Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Alternative zu Rok Straps - oder wie diese an der 2013er GS befestigen?

Erstellt von Tobias68, 17.12.2013, 16:53 Uhr · 11 Antworten · 2.795 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    27

    Standard Alternative zu Rok Straps - oder wie diese an der 2013er GS befestigen?

    #1
    Hi,
    ich weiss ich hab´s hier im Forum schon einmal gesehen - finds aber nicht mehr.......
    Ich benutze die Rok Straps bei denen man das eine Ende am Gepäcksystem durchschlauft und zum Befestigen durch die vernähte Rok-Straps Schlaufe zieht. Das Problem ist, dass die Naht der Schlaufe relativ dick ist und nicht -glaube ich- mehr durch den Schlitz der Kofferhaltervorrichtung der 2013er GS passen -oder täusche ich mich?
    Irgendwo hier in den Tiefen des Forums habe ich Straps gesehen wo das eine Ende keine Schlaufe ist sondern das Ende ist offen und wird nach dem "durchschlaufen" durch so ein Kunststoffteil geklemmt.
    Ihr wisst bestimmt was ich meine, gell????? ;-)
    Grüsse
    Tobias

  2. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    #3
    DANKE - genau die waren es :-)

  4. Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    136

    Standard

    #4
    Hi

    ich habe die LC, die Straps und die Schlaufen passen durch die Schlitze!

    Einfach, Spitze, die Straps!!!

  5. Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    286

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Black Saint Beitrag anzeigen
    Hi

    ich habe die LC, die Straps und die Schlaufen passen durch die Schlitze!

    Einfach, Spitze, die Straps!!!
    Aber nicht die die Tobias198 gemeint hat. die habe ich nämlich auch. Die passen nicht!! Viel zu dick die Schlaufe.
    Beim Gepäckträger oder wie man das Ding da auch nennen mag, hat BMW meiner Meinung nach gepfuscht, da hätte man ruhig ein paar Schlitze reinmachen können, das alle Roc Straps passen.

  6. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #6
    Haste keine Dremel?

  7. Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    136

    Standard

    #7
    Also bei mir passen die Rokstrap Schlaufen durch die Schlitze in der Gepäckbrücke!
    Die anderen Schlaufen vorn eingeschlauft und los gehts...

    Ich finde die Dinger wie auch die Anbringung an die LC einfach, gut und solide!

  8. Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    286

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Black Saint Beitrag anzeigen
    Also bei mir passen die Rokstrap Schlaufen durch die Schlitze in der Gepäckbrücke!
    Die anderen Schlaufen vorn eingeschlauft und los gehts...

    Ich finde die Dinger wie auch die Anbringung an die LC einfach, gut und solide!
    Hast recht! Mit etwas Gewalt kriege ich sie auch durch den hinteren seitlichen Schlitz. Die hätte man aber wirklich ein wenig breiter machen können. Aber was solls

  9. Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    286

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Haste keine Dremel?
    Doch habe ich. Ich muß ja aber nicht gleich an einem neuen Moped mit so einem Ding rumfuhrwerken, wenn man das auch hätte werksmäßig besser lösen können.

  10. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #10
    Wenn der Konjunktiv nicht wäre, hättest Du Recht.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Rückenpolster R1150GS BMW Topcase oder Alternative
    Von SuedenPit im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 14:56
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 01:13
  3. Suche Günstig TT oder Alternative
    Von bugatti im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 10:26
  4. GS aus 2012 oder doch die neue 2013er ?
    Von Jerrsch im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 16:28
  5. F 650 GS (Zweizylinder) Tachosignal abgreifen / Stecker oder Alternative
    Von CharlyII im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 14:58