Ergebnis 1 bis 3 von 3

Alukoffersystem

Erstellt von enduro.c, 04.10.2014, 11:37 Uhr · 2 Antworten · 835 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    9

    Standard Alukoffersystem

    #1
    Hallo Leute
    ich hab mir für meine 1150er ein Touratech Zega pro Koffersystem gegönnt.bei der Montage der Kofferträger kann mann echt nix falsch machen !
    ABER : nach der Montage musste ich feststellen ,die Träger sind schief.
    der Rechte ( Kardanseite ) ist nicht in Flucht mit dem Motorrad und der Linke ist nicht senkrecht.sieht irgendwie schlampig aus.Muss mann mit so etwas leben oder geht dass auch besser ?
    Bei den Preisen hab ich das nicht erwartet.

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #2
    Ich würde Bilder machen und bei Touratech die Sache reklamieren.

    Eigentlich ist man dort für konstruktive Reklamationen empfänglich.

    Ich muss allerdings auch feststellen, dass bei Touratech die Qualitätskontrolle nachlässt - die Firmen werden größer und es zählt immer mehr nur noch der Umsatz / Gewinn.

    ...... oder hast Du ggf. bei der Montage ein paar Teile vertauscht .....

    Ich habe mir damals das Koffersystem von SW-Motech gekauft, weil es mehrere Monate gedauert hätte (ohne genaue Zusage des Liefertermins), bis Touratech für XT1200Z das Kofferset hätte liefern können. In der Werbung vollmundig alles versprochen, aber dann nicht liefern können ..... da war ich schon enttäuscht!

    ...... und der Edelstahl-Gepäckträger ist auch etwas scharfkantig, wenig Aufwand beim Kantenbrechen/-abschleifen. Die Ständerauflage musste auch von mir optimiert werden, denn sie wird mit der Zeit locker ..... und der Windabweiser ist sehr kratzempfindlich ..... aber ich hatte dort immer verständnisvolle Ohren!

    .... und den Navihalter für das 390-er hat wohl auch noch keiner von Touratech selber montiert .... aber sie haben innovative Lösungen für halbfertige Reisemaschinen

    ..... und zuletzt hat man mir sogar ein neues GARMIN 390 nach England geschickt, als meines nach 3 Monaten dort defekt geworden ist.

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    #3
    Ich danke dir


 

Ähnliche Themen

  1. Suche BMW Alukoffersystem oder Zega pro 2 Koffersystem
    Von tine64 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 20:06
  2. Suche Suche Alukoffersystem fuer F650GS Bj. 2001
    Von dneuman im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 15:11
  3. Biete 2 Ventiler TT Alukoffersystem GS Basic
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 18:21
  4. Alukoffersystem Touratech Standard f. R 1200 GS -NEU-
    Von indsmen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 08:50