Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Alu-Koffer auskleiden

Erstellt von el gu, 07.09.2011, 00:22 Uhr · 49 Antworten · 14.237 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Norddeutscher Beitrag anzeigen
    Moin,

    wenn ich mir gerade einen anderen Thread hier ansehen, dann wäre doch Plasti-Dip http://www.conrad.de/ce/de/product/8...FYK-zAodPkxYxQ
    das ideale um die Koffer von innen auszukleiden.

    Ist zumindest eine Überlegung wert!

    Mich würde die Sprayvariante interessieren.. Traut sich einer mal das ganze zu testen?

  2. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Norddeutscher Beitrag anzeigen
    Moin,

    wenn ich mir gerade einen anderen Thread hier ansehen, dann wäre doch Plasti-Dip http://www.conrad.de/ce/de/product/8...FYK-zAodPkxYxQ
    das ideale um die Koffer von innen auszukleiden.

    Ist zumindest eine Überlegung wert!
    Servus,

    das klingt nicht schlecht.
    Danke schon mal für die vielen Tipps.

    Und entschuldigt, wenn ich wegen der späten Uhrzeit vergessen hatte, meinen Namen unter meinen Beitrag zu setzen.

    Liebe Grüße
    Gunnar

  3. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #13

  4. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #14
    Sach ich doch es gibt da einen anderen Thread.

    Schaun wir mal wie es wir und wie lange das Zeugs hält.

    Der Winter und somit Bastelzeit kommt ja eher als man denkt

  5. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #15
    Meine Alus sind pulverbeschichtet... perfekt.

  6. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #16
    Meine habe ich mit so Anti-Rutschmatten aus dem PKW Zubehör beklebt. Als Kleber kam, ganz brutal, Pattex aus der Dose mit Zahnspachtel drauf. Hält bombig, in hellgrau auch ansehnlich, das Verarbeiten mit Lösungsmittel macht auch Spaß .
    Gut finde ich an meiner Lösung, kein Alu-Abrieb mehr, das Zeugs wiegt nicht viel und wenn man mal nur kleine Teile im Koffer hat klappert da nichts mehr.

    Gruß
    Martin

  7. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #17
    Buchfolie. Hält seit 20 Jahren.

  8. Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    235

    Standard

    #18
    kunststoffbeschichtet, dabei werden die Koffer auch noch wasserdicht.

  9. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Stollenschleifer Beitrag anzeigen
    kunststoffbeschichtet, dabei werden die Koffer auch noch wasserdicht.
    sind die das nicht schon ab werk?

    Hab heute in nem Baumarkt so eine Antirutschmatte gesehn für ein paar euros, denke das sollte reichen..im endeffekt geht es ja nur um den Boden.. Und auf dauer wird diese Gummibeschichtung sich dann auch verabschieden (die Videos im Internet zeigen ja wie leicht sie zu lösen ist).

  10. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #20
    was die jungs da mit dem plasti dip machen oder vorhaben ist ja schon toll. nur würde es mich interessieren wie es in den koffern aussieht mit der haltbarkeit. wird ja schon vom pepäck rein und rausladen arg beansprucht.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trax Koffer mit original BMW ADV Koffer Schlössern
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:03
  2. Alukiste auskleiden
    Von Pommes im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 22:37
  3. Tausche Tausche Hepco Junior-Koffer gegen BMW Koffer
    Von Sven73 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 16:10
  4. Original BMW-Koffer oder H&B Gobi-Koffer?
    Von KleinAuheimer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 16:13
  5. Schlösser der Touring Koffer in Alu Koffer ? Neue Fussratsen be ADV Q?
    Von Kleiner Onkel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 16:58