtfertigt. Natürlich ist die Gefahr des Missbrauchs und der daraus resultierenden Ruschädigung gegeben, aber davon gehe ich nicht aus. Mir ist ähnliches einmal mit der Firma Wunderlich passiert (ich weiß, kann ein Einzelfall gewesen sein). Als Kunde möchte ich aber geachtet und mit Respekt behandelt werden. Zumindest geachtet wurde Moggele nicht. Über die Gründe kann man spekulieren, aber da käme bei mir u.U. schon fast die Befürchtung auf, ob ich Geld und/oder Sitzbank auch tatsächlich zurück bekomme. Ok, hier wird ja auch vom guten Ruf der Firma berichtet, das würde mich dann wieder beruhigen. Aber hat die Firma denn gar keine Angestellten? Oder ist der Ansturm an Arbeit so groß, dass da was durch die Lappen geht? Liegt aber alles nicht in der Verantwortung des Kunden sondern in der Verantwortung des Firmeninhabers.
Evtl. liest der Cheffe ja hier mit (sonst sollte man es ihm stecken), dann würde ich an seiner Stelle aber schleunigst meinen Kunden "bauchpinseln", weil dieser Kunde würde dann hier schreiben: alles ist i.O., Mail kam, Sitzbank war ein paar Tage später auch da, danke Fa. J.

Gruß

Martin
 
T

thomka.ch

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Hallo,


dass die Fa. Jungbluth aufgrund der Erwartung von Nachwuchs verfrühte Weihnachtsferien hat und ab dem 02. Januar 2012 wieder erreichbar sein würde.

Das versteh ich voll und ganz, wenn der erwartete Nachwuchs nicht von seiner Frau ist, würd ich auch flüchten gehn:rolleyes::rolleyes::D:D:D
 
juekl

juekl

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Hallo,
da kann man mal wieder sehen wie satt solche Firmen sind und wie denen der Einzel-Kunde auf Arsch vorbeigeht.
Mich würde es schon freuen wenn der in Zukunft wieder Stühle polstern würde für schmales Geld, dann kann er beim nächsten Nachwuchs nicht wieder 5 Wochen zu machen und auf die Kunden sch..en.
Zu seiner Entschuldigung könnte man noch sagen daß so ein Nachwuchs ja völlig plötzlich und unerwartet kommt.
Gruß
 
N

Nordlicht

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Hallo,
da kann man mal wieder sehen wie satt solche Firmen sind und wie denen der Einzel-Kunde auf Arsch vorbeigeht.
Mich würde es schon freuen wenn der in Zukunft wieder Stühle polstern würde für schmales Geld, dann kann er beim nächsten Nachwuchs nicht wieder 5 Wochen zu machen und auf die Kunden sch..en.
Zu seiner Entschuldigung könnte man noch sagen daß so ein Nachwuchs ja völlig plötzlich und unerwartet kommt.
Gruß
Na, ich glaube, auf dich wird jeder, der hier lesen kann, gerne als Kunde verzichten...
 
M

Mortenhh

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Hallo,

ich habe den Beitrag natürlich ziemlich verärgert verfasst, aber ich verlange ja eigentlich nichts unmenschliches. Mir hätte wirklich nur eine kurze E-Mail genügt, dass die Sitzbank nicht fertig geworden ist und im neuen Jahr geliefert wird (wenn es denn auch so ist). Dann hätte ich gewußt, dass die Sitzbank nicht verloren gegangen ist. Wenn jeder Unternehmer, dessen Ehefrau ein Kind bekommt, den Kontakt zu seiner Kundschaft komplett abbricht, müssten viele ihren Laden dicht machen.
Und da du so verärgert gewesen bist hast du es in mehreren Foren rausgelassen, dein Ärger über Lappalien hält aber sehr lange.

In einem Forum zu schreiben könnte noch als Luft machen bezeichnet werden, obwohl mir es da reichen würde eine Mail an die Betroffene Firma zu senden, aber in mehreren Foren grenzt meiner Ansicht nach an Lächerlichkeit.

Was nützt diese Info anderen, es ist ja auch keine Hilfeanfrage, für mich ist dies Mitteilungsbedürfnis fast schon Narzisstisch.
 
S

Sealiner

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Kurze Benachrichtigung muss ein, auch mit Nachwuchs. Die allermeisten hätten Verständnis.
Exakt das ist der springende Punkt. Genau dieses Verhalten unterscheidet einen schlechten von einem guten Unternehmer.

Es kann immer ein Unfall, ein Feuer oder sonstwas passieren. Da hat jeder Kunde Verständnis, wenn der Auftrag länger braucht. Aber nur, wenn man darüber auch offen und ehrlich informiert wird.

Man nennt das in der heutigen Zeit "Kommunikation".

Ich finde es absolut richtig, dass diese Information allen zugänglich gemacht wird. Dafür ist so ein Forum da. Ich trage mich auch mit dem Gedanken, meine Sitzbank verbessern zu lassen. Und das ist es für mich von enstcheidender Bedeutung eine Firma auszuwählen, die die Arbeit ordentlich und günstig macht.
 
GS Jupp

GS Jupp

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In einem Forum zu schreiben könnte noch als Luft machen bezeichnet werden, obwohl mir es da reichen würde eine Mail an die Betroffene Firma zu senden, aber in mehreren Foren grenzt meiner Ansicht nach an Lächerlichkeit.
sehe ich ähnlich :D

mich hat jungbluth auch mal schwer hängenlassen :o zum fertigstellungstermin hingefahren und die bank war noch nicht fertig :o dann zum neu vereinbarten termin mehrmals angerufen bis sich endlich jemand meldete :rolleyes:

ob zum zeitpunkt eine niederkunft anstand, entzieht sich meiner kenntnis :D

nehme nun seine dienste nicht mehr in anspruch und gut ist :p
 
peco-achim

peco-achim

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Moin,

natürlich kann einem Unternehmer immer mal etwas dazwischen kommen.
Aber eine kurze Info an den Kunden ist dann das mindeste.
Ich denke mal nicht, das Fa. Jungbluth jeden Tag 30 Bänke
für Großhändler bezieht. Also sollte er sich darüber im klaren sein, dass er den Einzelkunden auch zufriedenstellend behandeln sollte.
Kann er den Termin nicht halten und antwortet weder auf Mails, noch auf Telefonate, muß er sich nicht wundern, wenn der verärgerte Kunde an die Öffentlichkeit geht. Mit diesen vielen Foren ist das heutzutage ja auch sehr leicht.
Das Ergebnis ist, dass von 20 Leuten, die Ihre Sitzbank beziehen lassen wollen und diesen Artikel lesen, 18 zu Kahedo, Bagster, Wunderlich, etc. gehen. Das sollte ein Unternehmer wissen.
Er hat nur einen Polstereibetrieb, sein potenzieller Kunde ganz viele! ;)
 
m.a.d.

m.a.d.

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1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Zumindest den Kunden gegenüber, deren Eigentum er aktuell bei sich lagert, sollte er eine gewisse Verpflichtung empfinden und diese Informieren. Könnte ja auch sein, dass jemand eine Marokko-Tour geplant hat. Kann sich jeder vorstellen, oder?

Gleich in mehreren Foren zu posten ist sicher nicht die feine Art. Aber evtl. auch der Griff nach dem Strohhalm.

Sollte die Geschichte einen Konkurrenzkampf als Hintergrund haben so sollen sich all deine Sitzbänke umgehend selbst entzünden ;)
 
Thema:

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