Ärger mit der Fa. Jungbluth

Diskutiere Ärger mit der Fa. Jungbluth im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Diese öffentlichen Aufreger und Beklagungen sind eine absolute Unsitte und völlig verantwortungslos. Es sagt tatsächlich primär etwas über...
G

GSATraveler

Gast
Diese öffentlichen Aufreger und Beklagungen sind eine absolute Unsitte und völlig verantwortungslos. Es sagt tatsächlich primär etwas über denjenigen aus, der sich dieserart äussert - notabene vollkommen anonym.
Es zeugt auch davon, dass der Fredverfasser weder eine Ahnung noch das Vorstellungsvermögen hat, in welcher Situation sich zuweilen Selbständigerwerbende befinden, gerade in familiär aussergewöhnlichen Situationen. Ebensowenig gibt sich Moggele Rechenschaft darüber, welchen Schaden er mit seiner völlig unangemessenen Schreibe in offenbar 3(!) Foren dem Angeprangerten zufügt. Aber es gibt eben Menschen, bei denen dreht sich alles vorab mal um ihre momentanen Befindlichkeiten. Man stelle sich einmal vor, bei der Geburt ist etwas schief gegangen. Und der ach so wichtige Kunde beklagt sich öffentlich in einschlägigen Foren über einen Sattel, den er zurzeit nicht braucht. Einfach perfekt.
Gruss Rolf.
 
boGSer1100

boGSer1100

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
345
Ort
GS/Harz
Modell
... und nun erst mal HP2
..alles nicht so einfach !!!


kommt immer darauf an auf welcher seite man steht :confused:
meine erfahrung mit Fa.J... gute saubere arbeit, aber termin nicht eingehalten weil sitzbank vergessen/verkramt/oder so ...
fand ich damals auch saublöd, auch ich nutzte extra die winterpause...
und bei mir ging er wenigstens ans telefon
habe es überlebt und mich allein geärgert :(
sven
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Welche Möglichkeiten hat man denn, wenn man einen Kaufvertrag hat und der Verkäufer nicht liefert, oder den Liefertermin nach Gutdünken um einen Monat ändert?

Nicht darüber reden ist eine Krankheit heutzutage. Oder höflich ausgedrückt: mangelnde Kommunikation, trotz immer großartigerer Kommunikationsmitteln.
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Welche Möglichkeiten hat man denn, wenn man einen Kaufvertrag hat und der Verkäufer nicht liefert, oder den Liefertermin nach Gutdünken um einen Monat ändert?

Nicht darüber reden ist eine Krankheit heutzutage. Oder höflich ausgedrückt: mangelnde Kommunikation, trotz immer großartigerer Kommunikationsmitteln.
Es wird ihm in diesem Falle eh nichts über bleiben, als zu warten. Ansonsten müsste er jetzt per Einschreiben mahnen und nach dem Mahnverfahren eine Vollstreckung erwirken.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Welche Möglichkeiten hat man denn, wenn man einen Kaufvertrag hat und der Verkäufer nicht liefert, oder den Liefertermin nach Gutdünken um einen Monat ändert?

Nicht darüber reden ist eine Krankheit heutzutage. Oder höflich ausgedrückt: mangelnde Kommunikation, trotz immer großartigerer Kommunikationsmitteln.
Du hast völlig recht. Aber dies hier ist eben auch keine Kommunikation.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Es zeugt auch davon, dass der Fredverfasser weder eine Ahnung noch das Vorstellungsvermögen hat, in welcher Situation sich zuweilen Selbständigerwerbende befinden, gerade in familiär aussergewöhnlichen Situationen.
da wurde ein Kind geboren und es musste kein Sterbender rund um die Uhr am Krankenbett betreut werden. 10 Minuten Zeit, um die aktuell wartenden Kunden über eine mögliche Verzögerung und deren Begründung zu informieren sind absolut nicht zuviel verlangt, im Gegenteil, das kann man erwarten und man würde sich sogar selber den Gefallen tun, dass 99% der Wartenden dafür Verständnis hätten, schlechte Presse ausbliebe.

