Ergebnis 1 bis 2 von 2

Anbau Nautilus Hupe GS 2014 scheitert

Erstellt von bogoman, 01.08.2015, 12:44 Uhr · 1 Antwort · 738 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard Anbau Nautilus Hupe GS 2014 scheitert

    #1
    Hej Alle !

    Hab gerade versucht, die Nautilus Hupe samt mitgeliefertem Kabel/Haltersatz von Hornig an meine 14er GS zu verbauen und bin gescheitert. Es gibt einen Unterschied zwischen dem Montage-Filmchen von Hornig und meiner Maschine:

    Im Film wird der untere Bolzen am "Geweihhalter" der GS von rechts (vor der Maschine knieend) losgeschraubt und der Bolzen vom Haltersatz ebenso von rechts durchgesteckt und an der links feststehenden Schraube festgeschraubt. An das dann überstehende Gewinde wird der Halter mit der Hupe angeschraubt.

    Bei meiner GS schraube ich den Bolzen von LINKS los. Wenn ich den Bolzen vom Haltersatz dann von links durchstecke, greift der nicht ins Gewinde der feststehenden Schraube rechts, weil er schlicht zu dünn ist. Stecke ich ihn von rechts durch, sitzt er erstens albern auf der fetsstehenden Schraube auf und das Gewinde schaut auf der linken Seite zu kurz raus. Alles in allem sieht der Haltersatz sehr unpassend aus....

    Fragen:

    Gibt es unterschiedliche Haltersätze und ich hab den falschen bekommen ? Offensichtlich gibt es zwischen 13er und 14er Jahrgang einen Unterschied...

    Wenn nicht, hat jemand von Euch mit diesem Haltersatz das Ganze montiert ? Improvisiert, anderen Bolzen selbst gekauft ...?

    Danke und Gruß,
    bogoman

  2. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #2
    Entwarnung:

    Habs grad selber gefunden:

    Ab 14 wird die serienmäßige Schraube verwendet. Schande über mich und danke fürs Lesen !!


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 21:08
  2. Suche Nautilus Hupe für BMW R1200GS Adventure mit ESA
    Von Artur im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 20:26
  3. Flösser/ Stebel Compact Nautilus Hupe
    Von kälbchentreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 09:46
  4. Stebel Nautilus Hupe
    Von Der_Tobi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 16:50
  5. Suche "Stebel Nautilus" Hupe/Horn
    Von 1150er im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 16:35