Ergebnis 1 bis 10 von 10

Anhängergröße für 2014er Adventure

Erstellt von radeg66, 22.07.2015, 07:31 Uhr · 9 Antworten · 1.064 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    39

    Standard Anhängergröße für 2014er Adventure

    #1
    Hallo zusammen,

    hab da mal ne Frage. Ich möchte mir für die Renovierung meines Hauses einen Anhänger zulegen, auf dem ich auch bei künftigen Urlauben meine dicke Q (Adventure lc) mitnehmen kann.
    Habe da eine interessantes Angebot für einen Anhänger mit Kastenlänge von 2,36 m.
    Passt da die Dicke drauf????

  2. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #2
    Die passt sogar auf einen 2 Meter Anhänger, wie breit ist der Anhänger? Ich würde einen nehmen der mindestens 1.30 M breit ist, so kannst Du auch mal ein Quad Transportieren.

  3. Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #3
    steht sie Q denn auf nem 2 m Anhänger komplett drauf?? Hab gehört, dass dann ein Teil des Hinterrades hinten raus ragt.
    Kann man dann auch eine Vorderradwippe nutzen??

  4. Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    300

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von radeg66 Beitrag anzeigen
    steht sie Q denn auf nem 2 m Anhänger komplett drauf?? Hab gehört, dass dann ein Teil des Hinterrades hinten raus ragt.
    Kann man dann auch eine Vorderradwippe nutzen??

    Eher nein !!

    Technische Daten der LC ADV
    Länge 2.255 mm
    Breite über Spiegel 980 mm
    Höhe ohne Spiegel 1.450 mm

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von radeg66 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hab da mal ne Frage. Ich möchte mir für die Renovierung meines Hauses einen Anhänger zulegen, auf dem ich auch bei künftigen Urlauben meine dicke Q (Adventure lc) mitnehmen kann.
    Habe da eine interessantes Angebot für einen Anhänger mit Kastenlänge von 2,36 m.
    Passt da die Dicke drauf????
    Kleiner Tip , lege ein bisschen was drauf und kauf dir was vernünftiges mit Auflaufbremse und vernünftigen Bordwänden .
    Die Billigbaumarktanhänger sind besten dazu geeignet ,wenn man MAL einen Anhänger braucht zb ein bisschen Unkraut wegbringen um ein Motorrad (Sicher) zu transportieren ,eher ungeeignet .

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #6
    Hi
    Anhänger etwas länger nehmen, sonst:
    -kann das Moped eine negative Deichsellast/Stützlast erzeugen,
    kommt nicht so gut, besser das max. 50/80 Kg ausschöpfen.
    Gruß

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #7
    Es besteht im Zweifel auch immernoch die Möglichkeit, sich mit einem Zollstock zu bewaffenen, runter in die Garage zu gehen und die Kuh auszumessen. Dann weißt Du es genau.

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #8
    Bei meiner TÜ muss ich bei meinem Anhänger (210cm) die Klappe raus nehmen bzw schräg festbinden

    Denk bitte an vernünftige Verzurrösen

    Gruss
    Berthold

  9. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    217

    Standard Anhängergröße für 2014er Adventure

    #9
    Ich habe einen 2,60 m langen Anhänger. Das ist auch gut so. Die Wippe musste ich gute 15 cm von der vorderen Bordwand wegrücken weil sonst die Stützlast zu hoch gewesen wäre. Durch das Zurücksetzen konnte ich die Ösen aber in einer besseren Position nach vorn rücken und somit das Mopped optimal verzurren. Zwischen vorderer Bordwand und Wippe hat nun eine klappbare Alurampe Platz. Top
    Gebremst und 100er Zulassung machen das Teil perfekt.
    Nicht sparen, dann hast du was für die Ewigkeit.

  10. Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    190

    Standard

    #10
    Hallo,

    kauf dir einen Anhänger wo auch mal 2 Mopeds drauf passen. Ich habe es leider bereut und mir einen 2,5x1,25 großen A.Hänger gekauft.
    Ich würde eher zu einem 2,5x1,5 tendieren. Da kannst du sogar 2 GS verladen.


 

Ähnliche Themen

  1. Felgen für R1200GS Adventure
    Von Ojo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 07:20
  2. Auspuff für GS Adventure
    Von stefan_gs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 21:49
  3. Sitzbank "Ergo Super Low" für 1150er Adventure
    Von qqq im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:53
  4. Serienkoffer mit halter für GS Adventure/ wunderlich beifahr
    Von gsklaus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 16:06