Und es ist ja auch als Unternehmer immer schön, wenn man -Vorauskasse verlangend- am längeren Hebel sitzt und alles, was der Kunde machen kann, ein reines sich abmühen ist. Der Jungbluth hätte das ganz sicher anders gehandhabt, würde er auf Rechnung liefern, wollen wir wetten?

Und ich weiss, wovon ich rede, ich bin seit 26 Jahren selbständig und kommuniziere mit meinen Kunden. Speziell dann, wenn es Probleme gibt, denn daran erkennt man auch eine gewisse Seriosität. Und ein Kind haben wir in der Zeit auch bekommen. Kann mich nicht erinnern, dass deswegen alles andere nicht mehr stattfand
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Diese öffentlichen Aufreger und Beklagungen sind eine absolute Unsitte und völlig verantwortungslos. Es sagt tatsächlich primär etwas über denjenigen aus, der sich dieserart äussert - notabene vollkommen anonym.
Harter Tobak Rolf. Der Fredersteller hat ja vor seinem Posting schon alle Mittel der Kontaktaufnahme ausgeschöpft.

Es zeugt auch davon, dass der Fredverfasser weder eine Ahnung noch das Vorstellungsvermögen hat, in welcher Situation sich zuweilen Selbständigerwerbende befinden, gerade in familiär aussergewöhnlichen Situationen.
Was soll er denn bitte spekulieren, wenn sich sein Vertragspartner nicht meldet? Ich bin seit Jahren selbstständig und mußte meine Verträge immer einhalten. Persönliche Befindlichkeiten zählen da nicht.
Glaubst Du ehrlich, das Opel die Bänder stehen läßt, da ich einen Trauerfall in der Familie zu beklagen habe?

Ebensowenig gibt sich Moggele Rechenschaft darüber, welchen Schaden er mit seiner völlig unangemessenen Schreibe in offenbar 3(!) Foren dem Angeprangerten zufügt.
Da brauch Moggele auch keine Rechenschaft drüber ablegen,
das sollte der Firma klar sein, wenn sie ihre Kunden so behandelt.
Soviel Weitsicht sollte jeder Unternehmer haben.

Aber es gibt eben Menschen, bei denen dreht sich alles vorab mal um ihre momentanen Befindlichkeiten.
Sorry, was heißt hier Befindlichkeiten?
Er hat einen gültigen Vertrag mit der Firma!

Man stelle sich einmal vor, bei der Geburt ist etwas schief gegangen. ....
Das wäre zwar tragisch, ist aber pure Spekulation
und trotzdem für den Vertrag irrelevant.
 
G

GSATraveler

Gast
Die öffentliche Blossstellung in 3 Foren ist angesichts der von Moggele geschilderten Ausgangslage völlig unverhältnismässig, sprich DAS ist harter Tobak. Dass man dieses Vorgehen bei dieser Sachlage (es geht um eine Bank, die zurzeit nicht benötigt wird...) rechtferitgen kann, das erschliesst sich mir tatsächlich in keiner Weise. Mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen ist einfach. Vor Allem wenn man selber im Schützengraben der Anonymität liegt.

Das Bashing hat auch nicht zur Folge, dass er seine Bank eher zurück erhält, sondern er schädigt nur den Handwerker. Das ist ja auch die Absicht, deshalb in 3 Foren.

Dass sich der offenbar kleine und offenbar handwerklich gute Arbeit abliefernde Betrieb (kenne ihn nicht) hier nicht korrekt verhält, ist uns allen klar. Genauso klar ist für mich aber auch, dass der Kunde seine Bank dann schon kriegt, halt ein paar Wochen später, wenn er sie dann braucht. Und vielleicht war das Arbeitsergebnis ja dann das Warten sogar wert, denn aus irgendeinem Grund hat er ja diesen Dienstleister gewählt, wohl kaum nur wegen des Preises.
Gruss Rolf.
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Moin Rolf,

ich akzeptiere Deine Meinung und Sichtweise,
auch wenn ich sie nicht teile.
Es gibt halt Dinge im Leben, die kann man nicht ausdiskutieren.
Da gibt es halt keinen gemeinsamen Nenner.
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo Rolf,

