Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Alukoffer innen lackieren

Erstellt von hanwel, 28.03.2011, 15:07 Uhr · 15 Antworten · 2.065 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    62

    Standard

    #11
    Die Reste bekommst Du mit Silikonentferner runter. Mit WD 40 funktioniert´s ebenfalls.

  2. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    879

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Die Reste bekommst Du mit Silikonentferner runter. Mit WD 40 funktioniert´s ebenfalls.
    Das dachte ich auch. Ich habe meinen ganzen Schrank an Reinigern probiert aber es hat nichts so richtig funktioniert. Ich denke mal der Kleber ist im laufe der Zeit ausgehärtet da die Koffer durch Sonneneinstrahlung doch sehr warm werden. Ich hatte Silikonentferner, Bremsenreiniger, Teerentferner, praktisch alles was ich so in der Garage gefunden habe ausprobiert aber meist hat sich der Kleber nur in eine Gelartige Masse verwandelt.
    Zum Schluß gings am besten mit sehr sehr viel Nitro und viele Lappen und Tücher.

    gipsilo

  3. LGW Gast

    Standard

    #13
    Abbrennen kann auch helfen

    Der Vorbesitzer meiner Alukoffer hatte den älteren auch innen beklebt, hat mir aber dazu geraten einfach gleich die passgenauen Innentaschen zu kaufen. Erstens praktischer weil "einfach alles mal mitnehmen" ohne die Koffer abzubauen, und man hat eben kein Alu mehr an den Klamotten.

    Oder man macht's wie ich, und sagt "gibt schlimmeres"

    Ich verpacke eh alles was reinkommt in Packsäcke, aber sonst wären die Taschen sicherlich eine Alternative.

  4. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    763

    Standard

    #14
    wenn das Zeug so sehr klebt, wäre noch eine Möglichkeit gewesen, alte Folie raus und neue rein, mit Spüliwasser kein unlösbares Problem.

    Ich hab auch schon versucht, bei anderer Gelegenheit Klebereste zu entfernen, da wirst du wahnsinnig

    Bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich hatte mal ein Kleberesteentfernerspray, das war gar nicht so schlecht

    Gruß
    Erfried

  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von kruemmel Beitrag anzeigen
    Hallo Ich habe die Koffer mit einem 0,3mm Kork von innen beklebt
    Gruss Heiko
    fein damit hatte ich vor einigen jahrzenten meine erste bude teilweise plakatiert

    ich hatte mal zegas und habe diese fachmännisch innen mit klarlack versehen

    aber: alles was im koffer hin- und herrutscht, wird die feine beschichtung (unabhängig ob lack, folie oder kork) auf kurz und lang beschädigen

    dauerhaft hilft nur die auskleidung mit dünnem, gewebeverstärktem gummi, auf keinn fall mossgummi, denn der ist zu weich

  6. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    ..aber: alles was im koffer hin- und herrutscht, wird die feine beschichtung (unabhängig ob lack, folie oder kork) auf kurz und lang beschädigen...
    Dem möchte ich widersprechen: Ich wohne ja im Land der Pickup- Trucks und hier gibt es an jeder Ecke irgendwelche Betriebe, die die Ladefläche mit einem extrem strapazierfähigen Kunstharz/Lack beschichten. Das ganze gibt es auch in der Do-It-Yourself Sprühdose aus dem Baumarkt und man kann aus diversen Farben wählen: weiß, grau und schwarz.

    Diese Beschichtung bekommt man im normalen Gebrauch nicht kaputt, auch wenn du eine Ladung Kies in den Koffern spazieren fährst…

    Gruß

    Frank


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Alukoffer außen lackieren
    Von JF im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 18:47
  2. Boxerfahrer/-innen aus Lüdenscheid/MK?
    Von steff im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 21:09
  3. Alukoffer - von innen verkleidet mit Schaumstoffplatten
    Von Papamann im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 22:08
  4. Alukoffer lackieren oder beschichten oder...?
    Von Krise im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 21:10
  5. Hallo Q- Treiber und -innen
    Von bluesman im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 09:23