Ärger mit der Fa. Jungbluth

Diskutiere Ärger mit der Fa. Jungbluth im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da gebe ich dir recht und finde du bewertest absolut falsch. Für mich bleibt es einfach lächerlich und unverhältnismäßig wegen einer...
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
...

Man kann auch etwas falsch bewerten...

...
Da gebe ich dir recht und finde du bewertest absolut falsch.

Für mich bleibt es einfach lächerlich und unverhältnismäßig wegen einer Geringfügigkeit wie einer Sitzbank hier und in zwei weiteren Foren so eine Welle zu machen.

Dir steht natürlich frei dafür Verständnis zu haben, ich aber habe keines und finde es schon fast traurig und bemitleidenswert.
Aber manch einer muss sich halt an kleinen Problemen festbeißen, ich hoffe nur die Maßstäbe werden von einigen hier bei sich selbst auch so hoch angesetzt, bezweifel dies aber ganz stark.

Manchmal hilft etwas Gelassenheit und anderen auch mal einen Fehler zuzugestehen.

Natürlich ist das geschehnis ärgerlich, aber die hier erfolgte Reaktion ist leider nicht Adäquat, finde ich.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Noch eins Peter;




Ne Holger, das sind bis Mitte Januar 1 1/2 Monate
und hätte Moggele geschrieben, dass er über den Jahreswechsel
nach Marroko fährt und jetzt sein Urlaub im Arxxx ist,
wäre die Rücksichtnahme für Fa. Jungbluth wesentlich bescheidener ausgefallen. ;)
Naja, aber beschweren kann man sich ja nur über tatsäcdhlichen und nicht geplanten Verzug. Und real sind es eben erst einige Tage gewesen.- Und der Rest ist zumindest erklärt, wenn auch evtl. ärgerlich.
Natürlich wäre das Mitleid mit Moggele erheblich grösser, wenn ein Schaden entstanden wäre! Das wäre dann ja auch eine völlig andere Situation.
Die Situation besteht eben aus 2 KOmponenten:
Verhalten von Jungbluth: Nicht ganz ok, verdient einen Rüffel.
Schaden für den Kunden: In diesem Fall schlichtweg keiner, deshalb meine Kritik an der grossen Aufregung. Wäre ein Urlaub gefährdet gewesen, wäre der Ärger erheblich nachvollziehbarer und dem Schaden angemessen gewesen.

Damit ich aber nicht nur motze, sondern auch nochmal konstruktiv werde (das hätte ich auch schon früher machen können - sorry!) Wenn Fa. Jungbluth offenbar etwas lückenhaft kommuniziert, dann würde ich auch noch die ganz altmodische Variante des Briefes wählen. Nicht unbedingt gleich mit Drohungen, sondern einfach mit den wesentlichen Infos: Dass du eine Info über den Verbleib vermisst, dass du verärgert bist und dass du dir trotz Nachwuchsfreude eine kurze Info über die Terminverschiebung gewünscht hättest. Möglicherweise wird das eher gelesen. Dem stolzen Papa (eines hoffentlich gesunden Kindes samt gesunder Mutter) ein schlechtes Gewissen wegen der Schlamperei zu machen - DAS find ich völlig berechtigt!
 
toofast

toofast

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
181
Ort
Voreifel
Modell
F 650 GS twin
@ MoggeleXL1

Hast du die Fa. Jungbluth erreicht, oder eine Antwort erhalten?

Wenn nicht, kann ich gerne für dich mal vorbeifahren.

Ist evtl. der einfachste Weg und die Motzerei hat ein Ende.
Ist nur ca 5 km von mir entfernt.

Übrigens ist der Gerd ein super netter Mensch, ruhig, hilfsbereit und zuverlässig.

Auch ich habe meine Sitzbank dort ummodeln lassen.

Grüsse toofast;)
 
B

Baumbart

Gast
also wen er nach nun bald 3 Wochen noch nix gehört hat liegt da wohl echt was im Argen bei dem Laden. Umgekehrt wäre er ein ziemlicher **** wenn er eine Reaktion von Jungblut hier nicht kundtut. Das Schweigen bedeutet also in keinem Fall was Gutes.
 
MoggeleXL1

MoggeleXL1

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
125
Ort
Wasserburg
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Hallo, es ist nicht so dass ich nicht noch immer mitlese. Wie ich aber schon geschrieben habe, hatte ich einen Todesfall in der Familie und auch sonst sehr viel um die Ohren. Außerdem wollte ich mir meine eh schon nicht besonders gute Laune nicht noch weiter verderben. Ich habe aber bisher nichts mehr von der Fa. Jungbluth gehört und warte halt jetzt mal bis im nächsten Jahr. Der ganze Beitrag hat mir deutlich zuviel Eigendynamik entwickelt, ich hätte es wohl besser gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
toofast

toofast

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
181
Ort
Voreifel
Modell
F 650 GS twin
@ MoggeleXL1

Ok, dann frage ich nicht für dich nach.

