Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Airhawk Sitzkissen

Erstellt von Bluebeauty, 28.06.2009, 11:04 Uhr · 31 Antworten · 13.561 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    49

    Standard Airhawk Sitzkissen...

    #11
    Nee, das Kissen ist auf der Unterseite aus solch rutschfest gummiertem Material, wer will kann es aber noch mit zwei zusätzlichen Spannriemen verzurren.

    LG bluebeauty

  2. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    49

    Standard auf weitere Rückmeldungen bin ich ja mal gespannt....

    #12
    Auf weitere Rückmeldungen bin ich ja mal gespannt....

    LG Bluebeauty

  3. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #13
    Wird bei mir noch ein bisserl dauern. Bekomme Mitte des Monats bestimmt den ein oder anderen Gutschein von Popo oder Tante Louise..., dann geh ich shoppen

    Gruß!

  4. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #14
    Tach,
    wie hoch baut das ganze auf? Ich hatte das Teil meiner besten Sozia von allen empfohlen, weil ihr auch der Hintern weh tut. Allerdings befürchtet sie das ihre Beine dann zu kurz werden.

    Gruß
    Martin

  5. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #15
    Knapp nen Zentimeter! Also nicht die Welt

  6. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard Airhawk - welche größe für GS1200?

    #16
    Servus,
    hat jemand Erfahrung mit der passenden Größe für eine GS1200. Ich denke fast ich bräuchte 2 - einmal für Fahrer, einmal für Sozia. Wahrscheinlich sind dann die small richtig, oder?

    Phoney

  7. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    49

    Standard Größe Sitzkissen

    #17
    Kann nur sagen das auf die 650er bzw. die 800 GS die Ausführung large wunderbar passt. Hab mal ne 1150 GS gesehen die hatte auch die Gr. large (Fahrersitz) drauf. Wie das auf der 1200 passt weiss ich allerdings nicht. Soziussitz auf jeden Fall die Gr. small.
    Würde die Kissen mal alle drei bei Louis oder Polo schicken lassen, das was nicht passt schickste dann halt wieder zurück.

  8. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #18
    Gestern war es dann soweit und ich habe mir bei einem großen Shop ein solches gekauft. Das Kissen gibt es in drei Größen, wobei "Large" am besten auf die Bank der 650/800GS passt.

    Kissen kann einfach auf den Sitz gelegt werden, da rutschfeste Unterseite oder auch mit zwei beigelegten Bändern, welche unter dem Sitz hergezogen werden, befestigt werden.
    Es ist etwas breiter als der Sitz, was (in meinem Fall) dazu führt, dass die Oberschenkelinnenseiten etwas unter Druck stehen. Je nach Körperkonstellation mag das störend sein, bei mir nach einer Weile auf jeden Fall.

    Das Kissen wird aufgeblasen, auf den Sitz gelegt und dann soweit Luft abgelassen. bis man etwa 1cm Luftpolster unter dem Hintern hat.

    Zuerst hatte ich scheinbar noch etwas zu viel Luft drin, sodass ich plötzlich ungewohnt hoch und schwammig auf dem Mopped saß. Ziemlich unangenehm.
    Also etwas mehr Luft aus dem Kissen und ich kam dem eigentlichen Sitz wieder näher.
    Trotzdem bleibt das Gefühl, dass man nicht richtig mit dem Motorrad verbunden ist. Vor allem in Kurven sehr unangenehm.

    Mit dem originalen Sitz habe ich nach spätestens zwei Stunden mächtige Schmerzen im Steiß, mit dem Kissen ist es etwas, aber wirklich nur etwas besser. Nach knapp 3,5 Stunden konnte ich noch relativ schmerzfrei durch die Gegend fahren.

    Mein Fazit: Das Kissen eignet sich bestimmt hervorragend, um größere Strecken gemütlich sitzend zu überbrücken, z.B. lange Dosenbahnfahrten.
    Für kurvige Alpenpässe und ähnliches kann ich eigentlich kein GO geben, denn man verliert zu sehr den Kontakt zum Motorrad.

    Ich für meinen Teil werde das Kissen zurückgeben und nach weiteren Alternativen suchen.

    Gruß

  9. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Superding...

    #19
    ...allerdings nur für lange Autobahnetappen. Die "medium"Variante passt perfekt auf die 1200er(Fahrersitz). Richtig eingestellt habe ich keinerlei Probleme mehr. Vor zwei Wochen...800Km Autobahn...nur mit Tankpausen...perfekt. Man klettert runter...und ist fit.
    Allerdings in kurvigen Gegenden...never. Völlig daneben.
    Geht wirklich nur für lange gerade Etappen. Da aber perfekt.

    M.

  10. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Itzak Beitrag anzeigen
    Das Kissen wird aufgeblasen, auf den Sitz gelegt und dann soweit Luft abgelassen. bis man etwa 1cm Luftpolster unter dem Hintern hat.

    Zuerst hatte ich scheinbar noch etwas zu viel Luft drin, sodass ich plötzlich ungewohnt hoch und schwammig auf dem Mopped saß.
    Trotzdem bleibt das Gefühl, dass man nicht richtig mit dem Motorrad verbunden ist. Vor allem in Kurven sehr unangenehm.

    Mein Fazit: Das Kissen eignet sich bestimmt hervorragend, um größere Strecken gemütlich sitzend zu überbrücken, z.B. lange Dosenbahnfahrten.
    Für kurvige Alpenpässe und ähnliches kann ich eigentlich kein GO geben, denn man verliert zu sehr den Kontakt zum Motorrad.
    Hallo,

    ich habe drei Absätz von deinem Beitrag übernommen.

    1.) 1 cm halte ich für eutlich zuviel Luft, soweitm ich mich entsinne steht in der Anleitung auch, dass man nur soviel Luft drin haben soll, dass man gerade nicht durchsitzt. Probiere es nochmal mit minimaler Luft

    2.) Ging mir tendenziell am Anfang auch so, ich habe mich daran gewöhnt und merke den Airhawk gar nicht mehr

    3.) Dann bleibt imme rnoch die Möglichkeit, dass Ding an Kurventagen wegzumachen und an Transittagen draufzupacken.

    Was hilft dir das Gefühl fürs Motorrad, wenn dir nach 2 h der Arsch so weht tut, dass du nicht mehr fahren kannst? Spätestens dann ist das Gefühl doch auch weg.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Airhawk Sitzkissen medium
    Von RunNRG im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 06:52
  2. Suche Suche Airhawk Sitzkissen
    Von matrixclan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 19:09
  3. Airhawk Sitzkissen
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 23:27
  4. Airhawk Sitzkissen
    Von MK50 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 22:26
  5. Suche Airhawk Sitzkissen
    Von pillepalle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 11:25