Ergebnis 1 bis 6 von 6

Alu-Topcase für 1200 GS ADV

Erstellt von Volker.T, 29.06.2016, 23:04 Uhr · 5 Antworten · 1.082 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    51

    Standard Alu-Topcase für 1200 GS ADV

    #1
    Hallo,

    ich möchte an meiner R1200GS ADV Bj. 2011 ein Alu-Topcase anbringen.
    Habe folgenden Gepäckträger (sorry für die schlechte Qualität, habe kein Licht in der Garage):
    k1024_dsc_1110.jpg

    Welches Alu-Topcase würdet ihr empfehlen? Möchte gerne meinen Helm darin unterbringen.
    Brauche ich neben dem Topcase noch etwas oder kann ich das Topcase so auf dem Gepäckträger installieren.

    Würde auch ein gebrauchtes Alu-Topcase nehmen. Wenn jemand eins abzugeben hat bitte melden.

    Gruß

    Volker

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #2
    Das ist der originale Gepäckträger der K25 ADV. Ich würde dir zum originalen BMW Topcase raten da dieses mit Gleichschließung versehen werden kann (selber Schlüssel wie Zündung).

    Mach es wie ich und suche hier im Forum oder frag deinen , meiner hat mir von einer gebrauchten das Topcase inkl Halter für kleines Geld verkauft.
    Das BMW Topcase wird übrigens von Touratech hergestellt.

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #3
    Oder halt was von Givi und Konsorten.

    Das Trekker Outback gibts in mehr Größen als das BMW und sieht optisch aus wie die BMW-Alus.

    Und lässt sich mit Gesick sogar auf Gleichschließung umrüsten.

    Ich hab die 58 Liter Umzugsversion......

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #4
    ich und meine freundin haben auch das givi trekker outback 58l - gabs neulich bei fc moto mal im angebot -- ist zwar gross aber robust & stabil - und 2 der topcase übereinander gestellt ergeben beim campen den tisch

  5. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #5
    Kann das GIVI Outback 58l auch nur wärmstens empfehlen, passen easy 2 Helme rein. Gibt es auch in 42l wer es kleiner mag. Und wenn Du irgendwann das Fahrzeug wechselst, brauchst Du nur nen anderen Träger oder Adapterplatte, und kannst es weiterhin verwenden.

  6. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    Und wenn Du irgendwann das Fahrzeug wechselst, brauchst Du nur nen anderen Träger oder Adapterplatte, und kannst es weiterhin verwenden.
    Und genau das ist das Beste daran. Ich verwende mein Givi V46 (kein Alu, aber das sei einfach mal dahingestellt) seit 6 Jahren, alles in allem auf vier Motorrädern (R1200GS, Tiger 800, R1200GS, R1200R). Kosten, um an das Motorrad anzupassen, waren jeweils ca. $100 bis $150. Das BMW Case kostet hier mit Träger um die $700 und ist nur auf der GS und GSA einsetzbar. Macht für mich einfach keinen Sinn.

    Werde mir vermutlich irgendwann was 42L Alucase von Givi besorgen, aber die Plastikcases sind auch prima. Nicht so hübsch aber super funktional.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche für 1200 GS Adv.Bj. 08 Alu Topcase und AluKofferset
    Von Cem im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 23:02
  2. ERLEDIGT Alu Topcase BMW mit Halter für 1200 GS ADV-Brücke
    Von RUSH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 19:36
  3. Suche Alu-Topcase für R1150 GS ADV
    Von SirRupert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 13:21
  4. Suche Alu Topcase für 1200 GS Adventure
    Von GS_Uwe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 11:53
  5. Leovince (7226) Alu Version für 1200 GS ?????
    Von thomas im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 17:49