Ergebnis 1 bis 8 von 8

Airhawk

Erstellt von Rainer Bracht, 31.05.2012, 20:12 Uhr · 7 Antworten · 1.002 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard Airhawk

    #1
    Hat evtl.jemand Erfahrungen mit Airhawk Sitzbank Auflagen oder auflegbaren Gelkissen?Meiner Dauersozia klagt,das ihr nach einer Stunde
    der Hintern schmerzt.Die Sitzposition ist komfortabel,vielleicht bringt ja so eine Aufage was.Also bitte,Erfahrungen,sowohl positiv als auch negativ,bitte melden.Vielen Dank und schönen Abend noch,
    Rainer

  2. GSATraveler Gast

  3. Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    106

    Standard Yep,

    #3
    Hi Rainer,

    Ich hab' so ein Kissen als Fahrer. Kommt aber nur drauf, wenn ich weiss, dass ich länger als drei Stunden auf der Maschine sitze.
    Ich sitz dann darauf besser als auf meiner (mittlerweile alten) Kahedositzbank.

    Man könnte bemängeln, dass der direkte Kontakt zum Motorrad verloren geht, weil man etwas entkoppelt auf der Maschine sitzt. Mich stört es nicht, ich komm' gut damit klar.

    Luft sollte man nur sehr wenig in das Kissen lassen, nur soviel, dass man mit dem Gesäss ein wenig auf der Sitzbank "schwebt" !

    Als Vorteil empfinde ich, dass du durch minimale Gewichtsverlagerung die druckempfindlichen Stellen besser entlasten kannst, als auf der normalen Sitzbank.

    Gruss
    Heike

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #4
    Hi
    Selbst kann ich nix sagen, aber ChristianS hat es seit hunderttausenden Km und ist zufrieden.
    gerd

  5. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #5
    Moin,

    von Leuten die son Teil drauf haben, habe ich immer nur Gutes gehört, mir reicht für weitere Touren mein farblich passendes schwarzes australisches Babylammfell

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #6
    .. je nach sitzbank

    am anfang hatten wir die standard gs adv bank drauf, dort wollte meine sozia gerne das airhawk haben. Nun habe ich die Wunderlich ergo bänke für fahrer / sozia - ich habe das Airhawk für sie auf der Tour zwar dabei, aber sie möchte es nun nur noch selten haben

    evtl auch mal mit einèr gel radler hose probieren?

  7. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard Airhawk

    #7
    Danke allerseits,
    das sind ja brauchbare Aussagen.Mit Fell fahre ich schon ewig,mir reicht das auch,aber meine Frau hat halt einen sensiblen Hintern.Quasi das Gegenteil von Iron Butt.Schönes Wochenende,
    Rainer

  8. Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #8
    Hallo Rainer,

    die Geleinlagen finde ich auch super ...

    aber mich hat die Optik immer geströt, dann hab ich meine Sitzbank umpolstern lassen mit den Geleinlagen innen


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Airhawk Luftkissen
    Von Simpel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 10:46
  2. Airhawk Sitzkissen
    Von Bluebeauty im Forum Zubehör
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 21:53
  3. Airhawk Sitzkissen
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 23:27
  4. Airhawk Sitzkissen
    Von MK50 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 22:26
  5. Airhawk Kissen
    Von Antarus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 16:25