Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Alu-Koffer auskleiden

Erstellt von el gu, 07.09.2011, 00:22 Uhr · 49 Antworten · 14.233 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #21
    Plastiktüten! Dicht, sauber und wenn dreckig, dann für 5ct eine Neue bei Aldi oder Co kaufen.

  2. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #22
    Wenn jemand in meiner nähe einen Rest(muss wirklich nicht viel sein, sollte für eine kleine Aluplatte reichen) aus einer Dose übrig hat und mir mal zum testen verschenkt würd ich gerne mal schaun wie hoch man das ganze beanspruchen kann.

    :-)

  3. Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    254

    Standard

    #23
    hi ,

    ich wollte das Thema nochmal rausholen , hat jemand die Version mit dem Plastidip schon probiert ,ob es zuverlässig hält ?

    Gruß
    Leon

  4. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    #24
    Hallo Leon

    Ich denke mal da ja schon öfter zu lesen war dass es einen gewissen Abrieb nicht aushält ist es zum Auskleiden der Koffer nicht ideal.
    Sobald du mit irgendeinem harten Gegenstand dran kommst und dieser während der Fahrt dran scheuert ist das ganze hinfällig.

    Ich hab meine mit Kunstleder von Conrad welches für s beziehen von Soundanlagen gedacht ist ausgekleidet.
    Kostet "nix",ist auf der Innenseite Stoff,recht dünn und wirklich leicht zu verarbeiten-speziell bei Rundungen.
    Und das gibts noch dazu in einigen Farben.

    Ich habs mit Profilgummikleber von Teroson eingeklebt.
    Der hält Bombebfest und ist inkl Pinsel.

    Lg Steini

  5. Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    254

    Standard

    #25
    Hi steini,

    das ist auch ne super Idee ! danke

    gleich mal bei Conrad stöbern ..

    Gruß
    Leon

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.265

    Standard

    #26
    Hallo,
    ich habe das mal gemacht, nicht zur Nachahmung empfohlen
    Spiegelfolie verklebt sich am schlechtesten.
    Aber schön hell im Koffer. :-)
    Gruß

    http://www.watisdat.com/ALUBOXI/dsc00813.jpg
    http://www.watisdat.com/ALUBOXI/dsc00816.jpg
    http://www.watisdat.com/ALUBOXI/dsc00817.jpg

  7. Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    #27
    Ich hab meine TT Deckel von innen mal probeweise mit plastidip bespüht.Davor natürlich ordentlich gereinigt und entfettet. Nach einem monat im gebrauch kann ich sagen das es nicht hebt.blättert langsam aber sicher überall ab.und das sind nur die deckel.bei den koffern wäre das noch schlimmer

  8. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #28
    Ich habe meine Koffer mit dem Stoff einer alten Jeans ausgekleidet. Der verwendete Montagekleber aus dem Baumarkt hällt den Jeansstoff seit Jahren an seinem Platz.

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #29
    ja, da kann sich der schimmel so richtig schön einnisten :-)

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #30
    Jep. Meine Container sind innen mit DecoFix beklebt. Gibt's ja in vielerlei Design. Auf dem Boden liegen Filzfliesen lose drin. Scheppert nicht und zum Reinige kann ich sie rausnehmen.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trax Koffer mit original BMW ADV Koffer Schlössern
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:03
  2. Alukiste auskleiden
    Von Pommes im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 22:37
  3. Tausche Tausche Hepco Junior-Koffer gegen BMW Koffer
    Von Sven73 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 16:10
  4. Original BMW-Koffer oder H&B Gobi-Koffer?
    Von KleinAuheimer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 16:13
  5. Schlösser der Touring Koffer in Alu Koffer ? Neue Fussratsen be ADV Q?
    Von Kleiner Onkel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 16:58