ich finde du verdrehst die Tatsachen. Moggele wird als Kunde mit Nichtachtung gestraft; er weiß nicht im Geringsten was los ist, hat aber gegenüber seinem Vertragspartner alle Auflagen/Vereinbarungen erfüllt. Er hat sich als Kunde/Vertragspartner also vorbildlich verhalten. Nachdem er nicht mehr weiter wusste, hat er seinem Frust hier und woanders freien Lauf gelassen (ok, hat er ggf. etwas überreagiert: ein Forum hätte gereicht).
Du schreibst in deinem Beitag etwas von Bashing. Ich glaube, ich weiß was du meinst und bin bei dir was die Folgen anbelangt. Aber, wo bitte soll denn der Frust hin, wenn ein Firmeninhaber sich so daneben benimmt? Gibt es eine Vermittlungsstelle (Handwerkskammer)? Würde die denn überhaupt etwas in angemessener Zeit erreichen können, wenn sie sich der Sache überhaupt annimmt...
In Spanien müssen Restaurants eine Art Beschwerdebuch führen. Da kann man rein schreiben, ob es geschmeckt hat oder nicht. Im heutigen Zeitalter der multimedialen Vernetzung (oder wie heißt unsere digitale Kommunikationswelt) fehlt ggf. eine Instrument (oder ist es dieses Forum?), mit dessen Hilfe sich bestenfalls etwas bewegt (im konkreten Fall bei der Fa. J.).
Deine Argumentationsweise ist mir somit viel zu dürftig und einseitig. Man könnte meinen, du hast auch oft Probleme mit deinen Kunden und bist der Meinung, die hätten keine Ansprüche zu stellen, weil allein du weißt, wie die Geschäftswelt tickt und wie schwer es so ein Firmenbetreiber hat;).
Und abschließend: wenn ich meinen Kunden so einen Service bieten würde wie von Moggele i.S. Fa. J. beschrieben, hätte ich ein sehr, sehr großes Problem mit meinem Chef - und nicht nur mit dem.

Gruß

Martin
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Aber, wo bitte soll denn der Frust hin, wenn ein Firmeninhaber sich so daneben benimmt? Gibt es eine Vermittlungsstelle (Handwerkskammer)?
Ich finde einfach, hier wird das Kind mit dem Bad ausgeschüttet!
Wir reden von einem Minibetrieb. Und wir reden von EINER WOCHE Verzug. Das sind 5-6 Arbeitstage.
Natürlich darf an sich Nachwuchs kein Grund für so etwas sein.
Aber seid ihr eigentlich selbst völlig fehlerfrei? Und seid ihr ausschliesslich Kunden oder auch Mensch?
Möglicherweise ist die Firma ja (und das ist wohl unbestritten) sehr gut im Beziehen von Satteln aber eben nicht so toll im administrativen Bereich?
KLar, das ist ein Grund für UNmut. Das ist auch ein grund für ein deutliches Mail, Anruf etc..
Ein Fakt ist halt, dass zwar der Termin nicht eingehalten wurde, allerdings auf der Homepage offenbar begründet wird, warum und wie lange der Laden kurzfristig dicht ist.

Für eine Beschwerdestelle und eben das hier losgetretende Forendrama ist mir aber einfach das Problem zu klein.
Für mich stellt es sich so dar, dass hier ein kleines "unrecht" mit beinahe noch grösserem "Unrecht" vergolten wird.
Wenn der Starter wegen solchem Tüünkram schon unüberwindbar grossen Frust entwickelt - was blüht uns denn virtuell wohl, wenn er mal ein echtes Problem hat? Daran mag ich gar nicht denken!
 
MoggeleXL1

MoggeleXL1

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
125
Ort
Wasserburg
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Hallo, ich möchte mich nochmal zu Wort melden.

Der Grund, warum ich in mehreren Foren gepostet habe, war auch ein wenig die Hoffnung, dass Herr Jungbluth oder jemand aus seinem Bekanntenkreis mitliest und den Herrn Jungbluth dazu animiert, sich bei mir zu melden (was übrigens bisher immer noch nicht geschehen ist). Mehr habe ich zu der Sache nicht zu sagen.

