Ergebnis 1 bis 7 von 7

Anhänger

Erstellt von Horst Parlau, 26.10.2005, 10:54 Uhr · 6 Antworten · 1.503 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard Anhänger

    #1
    Hallo Freunde,

    kann mir jemand einen guten, stabilen und vor allem sicheren Anhänger zum Transport meiner ADV empfehlen.

    Danke für die Info

    Horst

  2. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #2
    Hallo Horst,

    na da geht die Bandbreite aber vom 80kg schweren zerlegbaren "Follow me" für 800 Euro bis hin zum umgebauten Pferdehänger von Böckmann für 5000 Euro.... da musste schon etwas genauer werden was Du gerne möchtest.
    Sicher sind die Dinger m.E. alle. Wichtig ist in welcher Kombination der Hänger mit welchem Zugfahrzeug läuft, damit Du eine 100er Zulassung bekommst.

    Ich selbst habe hängertechnisch schon sehr viel ausprobiert. Angefangen mit dem o.g "Follow me" der vom Konzept her einmalig ist, vor allem wenn Du keinen Stellplatzt für den Hänger hast; über einen normalen gebremsten, offenen Motorrad-2er-Hänger bis eben hin zum umgebauten gebremsten und stossgedämpften Pferdeanhänger von Böckmann mit Aluriffelblechplatte als Boden, zwei Vorderradfängern und und und.....

    Was die Hänger alle gemeinsam hatten war eben eine 100er Zulassung die durch die 1650kg Leergewicht meines Zugfahrzeuges immer relativ leicht zu erlangen war.

    Ja und ich persönlich möchte meinen Böckmann nicht mehr missen oder gegen was anderes eintauschen...

  3. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard Anhänger

    #3
    Hallo Bruno,

    meine "Zugmaschine" wäre ein BMW 320 d und mit einem Stellplatz sieht es bei mir ziemlich schlecht aus. Lediglich in unserer Tiefgarage könnte ich den Hänger eventuell senkrecht stellen, wenn das möglich wäre.
    Da ich absolut kein Freund von langen Autobahntouren mit dem Motorrad bin, möchte ich mein Bike z.B. nach Dänemark transportieren und von da aus nach Norwegen fahren.
    Mit welchem Hänger hast Du die besten Erfahrungen gemacht?

    Gruß
    Horst

  4. Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    280

    Standard

    #4
    Hallo Bruno

    ....tja, dann wird Dir mein Tip wohl auch nicht so ganz helfen - den senkrecht an die Wand stellen......ich weiß nicht.

    Aber läuft wie ne eins, passen 4 Moppeds drauf, hat auch ne 100er Zulassung.....


  5. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard Anhänger

    #5
    Hallo Jake,

    ich wollte eigentlich nur eine "kleine" ADV transportieren und keinen Familienausflug organisieren.

    Trotzdem danke.

    Gruß
    Horst

  6. Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    280

    Standard

    #6

  7. Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    105

    Standard

    #7
    Hallo,

    habe auch das Platzproblem und deshalb den zerlegbaren Hänger von Wolf. Da passt auch ne ADV drauf (war schon ne 350kg Harley drauf). Auf und Abladen geht sogar alleine, da der Hänger nicht hoch ist, brauchst nur ne Holzlatte in richtiger Länge zum kurz abstützen bis der erste Gurt dran ist.

    Aufstellen in der Tiefgarage geht bei keinem Hänger, da alle Hänger über die Zuggabel mindesten 2,60 m lang sind. So ne hohen Tiefgaragen gibts normalerweise nicht.

    annst ev meinen Hänger leihen...aber nach Bamberg ist ein Stück....und nicht auf dem Weg nach Dänemark.
    Komme aus Aschaffenburg bei Frankfurt.

    Gruß
    Uwe


 

Ähnliche Themen

  1. Anhänger für Q
    Von Laredo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 14:16
  2. Anhänger
    Von Stefan60 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 08:00
  3. Tausche Anhänger
    Von steinstark im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 15:54
  4. Anhänger
    Von Lucy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:33
  5. Anhänger
    Von baumschubser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 17:35