Falls doch, kannst du dich ja bei mir melden

Grüsse toofast
 
MoggeleXL1

MoggeleXL1

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
125
Ort
Wasserburg
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Hallo, vielen Dank für Dein Angebot. Eigentlich habe ich mich deutlich genug bei Herrn Jungbluth (dessen Qualitäten ich nie in Zweifel gezogen habe) bemerkbar gemacht. Aber falls Du zufällig mal dort vorbei kommst, kannst Du gerne mal für mich nachfragen.

Danke im Voraus

Gruß


Dieter

@ MoggeleXL1

Ok, dann frage ich nicht für dich nach.

Falls doch, kannst du dich ja bei mir melden

Grüsse toofast
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
... snip
Der ganze Beitrag hat mir deutlich zuviel Eigendynamik entwickelt, ich hätte es wohl besser gelassen.
So erging es schon immer Menschen, die etwas gegen den Strom schwimmen.

Bitte berichte mal weiter wie es ausgegangen ist. Alles andere wurde wirklich zum Exzess gesagt.
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallöchen.....


Wann wird die Firma " Jungbluth " hier eigentlich " heilig " gesprochen.....:confused:.....

Ist schon komisch....der Gerd... " ein super netter Mensch, ruhig, hilfsbereit und zuverlässig. " ist hier auf einmal Opfer...und der, der in den Genuss seiner Zuverlässigkeit " gekommen ist ...der Täter...:(.....Schon etwas merkwürdig...:eek:....:D:D:D:D....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... wegen einer Geringfügigkeit wie einer Sitzbank ... so eine Welle zu machen. ...

moinsen,

ich finde nicht, dass moggele hier eine welle gemacht hat.
die welle entstand erst später. wie so oft hier ...
 
Erni

Erni

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
126
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS HP
Fa. Jungbluth

Hallo,
trotz der ganzen Geschichte wage ich mich auch an ein Sitzbankumbau beim Herr Jungbluth, ich habe vor 2 Tage eine mail geschrieben mit der Bitte um ein Termin, bis jetzt noch keine Antwort, aber ich habe ja Zeit bis Ende Februar!
Werde mal berichten wie es mir erging.

Guten Rutsch

Erni
 
M

Mitglied 15676

Gast
Hallo, gibts hier eine aktuelle Entwicklung bzgl. der Sitzbank des Fred-Erstellers?
Ich hatte zwischenzeitlich email-Kontakt mit der Firma mit sehr kurzer Beantwortungszeit, allerdings ging es dort um einen Verkauf in der Bucht.

Gruß und einen guten Start ins neue Jahr,
f-hörnche
 
MoggeleXL1

MoggeleXL1

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
125
Ort
Wasserburg
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Hallo, gibts hier eine aktuelle Entwicklung bzgl. der Sitzbank des Fred-Erstellers?
Ich hatte zwischenzeitlich email-Kontakt mit der Firma mit sehr kurzer Beantwortungszeit, allerdings ging es dort um einen Verkauf in der Bucht.

Gruß und einen guten Start ins neue Jahr,
f-hörnche
Hallo, bisher hat sich niemand bei mir gemeldet und ich hab' noch keine Sitzbank....

Ich lass' ihm noch etwas Zeit.
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Hallo, bisher hat sich niemand bei mir gemeldet und ich hab' noch keine Sitzbank....

Ich lass' ihm noch etwas Zeit.
Also wenn die Firma, so wie f-hörnche oben schreibt, tatsächlich wieder Ebay-Geschäfte abwickelt, sollte doch langsam auch eine Info an wartende Kunden drin sein. Email kost nix!
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
:-) also ich habe mich gegen die Firma entschieden, einmal wegen der Entfernung und zum anderen wegen der fehlenden Beantwortung von Emails.

Habe letzte Woche meine sitzbank bei www.be-ziehungen.de abgegeben und darf sie diese Woche abholen. Das ganze hat einen Festpreis, egal was du machen lässt.. ich hab mir nun eine Bagster Sitzbank bauen lassen:cool: für 219€. Material, Farbe etc durfte ich mir vor ort aussuchen, inkl einer super beratung. Nun muss nur noch die Sitzbank super sein.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hallo Max,

bis zum Jungbluth fährst du keine 100 Km von uns aus und bis ruck zuck da. Ansonsten gibt es ja auch noch DHL und Co …
Das er keine Mails beantwortet, weißt du von uns und ist allgemein bekannt – ist halt eine „One Man Show“ und entweder macht er Sitzbänke in sehr guter Qualität und zu einem guten Kurs oder beantwortet Mails – so ist das Prozedere keine Seltenheit in kleinen Handwerksbetrieben … dafür stimmen in der Regel der Preis und die Qualität …

Wer echtes Interesse an seiner Arbeit hat, der ruft einfach an … geht problemlos und schnell.