Ach ja, ich hatte vor drei Wochen einen Todesfall in meiner Familie und mußte die Beerdigung mit organisieren und eine Wohnung auflösen, war also neben meiner Arbeit und der mit dem Todesfall verbundenen Trauer auch da noch voll eingespannt. Meinen Kontakt zur Außenwelt habe ich deswegen auch nicht abgebrochen.
 
G

GSATraveler

Gast
ich finde du verdrehst die Tatsachen
Hi Martin, ich habe mich sehr darum bemüht, an den Tatsachen nichts zu drehen. Ich werte nur anders, als unser Fredstarter. Wegen einer Bagatelle gegen eine kleine Firma loszulegen, die nicht Stellung nehmen kann, weil ihr dieser Vorgang unbekannt ist, scheint mir auch aus der Distanz betrachtet ziemlich daneben. Sowas soll nicht unwidersprochen bleiben.

Ich sage nichts anderes, als dass sein Verhalten unverhältnismässig ist, Auslöser und Reaktion inkl. Wirkung in keinem Verhältnis stehen. Er will dem Betrieb zur Strafe absichtlich Schaden zufügen, was er voraussichtlcih auch in nachhaltiger Weise erreicht. Wer künftig diesen Namen googelt, wird sich mindestens zwei Mal überlegen, auf die Dienste von Herrn J. zurückzugreifen (der Vergleich mit dem Beschwerdebuch trifft es deshalb eben gerade nicht). Deshalb habe ich das Vorgehen von Moggele als verantworungslos bezeichnet. Ich hoffe, er fährt vernünftiger und mit mehr Augenmass Auto, als er postet.

Gruss Rolf.
 
P

Pouakai

Gast
Hi Martin, ich habe mich sehr darum bemüht, an den Tatsachen nichts zu drehen.
Ist Dir aber nicht gelungen.
Er will dem Betrieb zur Strafe absichtlich Schaden zufügen, was er voraussichtlcih auch in nachhaltiger Weise erreicht.
Hier unterstellst Du dem Threadstarter, dass er absichtlich jemand schaden möchte. Ich kann das nicht erkennen. Er hat sachlich einen Sachverhalt vorgetragen und seine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht. Das ist legitim. Er war weder beleidigend noch hat er zum Boykott aufgerufen.
Ich werte nur anders, als unser Fredstarter.
Man kann auch etwas falsch bewerten...
Wegen einer Bagatelle gegen eine kleine Firma loszulegen, die nicht Stellung nehmen kann, weil ihr dieser Vorgang unbekannt ist, scheint mir auch aus der Distanz betrachtet ziemlich daneben. Sowas soll nicht unwidersprochen bleiben.
Nun wenn ich den Wert eine Sitzbank nehme und den Wert der Vorauszahlung ist das keine Bagatelle. Er hält sich nicht an Abmachungen und tut dem Eigentümer seine Sitzbank vorenthalten.
Wer künftig diesen Namen googelt, wird sich mindestens zwei Mal überlegen, auf die Dienste von Herrn J. zurückzugreifen
Jo, vor allem, da dies nicht der erste Vorfall dieser Art ist. Ich habe schon öfters über die Erreichbarkeit von der Fa. gelesen. Dies scheint kein Einzelfall zu sein und wenn es die Firma nicht schafft einen Missstand zu beseitigen muß sie eben mit sachliche Kritik leben. Auf Ebay geschieht das übrigens regelmäßig. Auf Grund früherer Kritiken an der Firma habe ich mich schon vor einiger Zeit entschlossen meine Sitzbank einer anderen, in meinen Augen zuverlässigeren Firma in die Hände zu geben. Dieses Posting bestätigt nur meine Meinung zur Firma.
Deshalb habe ich das Vorgehen von Moggele als verantworungslos bezeichnet. Ich hoffe, er fährt vernünftiger und mit mehr Augenmass Auto, als er postet.
Ich halte das Vorgehen nicht verantwortungslos, sondern für informativ. Und ja, ich bin froh, dass er es nicht nur in den beiden anderen Foren gemacht hat, sondern auch hier, weil ich die anderen beiden Foren nicht lese.
Ich halte es für verantwortungslos und nicht fair, dass Du hier jemand auf Grund seines Postings eventuell mangelndes Fahrkönnen unterstellst. Das ist echt daneben!
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Ich habe einen Sattler bei mir um die Ecke gewählt, wo ich hinfahren kann; Gott sei Dank:rolleyes:
So ein Theater möchte ich nicht haben.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich finde es ist jetzt alles gesagt.
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Ich finde es ist jetzt alles gesagt.
Noch eins Peter;

Und wir reden von EINER WOCHE Verzug. Das sind 5-6 Arbeitstage.

