Ästhetik von Tankrucksäcken mit Tanklock

Diskutiere Ästhetik von Tankrucksäcken mit Tanklock im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Problem eines GS-Fahrers: Frau fährt mit. Topcase voll, Koffer reichen auch nicht aus. Also muss ein Tankrucksack her. Das System mit dem...
B

brutzler

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
75
Modell
R1200GS(Bj11) / F650GS(Bj04)
Problem eines GS-Fahrers:
Frau fährt mit. Topcase voll, Koffer reichen auch nicht aus. Also muss ein Tankrucksack her.

Das System mit dem Reissverschluß find ich, aus Erfahrung mit anderem Motorrad, nicht schön. Beim Tanken jedesmal den Reissverschluß öffnen, den Tankrucksack nach oben biegen usw....

Also ein TanklockSystem. Scheint einfacher zu sein, den TR schnell runter zu nehmen.
Aber m.E. sieht das irgendwie Sch... aus. Hab mir mal das Video von Givi reingezogen:
YouTube
Da bring ich ja zwischen Tank und TR noch eine halbe Sau, so hoch thront das Gepäckstück. Und etwas wackelig kommt es mir auch vor.

Ist das bei anderen Systemen auch so extrem? z.B. beim EVO Quicklock?
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Bei meiner ADV kommt kein Tankrucksack drauf;)

Gedöns kommt ins Topcase und Mehrgepäck in Gepäckrollen auf die Koffer...

Das geht auch bei den Variokoffern, allerdings muß man auf der Auspuffseite "besonders schnüren" wegen dem heißen Auspuff;)

Gruß
Berthold
 
B

brutzler

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
75
Modell
R1200GS(Bj11) / F650GS(Bj04)
Bei meiner ADV kommt kein Tankrucksack drauf;)
Hehe, siehste dann nicht mehr drüber? LOL

Scherz beiseite: Gepäckrollen. Interessanter Aspekt.
Kann dann die Sozia noch sitzen?
Wie schnallst du das fest? Spanngurte?
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Die Alukoffer haben serienmäßig Verzurrösen angebracht. Spanngummis drüber - feddich:-)
 
B

brutzler

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
75
Modell
R1200GS(Bj11) / F650GS(Bj04)
Was haste denn da für Gepäckrollen. Kenn nur die 50l Seesäcke. Die sind aber etwas oversized.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Naja, die Literangabe kann ich jetzt nicht.....

30 oder 50 Liter....Billigsäcke von Louis;)

Wasserdicht und nicht atmungsaktiv:coo8ol:

Bei den Tankrucksäcken stört mich der mangelnde Lenkeinschlag, auch die automatische Hupfunktion bei Linkswenden:biggrin:

Ne, die ADV ist mit einem vollen Tank auch kopflastig genug;)
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Das war bei mir ganz einfach, wenn der Raum nicht reicht wird zuhausegelassen. Was das entscheidet Sie, dann kommen keine Klagen.
Leichtes Zeug das sich waschen und schnell über Nacht trocknen lässt, ne halbe Ajona reicht auch und ne kleine Deodose, Funktionswäsche, Rei in der Tube..
Um die warmen Sachen kommt man nicht herum.
Für mich als R Fahrer kommt als erstes und einziges der TRS drauf, und dann erst Koffer und Gedöns, ne wasserdichte und tolle Enduristan Gepäckrolle mit Rockstrapse hab ich heuer dazugekauft, aber eher nur für mich Solo ohne die sperrigen Koffer.
Beim TRS sollte man eher auf gute Passform und Halt und passende Höhe achten als auf einen schnellen Klickverschluss am Tankdeckel.
Die Profis nehmen jedes Jahr weniger mit dafür aber funktionelles und brauchbares Gepäck. Ich brauche keine Spiegelreflexkamera mit 2 weiteren Objektiven, Ausgehklamotten, usw im Urlaub...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Beim Tanken jedesmal den Reissverschluß öffnen, den Tankrucksack nach oben biegen usw....
Hallo
auch Du warst das. :-)

Bei BMW wird nix hochgebogen da wird mit einem Handgriff der TR gelöst und nach hinten "geklappt".
Besser geht es nicht.
Gruß
PS: zu wenig Gepäckraum ...... Autos haben viel Platz
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Ich find den originalen mit Reissverschluss auch ganz praktisch ...
Reisverschluss auf, kurz zur Seite schieben, tanken, wieder geraderücken und Reissverschluss zu.
Kein Klettgepfriemel und die GS schaut auch ohne TR noch gut aus, untere Anbringung dient gleichzeitig als Tank-Pad ;)

Wasserdicht, kein Stopp und Haube drüber, optisch OK, praktische kleine Hartbox zum abklippen (Photo, Zigaretten ...). Kartenfach könnt besser sein, aber seit Navi für Übersichtskarten voll ausreichend.

