Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Ästhetik von Tankrucksäcken mit Tanklock

Erstellt von brutzler, 10.07.2013, 21:39 Uhr · 16 Antworten · 1.530 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    71

    Standard Ästhetik von Tankrucksäcken mit Tanklock

    #1
    Problem eines GS-Fahrers:
    Frau fährt mit. Topcase voll, Koffer reichen auch nicht aus. Also muss ein Tankrucksack her.

    Das System mit dem Reissverschluß find ich, aus Erfahrung mit anderem Motorrad, nicht schön. Beim Tanken jedesmal den Reissverschluß öffnen, den Tankrucksack nach oben biegen usw....

    Also ein TanklockSystem. Scheint einfacher zu sein, den TR schnell runter zu nehmen.
    Aber m.E. sieht das irgendwie Sch... aus. Hab mir mal das Video von Givi reingezogen:
    YouTube
    Da bring ich ja zwischen Tank und TR noch eine halbe Sau, so hoch thront das Gepäckstück. Und etwas wackelig kommt es mir auch vor.

    Ist das bei anderen Systemen auch so extrem? z.B. beim EVO Quicklock?

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #2
    Bei meiner ADV kommt kein Tankrucksack drauf

    Gedöns kommt ins Topcase und Mehrgepäck in Gepäckrollen auf die Koffer...

    Das geht auch bei den Variokoffern, allerdings muß man auf der Auspuffseite "besonders schnüren" wegen dem heißen Auspuff

    Gruß
    Berthold

  3. Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    71

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Bei meiner ADV kommt kein Tankrucksack drauf
    Hehe, siehste dann nicht mehr drüber? LOL

    Scherz beiseite: Gepäckrollen. Interessanter Aspekt.
    Kann dann die Sozia noch sitzen?
    Wie schnallst du das fest? Spanngurte?

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #4
    Die Alukoffer haben serienmäßig Verzurrösen angebracht. Spanngummis drüber - feddich:-)

  5. Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    71

    Standard

    #5
    Was haste denn da für Gepäckrollen. Kenn nur die 50l Seesäcke. Die sind aber etwas oversized.

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #6
    Naja, die Literangabe kann ich jetzt nicht.....

    30 oder 50 Liter....Billigsäcke von Louis

    Wasserdicht und nicht atmungsaktiv

    Bei den Tankrucksäcken stört mich der mangelnde Lenkeinschlag, auch die automatische Hupfunktion bei Linkswenden

    Ne, die ADV ist mit einem vollen Tank auch kopflastig genug

  7. Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    71

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Die Alukoffer haben serienmäßig Verzurrösen angebracht. Spanngummis drüber - feddich:-)
    Hmmm. Hab "leider" nur die Variokoffer....

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen

    Das geht auch bei den Variokoffern, allerdings muß man auf der Auspuffseite "besonders schnüren" wegen dem heißen Auspuff

  9. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #9
    Das war bei mir ganz einfach, wenn der Raum nicht reicht wird zuhausegelassen. Was das entscheidet Sie, dann kommen keine Klagen.
    Leichtes Zeug das sich waschen und schnell über Nacht trocknen lässt, ne halbe Ajona reicht auch und ne kleine Deodose, Funktionswäsche, Rei in der Tube..
    Um die warmen Sachen kommt man nicht herum.
    Für mich als R Fahrer kommt als erstes und einziges der TRS drauf, und dann erst Koffer und Gedöns, ne wasserdichte und tolle Enduristan Gepäckrolle mit Rockstrapse hab ich heuer dazugekauft, aber eher nur für mich Solo ohne die sperrigen Koffer.
    Beim TRS sollte man eher auf gute Passform und Halt und passende Höhe achten als auf einen schnellen Klickverschluss am Tankdeckel.
    Die Profis nehmen jedes Jahr weniger mit dafür aber funktionelles und brauchbares Gepäck. Ich brauche keine Spiegelreflexkamera mit 2 weiteren Objektiven, Ausgehklamotten, usw im Urlaub...

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Bei den Tankrucksäcken stört mich der mangelnde Lenkeinschlag, auch die automatische Hupfunktion bei Linkswenden
    dafür gibts doch was bei Wunderlich


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte