Ergebnis 1 bis 10 von 10

Alu-Kisten von TT oder RMS?

Erstellt von Detlev, 27.04.2009, 19:21 Uhr · 9 Antworten · 1.695 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    83

    Standard Alu-Kisten von TT oder RMS?

    #1
    Moin Moin,

    ich habe das Go, von meinem Finanzminister, Alu-Kisten für meine 1100 GS zu kaufen.
    Ich habe die zerklüfteten originalen satt.
    Geliebäugelt habe ich mit dem Sondersystem ZEGA oder ZEGA PRO von TT, oder die auch sehr schönen von RMS.

    Da ich einen ESD von Zach montiert habe würde mich interessieren ob die beiden Modelle passen?
    Sind die Kisten innen isoliert oder muss ich etwas einkleben, um Abrieb zu verhindern?
    Kann man das originale dezente Trägersystem benutzen oder ist eine riesige Rohrkonstruktion erforderlich die ständig dran bleiben muss?

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Gruß Detlev

  2. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Daumen hoch PASST!!

    #2
    Hi, das TT-Sondersystem und der Zach das passt 100% das hab ich auch so montiert!

    Gruss Doc

  3. Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    99

    Standard

    #3
    Hallo,

    Ich hab an meiner 12er GS die Alukoffer von RMS. Ich hab mich für diese entschieden, weil sie eine sehr gute Qualität haben und nicht so breit am Motorrad sind, wie die TT-Koffer. Außerdem sind sie von Haus aus abschließbar. Der Kofferhalter ist auch sehr unscheinbar und nicht so ein riesen Gestell wie bei TT. Mit der Qualität bin ich 100%ig zufrieden. Der Anbau der Kofferhalter war problemlos und die Koffer sind vollkommen wasserdicht. Auskleiden musst Du meiner Kenntnis nach beide Koffer, außer Du nimmst die Kofferinnentaschen von TT. Ich hab dazu selbstklebende Veloursfolie genommen. Das war aber eine Schweinearbeit.
    Mit Deinem Auspuff sehe ich keine Probleme. Alle Koffer von RMS sind Handarbeit und werden nach den eigenen Wünschen gefertigt. Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen bei Deiner Entscheidung.

    Benny

  4. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #4
    ich hab an meiner HP die Koffer von RMS

    Roger ist ein Künstler der seine Arbeit liebt, so sehen seine Koffer dann auch aus.
    Und der Preis passt.
    Hab meine inner mit Kork vom Baumarkt ausgeschlagen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken koffer-004.jpg   koffer-009.jpg  

  5. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard Die Breite...

    #5
    Zitat Zitat von Rennbenny Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich hab an meiner 12er GS die Alukoffer von RMS. Ich hab mich für diese entschieden, weil sie eine sehr gute Qualität haben und nicht so breit am Motorrad sind, wie die TT-Koffer. Außerdem sind sie von Haus aus abschließbar. Der Kofferhalter ist auch sehr unscheinbar und nicht so ein riesen Gestell wie bei TT. Mit der Qualität bin ich 100%ig zufrieden. Der Anbau der Kofferhalter war problemlos und die Koffer sind vollkommen wasserdicht. Auskleiden musst Du meiner Kenntnis nach beide Koffer, außer Du nimmst die Kofferinnentaschen von TT. Ich hab dazu selbstklebende Veloursfolie genommen. Das war aber eine Schweinearbeit.
    Mit Deinem Auspuff sehe ich keine Probleme. Alle Koffer von RMS sind Handarbeit und werden nach den eigenen Wünschen gefertigt. Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen bei Deiner Entscheidung.

    Benny
    Hi Benny, ich kann mir fast nicht vorstellen das bei 2x41 Liter Inhalt des TT Sondersystems und 90cm Gesamt-Breite die Koffer von RMS schmaler sein können... Vielleicht haben sie einiges weniger an Volumen!?
    Im übrigen finde ich das "Gestell" (Kofferträger) oben an der HP schon extrem "unansehlich" um es nett zu formulieren (sorry) da fällt der TT-Träger um einiges weniger auf!!

    Gruss Doc

  6. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #6
    was gefällt dir an dem Träger nicht?

    weniger geht wohl nicht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bilder-tank-hp-008.jpg  

  7. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard

    #7
    Sorry aber ZUM GLÜCK sind die Geschmäcker verschieden... Deine schöne HP2 tut mir WIRKLICH etwas leid...
    Mehr möchte ich dazu lieber nicht sagen denn am Ende gilt ja > jedem das seine< oder!?

    Gruss Doc

  8. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #8
    eben

  9. Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    #9
    Moin Moin,

    danke für die Beiträge. Habe mich für das Sondersystem 2 x 41 Liter von TT entschieden.

    Gruß Detlev

  10. Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    #10
    Moin Moin,

    eine Frage habe ich noch.
    Muss speziell bei der 1100 GS mit TT-Sondersystem (41 Liter) in Verbindung mit Zach ESD die Auspuffverlängerung montiert werden?
    Oder kann das Teil weggelassen werden, ohne das es zu warm wird?
    Die hintere untere Kunststoffaufhängung sitzt ja genau im Abgasstrom. Nicht das das Teil schmilzt und der Koffer sich selbstständig macht.
    Wenn man nur mal eben um Eck fährt passiert wohl nichts. Aber wie sieht es auf langer Strecke aus?

    Wie fahrt Ihr durch die Gegend?

    Gruß Detlev


 

Ähnliche Themen

  1. Alu Kisten / Koffer an original BMW Träger
    Von brainer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 22:04
  2. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  3. Alukoffer / kisten
    Von kmueller_gs12 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 21:19
  4. Alu Kisten für Hepco Becker Träger
    Von Silberkuh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 17:20
  5. Suche Träger und Alu-Kisten
    Von Theo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 16:42