Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Alu-Koffer auskleiden

Erstellt von el gu, 07.09.2011, 00:22 Uhr · 49 Antworten · 14.240 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    ja, da kann sich der schimmel so richtig schön einnisten :-)
    So ein Quatsch Schimmel setzt Feuchtigkeit vorraus. Die Koffer sind aber eher Sandig/Staubig und lassen sich prima aussaugen.

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

    Standard

    #32
    Schönwetterfahrer

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #33
    Danke!

    Wer zahlt mir die nächste Tastatur?
    Morillon legt Tasten lahm.....ich muss jetzt wirklich auf wasserdichte Tastaturen ausweichen, das wird zu teuer....

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #34
    .....am liebsten kleide ich ja Alu-Koffer-Besitzerinnen aus....

  5. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #35
    in beiden Alukffern habe ich ein zugeschnittenes Stück alter Iso- Matte liegen. Hat den Vorteil, daß ich dies bei spontanen Schrauber- Aktionen am Moppet diese auch als Unterlage für die Knie nutzen kann

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...Alu-Koffer-Besitzerinnen....
    Woran erkennt man diese und was zeichnet sie aus?

  7. Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    349

    Standard

    #37
    images.jpg

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #38
    hey Pater, für solche Bilder wurden schon Priester eingesperrt oder mußten ins Kloster ........

  9. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Standard

    #39
    Ich hab direkt beim Kauf der (Zega-)Koffer ein dünnes (1mm) Alublech als Versteifung auf der Befestigungsseite innen beigelegt und anschließend beide Koffer und das Topcase mit Teppich ausgekleidet. Sprühkleber auf das Alu und dünnen grauen Teppich (ca. 2qm Reste vom Teppichhändler) draufgeklebt. Die Teppichüberstände mit Teppichmesser angepasst/abgeschnitten.
    Kein Abrieb, kein Schimmel (die Zegas sind dicht)
    Hält bombenfest seit 16 Jahren...
    Gruß
    Bernd

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #40
    Teppich trägt doch auf und damit wird der Nutzinhalt wieder etwas kleiner.

    Meine letzten Alus von der TÜ waren mit dünnem Moosgummi ausgekleidet (nicht von mir gemacht, sondern vom Vorbesitzer der Koffer, Pappaman hier aus dem Forum)
    Damit sind die Koffer toll nutzbar, aber es geht halt etwas Volumen verloren.

    Darum nehme ich jetzt weiße Klebefolie (sowas wie DC-Fix) davon hab ich noch reichlich.
    Und die Schrauben- und Nietlöcher werden mit selbstgefertigtem Stempeln gestanzt.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trax Koffer mit original BMW ADV Koffer Schlössern
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:03
  2. Alukiste auskleiden
    Von Pommes im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 22:37
  3. Tausche Tausche Hepco Junior-Koffer gegen BMW Koffer
    Von Sven73 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 16:10
  4. Original BMW-Koffer oder H&B Gobi-Koffer?
    Von KleinAuheimer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 16:13
  5. Schlösser der Touring Koffer in Alu Koffer ? Neue Fussratsen be ADV Q?
    Von Kleiner Onkel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 16:58