Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Ästhetik von Tankrucksäcken mit Tanklock

Erstellt von brutzler, 10.07.2013, 21:39 Uhr · 16 Antworten · 1.531 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.265

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von brutzler Beitrag anzeigen
    Beim Tanken jedesmal den Reissverschluß öffnen, den Tankrucksack nach oben biegen usw....
    Hallo
    auch Du warst das. :-)

    Bei BMW wird nix hochgebogen da wird mit einem Handgriff der TR gelöst und nach hinten "geklappt".
    Besser geht es nicht.
    Gruß
    PS: zu wenig Gepäckraum ...... Autos haben viel Platz

  2. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #12
    Ich find den originalen mit Reissverschluss auch ganz praktisch ...
    Reisverschluss auf, kurz zur Seite schieben, tanken, wieder geraderücken und Reissverschluss zu.
    Kein Klettgepfriemel und die GS schaut auch ohne TR noch gut aus, untere Anbringung dient gleichzeitig als Tank-Pad

    Wasserdicht, kein Stopp und Haube drüber, optisch OK, praktische kleine Hartbox zum abklippen (Photo, Zigaretten ...). Kartenfach könnt besser sein, aber seit Navi für Übersichtskarten voll ausreichend.

    Hupen tut nix, nur ab und an verstell ich beim Rangieren das ESA von "Fahrer mit Gepäck" auf "Soziabetrieb" und wunder mich, warum ich dann nimmer gscheit auf den Boden komm

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.554

    Standard

    #13
    sw motech quicklock drauf , dann passenden TR suchen (klein / mittel / gross)

  4. Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    #14
    Hallo,

    ich fahre seit einem Jahr den TR von SW-Mototech mit Quicklock für die 1200er GS. Tolles System, will nichts anderes mehr haben. Richtig montiert (Halteplatte unter dem TR) schwebt der Tankrucksack im beladenen Zustand einige wenige Millimeter über dem Tank. Der Unterboden des TR ist so gearbeitet, dass selbst bei Kontakt zum Tank, im unteren Teil, keine Kratzer etnstehen.

    Michael

  5. Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    #15
    Ich bin treuer Fan von Gepäckrollen.

    Bietet viel Stauraum, optisch ansprechend und keine "Behinderung" bzw. "Einschränkung" beim Fahren.

    Von Tankrucksäcken fühle ich mich irgendiwe eingeengt

  6. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #16
    Ich dafür ein Fan vom TR, erstens mag ich keine vollgestopften Taschen (da tut das stürzen noch mehr weh) und man kommt schnell und einfach an das ganze Kleinzeugs
    - Geldbeutel (maut, Sprit usw.)
    - Sonnenbrille(n)
    - Foto
    - Getränk

    Hab da keinen Bock jedes mal um den Bock zu laufen um es aus dem Topcase zu holen.
    TR is bei mir auch immer auf dem Moped, nicht nur für Touren.

    Früher der große BMW auf der ADV: fand ich sehr gut, vor allem mit der Erweiterung war praktisch und da musste man ihn eh nicht oft öffnen
    bei der LC: hab ich den kleinen BMW, der stört natürlich gar nicht aber es geht auch ned viel rein Dafür geht runter/rauf sehr fix aber ohne TR hängen die Bänder rum -> immer mit TR fahren

  7. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von brutzler Beitrag anzeigen
    Problem eines GS-Fahrers:
    Frau fährt mit. Topcase voll, Koffer reichen auch nicht aus. Also muss ein Tankrucksack her.

    Das System mit dem Reissverschluß find ich, aus Erfahrung mit anderem Motorrad, nicht schön. Beim Tanken jedesmal den Reissverschluß öffnen, den Tankrucksack nach oben biegen usw....

    Also ein TanklockSystem. Scheint einfacher zu sein, den TR schnell runter zu nehmen.
    Aber m.E. sieht das irgendwie Sch... aus. Hab mir mal das Video von Givi reingezogen:
    YouTube
    Da bring ich ja zwischen Tank und TR noch eine halbe Sau, so hoch thront das Gepäckstück. Und etwas wackelig kommt es mir auch vor.

    Ist das bei anderen Systemen auch so extrem? z.B. beim EVO Quicklock?
    Junge, wenn du ein Schminkköfferchen am Motorrad montierst kommt es auf den Tankrucksack auch nicht mehr an.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12