Ne Holger, das sind bis Mitte Januar 1 1/2 Monate
und hätte Moggele geschrieben, dass er über den Jahreswechsel
nach Marroko fährt und jetzt sein Urlaub im Arxxx ist,
wäre die Rücksichtnahme für Fa. Jungbluth wesentlich bescheidener ausgefallen. ;)
 
Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
...und während hier geschrieben und argumentatiert wird und ausführlich auf bislang 4 Seiten über die klitzekleine Firma Jungbluth geschrieben wird, sitzt der gute Gerd Jungbluth zu Hause vor seinem warmen Ofen mit dem neuen Baby auf'm Schoß und freut sich wie ein Schneekönig auf Weihnachten mit Frau und seinen Kindern.

Ja, seine kleine Werkstatt nebenan hat er vielleicht kurz ausgeblendet, obwohl sie ihn ansonsten am Leben hält.

Ja, er hätte sicher vorher den Terminverzug ankündigen sollen.

Aber wer weiß, warum er es nicht getan hat. Ich weiß es nicht. Hoffentlich geht es seiner Familie, seiner Frau gut. Nicht dass da was passiert ist.

Sicher wird er sich spätestens im Januar melden und alles wird gut.

Denn eins ist klar: Gerd Jungbluth ist ein guter Mensch!

...der übrigens nicht das gs-Forum liest (so hat er mir mal gesagt).

Frohe Weihnachten an alle :)

Papamann
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Auch dem Herrn Jungbluth steht es zu Prioritäten zu setzen.



Natürlich wie überall mit allen Konsequenzen.;)
 
Thema:

Ärger mit der Fa. Jungbluth

Ärger mit der Fa. Jungbluth - Ähnliche Themen

  • Neuer Fernseher und nur Ärger

    Neuer Fernseher und nur Ärger: Hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher gegönnt. War beim Kauf etwas "Blauäugig"da ich davon Ausging daß ein neuer Fernseher das hat was...
  • Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld

    Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld: Ein Hoch auf die Bielefelder Kommunalverwaltung ... Stadtverwaltung, wie auch immer Anwohner müssen einen Anwohnerparkausweis vorzeigen um hier...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

    Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).

    Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).: Hallo zusammen, gegen Ende des letzten Jahres habe ich es getan und für den Januar ein BMW Motorrad R150 GS HP bestellt. Natürlich vollausgestatt...
  • Freuen oder ärgern? Keyless

    Freuen oder ärgern? Keyless: Keyless Go bei 50% - keine Funktionseinschränkungen. Diese Meldung hatte ich vor einigen Tagen auf dem Display. Erstzulassung 01.2019 und 18.600...
  • Freuen oder ärgern? Keyless - Ähnliche Themen

  • Neuer Fernseher und nur Ärger

    Neuer Fernseher und nur Ärger: Hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher gegönnt. War beim Kauf etwas "Blauäugig"da ich davon Ausging daß ein neuer Fernseher das hat was...
  • Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld

    Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld: Ein Hoch auf die Bielefelder Kommunalverwaltung ... Stadtverwaltung, wie auch immer Anwohner müssen einen Anwohnerparkausweis vorzeigen um hier...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

    Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).

    Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).: Hallo zusammen, gegen Ende des letzten Jahres habe ich es getan und für den Januar ein BMW Motorrad R150 GS HP bestellt. Natürlich vollausgestatt...
  • Freuen oder ärgern? Keyless

    Freuen oder ärgern? Keyless: Keyless Go bei 50% - keine Funktionseinschränkungen. Diese Meldung hatte ich vor einigen Tagen auf dem Display. Erstzulassung 01.2019 und 18.600...
  • Oben