Ergebnis 1 bis 9 von 9

Anbau Secdem Verkleidungsscheibe

Erstellt von olst, 18.04.2007, 21:27 Uhr · 8 Antworten · 3.158 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    99

    Standard Anbau Secdem Verkleidungsscheibe

    #1
    Hallo!

    Nach dem Lesen vieler positiver Berichte über die Secdem Scheibe habe ich mir eine bestellt. Nachdem sie gestern geliefert wurde, wollte ich natürlich umbauen. Leider musste ich feststellen, dass die Scheibe - in Fahrtrichtung gesehen - rechts nicht passt. Die originale Scheibe ist rechts und links an beiden Enden vertikal ausgerichtet wo sie auch mit den beiden langen Schrauben (Rasterung) befestigt ist. Die Secdem Scheibe ist rechts etwas schräg, somit kann die Rasterung nicht ineinander greifen, da die Scheibe nicht parallel zum Fahrzeug bzw. der Befestigung ist. Bevor ich reklamiere hätte ich gerne Erfahrungsberichte von denjenigen, die die Scheibe bereits verbaut haben!

    Vielen Dank!

  2. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #2
    Also ich kenne die Scheibe nicht, leider kann ich Dir somit auch keinen Tip geben .

    Kannst Du mir im Gegenzug nen Link nennen wo ich mir die Scheibe ansehen kann .

    Gruß

    Uli

  3. Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    99

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Germed
    Also ich kenne die Scheibe nicht, leider kann ich Dir somit auch keinen Tip geben .

    Kannst Du mir im Gegenzug nen Link nennen wo ich mir die Scheibe ansehen kann .

    Gruß

    Uli

    Gerne:

    http://www.boxer-design.de/Bilder/secr1200gs.jpg

  4. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #4
    Sieht gut aus, auf für 1150 GS zu haben? Wenn ja, wo?

    Gruß


    Uli

  5. Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    99

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Germed
    Sieht gut aus, auf für 1150 GS zu haben? Wenn ja, wo?

    Gruß


    Uli
    Gibt's auf jeden Fall für die 1150GS. www.secdem.de Bei BD-Motorradzubehör gibt's aktuell 2 Stück im Abverkauf für 80 statt 169 Euro, da diese Firma die Zusammenarbeit mit Secdem beendet hat...

  6. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #6
    Ich hab die Secdem dran, die Passgenauigkeit ist nicht grad 1a jedoch konnte ich die Scheibe recht problemlos montieren. Bei mir sind sie Befestigungslöcher auch nicht ganz parallel aber passen tut es, die Plastik Ringe sind nicht symetrisch und rasten auch nur in einer Position ein, hast Du dadrauf geachtet?

  7. Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    99

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Fischkopf
    Ich hab die Secdem dran, die Passgenauigkeit ist nicht grad 1a jedoch konnte ich die Scheibe recht problemlos montieren. Bei mir sind sie Befestigungslöcher auch nicht ganz parallel aber passen tut es, die Plastik Ringe sind nicht symetrisch und rasten auch nur in einer Position ein, hast Du dadrauf geachtet?
    Hallo!

    Die Plastikringe rasten bei mir überhaupt nicht ein, da die Scheibe fast doppelt so dick ist wie die Originale und der Abstand zwischen den beiden Ringen zu gross ist! Bei der originalen Scheibe geht das problemlos!

  8. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #8
    Hm, das ist schon ein paar Tage her als ich meine Scheibe montiert habe, waren an der originalen nicht noch Distanzscheiben dran? Die müssten natürlich wegfallen. Die Secdem ist um einiges dicker aber bei mir rasten die Plaste Teile ein . Hat BMW evtl. etwas an den Dingern geändert??? Aber bei meinem steht ne neue GS wo die Secdem auch montiert ist, kannst Du evtl. ein Foto machen (Scheibe und Plaste Teile)?

  9. Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    99

    Standard

    #9
    Also Distanzscheiben sind mir nicht untergekommen. Es sind nur 2 Kunststoffringe (einer innen mit Verzahnung, einer aussen) vorhanden!


 

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Puig Verkleidungsscheibe pus 5cm
    Von Dakkar im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 13:06
  2. Verkleidungsscheibe
    Von snoopy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 16:57
  3. Ermax Verkleidungsscheibe
    Von Swetourer im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 19:05
  4. Verkleidungsscheibe!!
    Von carphunter996 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 17:13
  5. Verkleidungsscheibe 1150 GS
    Von zimbo im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 11:46