Alu-Topcase für 1200 GS ADV

Diskutiere Alu-Topcase für 1200 GS ADV im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich möchte an meiner R1200GS ADV Bj. 2011 ein Alu-Topcase anbringen. Habe folgenden Gepäckträger (sorry für die schlechte Qualität, habe...
V

Volker.T

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
68
Hallo,

ich möchte an meiner R1200GS ADV Bj. 2011 ein Alu-Topcase anbringen.
Habe folgenden Gepäckträger (sorry für die schlechte Qualität, habe kein Licht in der Garage):
K1024_DSC_1110.JPG

Welches Alu-Topcase würdet ihr empfehlen? Möchte gerne meinen Helm darin unterbringen.
Brauche ich neben dem Topcase noch etwas oder kann ich das Topcase so auf dem Gepäckträger installieren.

Würde auch ein gebrauchtes Alu-Topcase nehmen. Wenn jemand eins abzugeben hat bitte melden.

Gruß

Volker
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.187
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Das ist der originale Gepäckträger der K25 ADV. Ich würde dir zum originalen BMW Topcase raten da dieses mit Gleichschließung versehen werden kann (selber Schlüssel wie Zündung).

Mach es wie ich und suche hier im Forum oder frag deinen :), meiner hat mir von einer gebrauchten das Topcase inkl Halter für kleines Geld verkauft.
Das BMW Topcase wird übrigens von Touratech hergestellt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Oder halt was von Givi und Konsorten.

Das Trekker Outback gibts in mehr Größen als das BMW und sieht optisch aus wie die BMW-Alus.

Und lässt sich mit Gesick sogar auf Gleichschließung umrüsten.

Ich hab die 58 Liter Umzugsversion......;)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.961
ich und meine freundin haben auch das givi trekker outback 58l - gabs neulich bei fc moto mal im angebot -- ist zwar gross aber robust & stabil - und 2 der topcase übereinander gestellt ergeben beim campen den tisch
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Kann das GIVI Outback 58l auch nur wärmstens empfehlen, passen easy 2 Helme rein. Gibt es auch in 42l wer es kleiner mag. Und wenn Du irgendwann das Fahrzeug wechselst, brauchst Du nur nen anderen Träger oder Adapterplatte, und kannst es weiterhin verwenden.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Und wenn Du irgendwann das Fahrzeug wechselst, brauchst Du nur nen anderen Träger oder Adapterplatte, und kannst es weiterhin verwenden.
Und genau das ist das Beste daran. Ich verwende mein Givi V46 (kein Alu, aber das sei einfach mal dahingestellt) seit 6 Jahren, alles in allem auf vier Motorrädern (R1200GS, Tiger 800, R1200GS, R1200R). Kosten, um an das Motorrad anzupassen, waren jeweils ca. $100 bis $150. Das BMW Case kostet hier mit Träger um die $700 und ist nur auf der GS und GSA einsetzbar. Macht für mich einfach keinen Sinn.

Werde mir vermutlich irgendwann was 42L Alucase von Givi besorgen, aber die Plastikcases sind auch prima. Nicht so hübsch aber super funktional.
 
Thema:

Alu-Topcase für 1200 GS ADV

Alu-Topcase für 1200 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase

    BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase: Ich verkaufe eine gebrauchte BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 inkl. der auf dem Foto gezeigten 4 Montageschrauben. Auf die Gepäckbrücke...
  • Rückenpolster für Alu Topcase

    Rückenpolster für Alu Topcase: Hallo in die Runde. Gibt es ein Rückenpolster für den Alu Topcase (siehe Bild) von meiner R 1150 GS Adventure? Wenn ja, kann mir jemand sagen wo...
  • Erledigt Rückenpolster-Set für BMW Aluminium Topcase **neu**

    Rückenpolster-Set für BMW Aluminium Topcase **neu**: Ich verkaufe ein neues Rückenpolster-Set für das Aluminium Topcase von BMW. Es passt sicherlich auch an andere ähnlich große Topcases. Es besteht...
  • Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV

    Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV: Hey - wer hat ein Alu Topcase mit Trägerplatte für ne BMW GS F 800 ADV abzugeben? Givi oder BMW wäre schön. LG
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Vario TopCase ALU (silber) inkl. Schloss für K50/K51

    BMW Vario TopCase ALU (silber) inkl. Schloss für K50/K51: Moin moin, biete hier mein Vario TopCase inkl. Schloss an. Passt, mit entsprechender Gepäckbrücke und Unterteil, auf alle R1200GS/R1250GS ab MJ...
  • BMW Vario TopCase ALU (silber) inkl. Schloss für K50/K51 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase

    BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase: Ich verkaufe eine gebrauchte BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 inkl. der auf dem Foto gezeigten 4 Montageschrauben. Auf die Gepäckbrücke...
  • Rückenpolster für Alu Topcase

    Rückenpolster für Alu Topcase: Hallo in die Runde. Gibt es ein Rückenpolster für den Alu Topcase (siehe Bild) von meiner R 1150 GS Adventure? Wenn ja, kann mir jemand sagen wo...
  • Erledigt Rückenpolster-Set für BMW Aluminium Topcase **neu**

    Rückenpolster-Set für BMW Aluminium Topcase **neu**: Ich verkaufe ein neues Rückenpolster-Set für das Aluminium Topcase von BMW. Es passt sicherlich auch an andere ähnlich große Topcases. Es besteht...
  • Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV

    Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV: Hey - wer hat ein Alu Topcase mit Trägerplatte für ne BMW GS F 800 ADV abzugeben? Givi oder BMW wäre schön. LG
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Vario TopCase ALU (silber) inkl. Schloss für K50/K51

    BMW Vario TopCase ALU (silber) inkl. Schloss für K50/K51: Moin moin, biete hier mein Vario TopCase inkl. Schloss an. Passt, mit entsprechender Gepäckbrücke und Unterteil, auf alle R1200GS/R1250GS ab MJ...
  • Oben