Die Kosten der Änderung und die Arbeit unserer beiden Sitzbänke ist absolut korrekt gewesen … und was seine Terminzusage angeht. Sitzbänke zu ihm gebracht, dann waren wir 14 Tage im Urlaub, ein kurzes Telefonat ob alles fertig ist … war es natürlich und eben schnall vorbei gefahren und die beiden Bänke abgeholt, zur NDL gebracht und mit großem Lob von allen begutachtet … auf die Mopeds gesteckt und mit breitem Grinsen auf die erste Tour gefahren.

Wenn mal was schief geht, dann ist es halt so – wer von uns macht keine Fehler … man muss nur dazu stehen und eine Lösung finden.
Einfach vernünftig miteinander reden und schon ist die Sache aus der Welt, wenn nicht regeln es im äußersten Fall die Anwälte oder sonst wer.
So etwas zu posten ist …. ebenso ist das ganze Thread hier ist meiner Meinung nach eh …

Wenn es bald ne neue gibt, dann wird die Sitzbank auch wieder beim und vom „Jungbluth“ geändert … warum fremdeln wenn man zufrieden ist?

Aber jeder soll dort hin fahren und seine Sachen ändern lassen wo er mag, sich gut aufgehoben fühlt und Vertrauen zu hat ... ist wie bei der Wahl seines Arztes, da ist in der Regel auch jeder eigen …
Schlecht über „andere“ zu reden weil es mal ein Problemchen gab, man sich preislich nicht einigen konnte, der Laden nicht ums Eck ist oder oder oder ist ohnehin eine nur eintönige Sache und bringt niemanden etwas …

Gruß Martin
 
MoggeleXL1

MoggeleXL1

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
125
Ort
Wasserburg
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Jungbluth-Sitzbank

Hallo, heute ist die Sitzbank von Jungbluth angekommen.

Sie ist, wie erwartet, top geworden. Ich habe die Polsterung im vorderen Bereich umarbeiten lassen, was einen neuen Bezug erforderte. Hat insgesamt 227,50 € incl. Rückporto gekostet. Ich habe gerade noch einmal telefonischen Kontakt aufgenommen, weil noch ein Kleinigkeit fehlte, Herr Jungbluth war am Telefon recht sympathisch.

Ende gut, alles gut......
 
Thema:

Ärger mit der Fa. Jungbluth

Ärger mit der Fa. Jungbluth - Ähnliche Themen

  • Neuer Fernseher und nur Ärger

    Neuer Fernseher und nur Ärger: Hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher gegönnt. War beim Kauf etwas "Blauäugig"da ich davon Ausging daß ein neuer Fernseher das hat was...
  • Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld

    Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld: Ein Hoch auf die Bielefelder Kommunalverwaltung ... Stadtverwaltung, wie auch immer Anwohner müssen einen Anwohnerparkausweis vorzeigen um hier...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

    Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).

    Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).: Hallo zusammen, gegen Ende des letzten Jahres habe ich es getan und für den Januar ein BMW Motorrad R150 GS HP bestellt. Natürlich vollausgestatt...
  • Freuen oder ärgern? Keyless

    Freuen oder ärgern? Keyless: Keyless Go bei 50% - keine Funktionseinschränkungen. Diese Meldung hatte ich vor einigen Tagen auf dem Display. Erstzulassung 01.2019 und 18.600...
  • Freuen oder ärgern? Keyless - Ähnliche Themen

  • Neuer Fernseher und nur Ärger

    Neuer Fernseher und nur Ärger: Hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher gegönnt. War beim Kauf etwas "Blauäugig"da ich davon Ausging daß ein neuer Fernseher das hat was...
  • Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld

    Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld: Ein Hoch auf die Bielefelder Kommunalverwaltung ... Stadtverwaltung, wie auch immer Anwohner müssen einen Anwohnerparkausweis vorzeigen um hier...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

    Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).

    Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).: Hallo zusammen, gegen Ende des letzten Jahres habe ich es getan und für den Januar ein BMW Motorrad R150 GS HP bestellt. Natürlich vollausgestatt...
  • Freuen oder ärgern? Keyless

    Freuen oder ärgern? Keyless: Keyless Go bei 50% - keine Funktionseinschränkungen. Diese Meldung hatte ich vor einigen Tagen auf dem Display. Erstzulassung 01.2019 und 18.600...
  • Oben