Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Alpentour mit Sozia: Topcase oder Packrolle?

Erstellt von leiter, 14.08.2007, 11:14 Uhr · 26 Antworten · 3.836 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    63

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von nypdcollector
    So schön diese Kombination klingt, so gefährlich kann sie werden. Das TC selbst sollte schon nur mit leichten Dingen beladen werden, damit es durch die ungünstige Schwerpunktlage nicht zu Fahrwerksproblemen kommt (Stichwort: Entlastung des Vorderrades und schlechteres Einlenkverhalten). Wenn man jetzt noch zusätzlich eine 60l Rolle drauf packt, sollte man froh sein, wenn das Motorrad auch nur noch annäherungsweise dorthin fährt, wo man es haben will.
    Hast du ne Ahnung was Frauen alles mitnehmen wollen was nix wiegt?
    Genau das richtige für Topcase und Gepäckrolle.
    Das Bügeleisen war natürlich im Seitenkoffer

  2. GS2 Gast

    Standard Softbag

    #22
    Wie wäre es denn mit dem großen Sofbag (51 Liter) von BMW, den kann man von hinten auf die Gepäckbrücke schieben und das gepolsterte Rückenteil endet kurz vor der Soziasitzbank. Mit Öhsen links und rechts kann man es zusätzlich gegen abrutschen sichern. Ich habe das kleine Softbag und bin mit diesem und einer 60 Liter Gepäckrolle auf der Rückbank gut unterwegs. Ist auch angenehm als Rückenstütze. In den Softbag bekommt man alles für eine Tagestour und sie sieht dabei gut aus und ist mit 3 Handgriffen auf und wieder abgebaut - ohne die Öhsen. In die Gepäckrolle stecke ich 2 Rucksäcke, die leicht zu packen sind und in der Rolle straff sitzen und sich so sehr gut verzurren lassen.

  3. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard Topcase oder Packrolle

    #23
    Also,ich weß nicht wie groß deine Breiftasche ist ich würde für die Rolle keine 110€ ausgeben.Ich habe eine 76l Rack pack von POlo und bin glücklich damit.Beim Test ist Bmw auch durchgefallen

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #24
    Moin,

    da ich auf meiner R, im Gegensatz zur GS, kein Topcase fahre, habe ich meiner Sozia einen schicken Rucksack gekauft. Können wir gleichzeitig für Bergwanderungen nutzen.

    Gruß

  5. Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    219

    Standard

    #25
    Moin,

    fahre auch nur mit Seitenkoffern und Gepäckrolle.
    Meine Sozia motzt nicht,weil wir kein Topcase haben.

    Wenns auf Alpentour geht,bekomme ich in meine 90Liter Packrolle mehr untergebracht,und hab nicht so eine Kiste hinten drauf.

    Gruß
    GuweS

  6. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Beitrag Topcase/Seitenkoffer

    #26
    Meine Empfehlung ist ein großes Topcase
    Erstens passen da 2 Helme rein, zweitens nützt es zum gemütlichen anlehnen.
    Ne Gepäckrolle muß immer irgendwie festgezurrt werden, zu umständlich

  7. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard Topcase oder Packrolle

    #27
    Wir waren früher auch mit dem Rucksack unterwegs jetz lehnt das meine Sozia strickt ab.Ich habe immmer noch so einen zusammenfaltbaren Rucksack im Tankrucksack.Helme schließe ich immer mit so einen ganz kleinen Zahlenschloß an,manchmal auch kleich die Jacken mit.Gruß Norbert


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche Sozia-Rückenpolster für Topcase 1200 GS ADV 08
    Von Frechbaer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 00:43
  2. Topcase und Sozia!
    Von Tomac im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 20:58
  3. Koffer oder Sozia
    Von Lucy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 08:38
  4. ALPENTOUR (28. oder 29. Kw)
    Von GS Jupp im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 13:12
  5. ALPENTOUR (28. oder 29 KW)
    Von GS Jupp im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 12:58