Hupen tut nix, nur ab und an verstell ich beim Rangieren das ESA von "Fahrer mit Gepäck" auf "Soziabetrieb" und wunder mich, warum ich dann nimmer gscheit auf den Boden komm ;)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
sw motech quicklock drauf , dann passenden TR suchen (klein / mittel / gross)
 
T

tribute

Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
15
Ort
Melsungen
Modell
R1200GS - 02/2012
Hallo,

ich fahre seit einem Jahr den TR von SW-Mototech mit Quicklock für die 1200er GS. Tolles System, will nichts anderes mehr haben. Richtig montiert (Halteplatte unter dem TR) schwebt der Tankrucksack im beladenen Zustand einige wenige Millimeter über dem Tank. Der Unterboden des TR ist so gearbeitet, dass selbst bei Kontakt zum Tank, im unteren Teil, keine Kratzer etnstehen.

Michael
 
S

Sem-Rider

Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
51
Ich bin treuer Fan von Gepäckrollen.

Bietet viel Stauraum, optisch ansprechend und keine "Behinderung" bzw. "Einschränkung" beim Fahren.

Von Tankrucksäcken fühle ich mich irgendiwe eingeengt :(
 
S

Snowfi

Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
Ich dafür ein Fan vom TR, erstens mag ich keine vollgestopften Taschen (da tut das stürzen noch mehr weh) und man kommt schnell und einfach an das ganze Kleinzeugs
- Geldbeutel (maut, Sprit usw.)
- Sonnenbrille(n)
- Foto
- Getränk

Hab da keinen Bock jedes mal um den Bock zu laufen um es aus dem Topcase zu holen.
TR is bei mir auch immer auf dem Moped, nicht nur für Touren.

Früher der große BMW auf der ADV: fand ich sehr gut, vor allem mit der Erweiterung war praktisch und da musste man ihn eh nicht oft öffnen;)
bei der LC: hab ich den kleinen BMW, der stört natürlich gar nicht aber es geht auch ned viel rein;) Dafür geht runter/rauf sehr fix aber ohne TR hängen die Bänder rum -> immer mit TR fahren
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Problem eines GS-Fahrers:
Frau fährt mit. Topcase voll, Koffer reichen auch nicht aus. Also muss ein Tankrucksack her.

Das System mit dem Reissverschluß find ich, aus Erfahrung mit anderem Motorrad, nicht schön. Beim Tanken jedesmal den Reissverschluß öffnen, den Tankrucksack nach oben biegen usw....

Also ein TanklockSystem. Scheint einfacher zu sein, den TR schnell runter zu nehmen.
Aber m.E. sieht das irgendwie Sch... aus. Hab mir mal das Video von Givi reingezogen:
YouTube
Da bring ich ja zwischen Tank und TR noch eine halbe Sau, so hoch thront das Gepäckstück. Und etwas wackelig kommt es mir auch vor.

Ist das bei anderen Systemen auch so extrem? z.B. beim EVO Quicklock?
Junge, wenn du ein Schminkköfferchen am Motorrad montierst kommt es auf den Tankrucksack auch nicht mehr an.
 
Thema:

Ästhetik von Tankrucksäcken mit Tanklock

Ästhetik von Tankrucksäcken mit Tanklock - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Ambato Tankrucksack

    Touratech Ambato Tankrucksack: Neuer Tankrucksack mit Kartenfach für 1200GS ab 2013 und 1250GS. Preis 105€
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Erledigt BMW Tankrucksack R1200GS LC

    BMW Tankrucksack R1200GS LC: Hallo, ich biete einen original BMW Tankrucksack für die R1200GS LC ab 2013 an. Der Tankrucksack ist wasserdicht und funktioniert auch in...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Ambato Tankrucksack

    Touratech Ambato Tankrucksack: Neuer Tankrucksack mit Kartenfach für 1200GS ab 2013 und 1250GS. Preis 105€
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel

    SW Motech Tankrucksack - Öffnung für Kabel: Da ich es noch nie gebraucht habe... Dachte immer hier wäre es möglich ein Kabel nach innen zu führen: Scheint aber nicht so zu sein. Wie...
  • Erledigt BMW Tankrucksack R1200GS LC

    BMW Tankrucksack R1200GS LC: Hallo, ich biete einen original BMW Tankrucksack für die R1200GS LC ab 2013 an. Der Tankrucksack ist wasserdicht und funktioniert auch in...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Oben